Der richtige Zeitpunkt zum Aufhören ist JETZT!

Verfasst am: 27.11.2020, 10:30
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2242 Tagen
Beiträge: 2712 Beiträge

Hallo Christine,
nun komme ich auch zu dir. Wird noch ne Zeitlang dauern, bis ich bei allen war die mich besucht haben. Schön war, dass auch du dabei warst. Danke für die lieben Worte und den Humor. Nein, ich habe keine Ahnung wie man "klasse" steigern könnte. Es gibt erstklassig, zweitklassig und auch drittklassig, das schon gar nicht klasse ist. Ich denke "klasse" hätte mein Lehrer als Slang bezeichnet. Noch erstklassiger ginge schon. Besser als der Beste aus dem Vorjahr geht auch - Besser als der Beste ohne Kontext ist unlogisch. Die deutsche Sprache ist unübersichtlich Aber es geht uns ja bestens, wenn wir keine größeren Probleme haben. Ich hoffe, die hast du nicht
Viele liebe Grüße

Verfasst am: 28.11.2020, 23:29
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1304 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

N'abend liebe Christine,

Bin spät dran heute aber das RL hat mich diese Woche ziemlich in Beschlag genommen, Anfang der Woche war die Malerin hier und hat den Putz aufgetragen und dann konnte ich endlich mein Wohnzimmer richtig sauber machen und alles wieder an seinen Platz stellen. Dann habe ich als Weihnachtsfreak mein ganzes Haus und Garten weihnachtlich dekoriert. Ja und heute nun habe ich endlich meinen neuen Ofen bekommen, du siehst es an meinem Avatar.

Erstmal vielen Dank für dein Wecken heute morgen und tausend Dank für deine Glückwünsche zu meiner Schnapszahl 66. Irgend jemand hat folgendes dazu geschrieben und weil es zu 100 % auf mich passt habe ich es mir gemerkt.

Als Mischung dieser Energien bedeutet die Zahl 66 Vorstellungskraft, Toleranz, Freude, Idealismus, Optimismus, Familie und Verantwortung.
Es symbolisiert auch Kreativität, Inspiration und soziale Interaktion.

In diesem Sinne wünsche ich dir liebe Christine einen wunderschönen 1. Advent :

Wir gehen gemeinsam rauchfrei weiter....e:
Elli

Verfasst am: 28.11.2020, 23:54
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1553 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Liebe Elli,

einen richtig schönen Ofen hast Du Dir da gegönnt! Herzlichen Glückwunsch dazu und zu Deinen tollen 66 Tagen Rauchfreiheit! Da kannst Du fast schon die Kekse riechen. Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Sonntag!

Liebe Grüße
Armint:rn:

Verfasst am: 29.11.2020, 23:15
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1304 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Hallo liebe Christine,

Habe dich den ganzen Tag nicht gesehen, muss muss ich mir Sorgen machen!

Wollte noch einen schönen Tee mit dir trinken und einen kleinen Plausch halten.



Na gut, trinke meinen Tee allein und gehe dann schlafen

Hab eine gute Nacht und schlaf gut
Elli

Verfasst am: 30.11.2020, 08:31
märz20
märz20
Dabei seit: 16. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1499 Tagen
Beiträge: 416 Beiträge

Guten Morgen, liebe Smosa,
oh ja, hier darf man zugreifen,
garantiert null Kalorien!

Also, bitteschön, simsalabim: ich hab für dich gebacken.

Lass dir die Torte schmecken.
Und hier noch Bitburger Sonnenstrahlen. Wir haben heute Morgen schon wieder viele davon.

Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag.

Herzliche Grüße,
Erika

Verfasst am: 30.11.2020, 09:12
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1304 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Zitiert von:
[quote="SmoSa"]
[quote="Française"]Das du mir schon bei Christine geschrieben hast ist okay. Sie wird sich freuen.


Sieht so Freude aus? :

Mein lieber Armin, lass das mal nicht zur Gewohnheit werden, dass du in meinem Wohnzimmer mit anderen Frauen flirtest.

[/quote][/quote]

Liebe Christine,

Sei nicht traurig, wir kennen doch unsere Bordeauxlover

Ich trinke noch einen Tee mit dir und wir machen uns über den Kuchen her, den Erika so lieb gebacken hat.



Ich wünsche dir einen wunderschönen rauchfreien Montag und genieße ihn, hier scheint die Sonne

Wir gehen gemeinsam rauchfrei weiter....
Elli

Verfasst am: 30.11.2020, 18:09
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1304 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Hey Christine,

Zitiert von:
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 68 Tagen
Beiträge: 1000

Was du in 68 Tagen geschafft hast, dafür habe ich fast doppelt so lange gebraucht, nämlich 128 Tage. Deshalb gebe ich heute meinen Quasselstrippen-Titel ganz offiziell an dich weiter.  


Jetzt weiß ich auch warum ich hier zuhause nichts mehr schaffe ::

Ich nehme den Titel natürlich gerne an aber bitte mit einem "von und zu" . Wenn schon, denn schon!

Madame d'Elli

Verfasst am: 30.11.2020, 20:46
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1569 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Liebe Christine,

vielen Dank für die Glückwünsche Das NMR wird tatsächlich immer mehr zur Selbstverständlichkeit. Es fühlt sich fast so an, als ob ich nie geraucht hätte. Natürlich muss ich achtsam bleiben, denn eine Sucht kann tückische Wendungen nehmen.

Mit der Adventszeit habe ich es nicht so, mir ist sie dieses Jahr auch zu lang, daher werde ich mir noch etwas Zeit mit der Schmückerei lassen. Kommendes Wochenende soll die Weihnachtsbäckerei beginnen - vielleicht versetzt mich das in die zur Jahreszeit passende Stimmung .

Meine Nikoläuse (selbstgemachtes Quittengelee) stehen aber schon lange zur Verteilung bereit!
enk: LG und viel Vergnügen mit dem ersten Schnee - Petra

Verfasst am: 30.11.2020, 22:25
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1304 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Ma chére Christine,

Je ne sais pas que tu parles français. C'est bon. J'apprends les mots français depuis le mars 2019 et je parle peut être un petit peu. Parfois Stefanie et moi, nous écrivons un petit peu en français. Nous deux apprenons français on-line avec Duolingo. Cela nous plaisantons. So, das muss genügen denn es ist nicht einfach für mich französisch zu schreiben. Aber ich mache es gerne.

Zitiert von:
[quote="SmoSa"]
[quote="Française"]Ich nehme den Titel natürlich gerne an aber bitte mit einem "von und zu" . Wenn schon, denn schon!

Naturellement, ma chère Elli.

Chers mesdames et messieurs!
Je vous présente la nouvelle quassèlstrippé de Forumshausen: Madame d'Elli!

:
[/quote][/quote]

Allerdings befürchte ich dass ich diesen schönen Titel nicht lange tragen darf. Dapa wird ihn mir wohl abringen.
Zitiert von:
Dapa1301

Dabei seit: 18.10.2020

Rauchfrei seit: 26 Tagen

Beiträge: 490



Chére Christine, je souhait une bonne soirée

Verfasst am: 01.12.2020, 20:49
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin