Der Oktoberzug 2023 - Komm mit uns rauchfrei in den Herbst <3

Verfasst am: 28.01.2024, 15:58
Luna1966
Luna1966
Dabei seit: 20. 11. 2023
Rauchfrei seit: 187 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

Hallo,
vielen Dankfür die lieben Glückwünsche SaraAnne,

Bei mir geht es jetzt so ganz langsam aber Gott sei Dank mit weniger Rückschritten, aufwärts.
Der Kampf mit den Depressionen ist ein wenig schwächer geworden, puhhh.

@Reta
Ich kann dich so gut verstehen. Bei mir hat (eingebildet wahrscheinlich) auch immer die Zigarette bei Verstimmungen geholfen. Egal ob Depris, Frust und schlechte Laune,Traurigkeit - immer war da mein kleines "Helferlein" und hat mich durch den Tag gebracht. Und das ganze über 40 Jahre lang.

Manche Tage fällt es echt sehr schwer ohne.
Ich rufe mir dann immer ganz bewußt die fiesen Seiten des Rauchens ins Gedächtnis :
Man stinkt nach Rauch, nach so langer Zeit ohne wird mir SICHER kotzübel und ich kippe aus den Latschen.
Es kostet ein Heidengeld , die Gesundheit geht zum Teufel......und letztendlich ist die Situation genauso sch.... wie ohne Kippe.
So ,das war mein Wort zum Sonntag
Euch allen ein schönes Restwochenende - ich gehe jetzt noch ein bisschen mit dem Hund , die Sonne genießen.

Verfasst am: 28.01.2024, 17:23
Reta
Reta
Dabei seit: 19. 11. 2023
Rauchfrei seit: 183 Tagen
Beiträge: 198 Beiträge

@Luna

herzlichen Glückwunsch zu 100 Tagen!
Super gemacht!



Heute bei dem Sonnenschein, da freut man sich ja nochmal mehr das man keine Zigarette anzünden muss!

Bitte mehr helle und sonnige Tage für uns alle!

Verfasst am: 28.01.2024, 17:58
Christiankneip
Christiankneip
Dabei seit: 02. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1661 Tagen
Beiträge: 908 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch an alle 100 tägigen!
Drann bleiben und weiterso!
Liebe Grüße aus dem Oktoberzug 2019.

euer Christian

Verfasst am: 28.01.2024, 21:09
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 450 Tagen
Beiträge: 1206 Beiträge

100 Und 101!!!!



Ein tolles Jubeläum!!!
Ich war riesig stolz und hoffe ihr seid es ebenfalls.

Ich habe auch noch öfter ans Rauchen gedacht, bzw. ans bewusste Nichtmehrrauchen.

Dabei bleiben, nicht diskutieren, atmen und weiter Nichtrauchen


Ihr schafft das gemeinsam


Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 28.01.2024, 21:26
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 253 Tagen
Beiträge: 2891 Beiträge

Hier gibts auch was zu feiern!

SarahAnne 123
Luna 100


Alle Gute aus Berlin
Klaus

Verfasst am: 28.01.2024, 22:50
FroileinB
FroileinB
Dabei seit: 09. 10. 2023
Rauchfrei seit: 19 Tagen
Beiträge: 76 Beiträge

Juhu! Ich möchte mich den Gratulanten anschließen und beglückwünsche allen Mitfahrern und Mitfahrerinnen zu ihren runden Zahlen! Super gemacht! 100 Tage finde ich wirklich schwer. 90 finde ich auch schwer. @Reta..vielleicht wird es nach 120 besser ?! Jeder Mensch ist anderes... Ich sende Dir viel Kraft und Power und Energie. Danke Allen für eure vielen Tipps..ja..ich bin mitlerweile der Überzeugung, dass ich mit dem Nichtrauchen die Büchse der Pandora in mir öffne...und schwuppss..ist der Deckel weg und ich muss mir das ganz genau anschauen, welche Dämonen da hocken. Wenn ich mir die nicht anschaue, werde ich immer wieder anfangen zu rauchen. Daher danke für den Tipp mit den Beratungen. Ihr seid klasse. Gestern habe ich nicht geraucht obwohl mir bei der Party angezündete Zigaretten in die Hand gedrückt wurden ("halt mal schnell!' ) und zudem alle gequarzt haben, als wollten wir nicht auch noch Evas 60. erleben.... Irre. Ich war nüchtern, glutenfrei und rauchfrei. Ich werde an Cleansein sterben..geht das? Kleiner Scherz... Liebe Grüsse aus einem Hotelzimmer im hohen Norden. Hab einen feinen Wochenstart!

Verfasst am: 29.01.2024, 04:45
rauchfrei-lotsin-sarah
rauchfrei-lotsin-sarah
Dabei seit: 02. 10. 2023
Rauchfrei seit: 210 Tagen
Beiträge: 538 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben

Karin herzliche Glückwünsche zu 120 Tagen ohne Dreckszeug
Ich hoffe, deine Feier war schön.

@ Luna schön, dass es langsam wieder bergauf geht. Ich wünsche dir ganz viel Kraft.

@ FräuleinB ich freu mich, dass du eine schöne Party hattest und standhaft geblieben bist. Richtig gut. Ich hoffe, dass es dir auch bald viel besser geht.

@ Klaus lieben Dank für die Glückwünsche. Bald bist du ja schon auf der Trauminsel, Wahnsinn

@ Reta ich hab die Sonne auch unheimlich genossen am Wochenende. So langsam wäre Frühling mit mehr Licht etc schön. Bald, ein bisschen müssen wir noch aushalten.

@ Speedy wo bist du denn? Geht es dir gut?

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und einen guten Start in die Woche

Verfasst am: 29.01.2024, 08:33
DonSisa
DonSisa
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 174 Tagen
Beiträge: 105 Beiträge

Guten Morgen zusammen,
Ich hoffe euch allem gehts gut und macht Fleisig weiter. Habe auch schon wieder das nächste Problem:-( sitz hier gerade in der Neurochirugie, da ich letzt woche mega schmerzen bekommen habe, meine Diagnose lautet doppelter Bandscheibenvorfall und 1 sehr schwerer, man man muss schon sagen, zum kotzen. Aber was gibt mir doch ein bisschen hoffnung, lt doktor Google schädigt Nikotin massiv die Bandscheiben, weil sie durch die gefäßverengung unterversorgt sind.
Wieder ein Grund mehr sich von allem befreit zu haben. Hab echt massivste schmerzen, und hoffe jetzt ganz fest das ich nicht operiert werden muss.

Liebe Grüße und genießt euer Leben und eure Freiheit

Verfasst am: 29.01.2024, 08:33
DonSisa
DonSisa
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 174 Tagen
Beiträge: 105 Beiträge

Guten Morgen zusammen,
Ich hoffe euch allem gehts gut und macht Fleisig weiter. Habe auch schon wieder das nächste Problem:-( sitz hier gerade in der Neurochirugie, da ich letzt woche mega schmerzen bekommen habe, meine Diagnose lautet doppelter Bandscheibenvorfall und 1 sehr schwerer, man man muss schon sagen, zum kotzen. Aber was gibt mir doch ein bisschen hoffnung, lt doktor Google schädigt Nikotin massiv die Bandscheiben, weil sie durch die gefäßverengung unterversorgt sind.
Wieder ein Grund mehr sich von allem befreit zu haben. Hab echt massivste schmerzen, und hoffe jetzt ganz fest das ich nicht operiert werden muss.

Liebe Grüße und genießt euer Leben und eure Freiheit

Verfasst am: 29.01.2024, 10:17
Luna1966
Luna1966
Dabei seit: 20. 11. 2023
Rauchfrei seit: 187 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

Guten Morgen @ all

Nochmal vielen Dank für die Gratulationen zu meinem 100.ten.
@ Reta: Du bist auch auf dem besten Weg dahin

@ DonSisa
Das tut mir sehr leid für dich. Ich wünsch dir von Herzen gute Besserung.

Gestern hatte ich wieder so ein "wir gehen auf den Balkon" Erlebnis. Ich bin nicht mit raus, kam mir aber alleine am Tisch ganz schön blöd vor.
Im Sommer wäre ich ja mit raus, ohne rauchen , aber gestern Abend war es schon ganz schön kalt

Dabei fiel mir dann so auf , das es keinen Menschen interessiert ob ich rauche oder nicht
ausser mir selbst
Das ist auch in meiner Familie so und selbst bei meinem Mann.
Macht mich ein bisschen traurig und stimmt mich auch nachdenklich.
Ich muss ja nicht jeden Tag gestreichelt und gelobt werden , aber so ein wenig Anerkennung ..........

Oder bin ich den Menschen in meinem Umfeld eigentlich egal ?
Und nur gut wenn es um Erledigungen und andere Hilfen geht ?

Vllt ist mein Gehirn jetzt nicht mehr so vernebelt das ich klarer sehe ???
Oder sollte ich einfach mein Umfeld neu gestalten ??
Fragen über Fragen
Sogar die Frage ,ob es nicht sch....egal ist wenn ich wieder quarze - interessiert ja eh keinen.

Mache ich natürlich nicht, aber im Moment ist es echt eine Gratwanderung bei mir.

Sorry, aber diese Gedanken musste ich mal eben loswerden , die lassen sich einfach nicht abschütteln im Moment.

Euch einen schönen Wochenstart und liebe Grüße