Der Oktoberzug 2023 - Komm mit uns rauchfrei in den Herbst <3

Verfasst am: 03.06.2024, 13:41
jetzt1023
jetzt1023
Dabei seit: 01. 10. 2023
Rauchfrei seit: 285 Tagen
Beiträge: 58 Beiträge

Hallo liebe @Sarahlichen Glückwunsch zu
Deinen 250 Rauchfreien
ein Spitzenleistung.
Ich hoffe Dir geht es gut und
Du feierst diesen weiteren Meilenstein Richtung 1. RF Jahr gebührend.


Allen, die wie ich gut im 9. RF Monat angekommen sind,
meine Anerkennnung zu ihrer Leistung
und weiterhin viel Achtsamkeit, Wertschätzung, sich selbst gegenüber.

@KMNB-Katja Spitze über 3 RF Monate,
meine besten Wünsche für Dich.

@Reta, ich bekam letzten Samstag auch einen Spiegel aus meiner Raucherzeit vorgehalten.
Dauerregen, also am besten einen Saunavormittag einlegen.
Bereits vor dem überdachten Eingang gabs Aufregung- eine Raucherin brauchte unbedingt
noch vor der Sauna eine Zigarette, hatte aber kein Feuer dabei. Alle kruschtelten in ihren
Taschen. Sie lief bei strömendem Regen nochmals zu ihrem Auto. Alles ohne Erfolg, sie
wurde immer gestresster. Sämtliches Personal und alle neu dazu gekommenen Gäste, nach
Feuer gefragt. Auch am Kiosk gabs kein Feuerzeug. Als die Schranke zur Sauna offen war,
packte sie ihre Sachen, drehte sich um und machte sich nochmals auf die Suche nach Feuer.
Diese Unruhe und dieses " ich brauch jetzt eine Zigarette" kam mir sehr bekannt vor.
War ich froh und dankbar, daß diese Zeit für mich vorbei ist.

Der Urlaub liegt hinter mir, der Alltag hat mich wieder.
Für mich ist das Thema Rauchen durchgestanden.
Irgendwie will ich mich auch garnicht mehr damit beschäftigen.
Es gibt wichtigeres und schöneres.
Trotzdem werd ich weiterhin achtsam bleiben.

Ganz lieben, rauchfreien Gruß und bis spätestens im Oktober
zur RF - Jahresfeier Karin

Verfasst am: 03.06.2024, 15:51
Reta
Reta
Dabei seit: 19. 11. 2023
Rauchfrei seit: 262 Tagen
Beiträge: 267 Beiträge

Liebe Sarah,

ich gratuliere ganz herzlich zu den 250 Tagen rauchfrei!

Ich denke, nur wir hier verstehen wirklich, was für ein enormer Erfolg das ist!

Du hast jedes Recht, stolz auf dich zu sein!



———-

Liebe Karin/ jetzt 1023

du rast ja ebenfalls auf diesen Meilenstein zu, toll!

Das was du da von der verzweifelten Raucherin erzählt hast, das ist echt bitter, denn das hätte auch ich sein können!

Und erst mit Abstand erkennt man erst das Drama in der Situation.

Ich hatte gerade eine, länger nicht genutzte, Tasche in der Hand.
Und neben verblichenen Bons und Krümeln, lag da ‚natürlich ' auch ein Feuerzeug.

Ehrlich, ich stand da und hatte es in der Hand und wusste nicht was ich damit jetzt machen sollte!

Mitnehmen für einen eventuellen Notfall? Was könnte das für ein Notfall sein?
Ich habe es dann irgendwo hingelegt.

—-
Habt alle einen guten rauchfreien Abend und allen alles Gute, die von den Überschwemmungen bedroht werden!

für uns und für die vielen Helfer in der jetzigen Zeit,
Danke

Verfasst am: 03.06.2024, 18:05
rauchfrei-lotsin-sarah
rauchfrei-lotsin-sarah
Dabei seit: 02. 10. 2023
Rauchfrei seit: 289 Tagen
Beiträge: 716 Beiträge

Ganz lieben Dank für eure lieben Glückwünsche Karin und Reta

Ja Wahnsinn, da gehen wir schnurstracks auf das Jahr Rauchfreiheit zu.

Schön, dass wir den Weg zusammen gehen.



Euch einen schönen Abend.

Liebe Grüße Sarah

Verfasst am: 07.06.2024, 04:06
rauchfrei-lotsin-sarah
rauchfrei-lotsin-sarah
Dabei seit: 02. 10. 2023
Rauchfrei seit: 289 Tagen
Beiträge: 716 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben,

Liebe Karin,

Ganz herzliche Glückwünsche zu 250 Tagen Rauchfreiheit.



Richtig großartig. Ich freu mich sehr, dass es dir so gut geht mit dem Nichtmehrrauchen.



Liebe Grüße Sarah

Verfasst am: 07.06.2024, 07:19
Reta
Reta
Dabei seit: 19. 11. 2023
Rauchfrei seit: 262 Tagen
Beiträge: 267 Beiträge

Guten Morgen liebe 10/23,

liebe Karin,

meine Gratulation zu 250 Tagen als Nichtraucher!

Ganz klasse gemacht!

Bitte weiter so,
für dich:

Verfasst am: 08.06.2024, 05:37
rauchfrei-lotsin-sarah
rauchfrei-lotsin-sarah
Dabei seit: 02. 10. 2023
Rauchfrei seit: 289 Tagen
Beiträge: 716 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben

Liebe Marikka,

Ganz herzliche Glückwünsche zu 250 Tagen Rauchfreiheit.



Das ist eine mega Leistung.



Ich hoffe, dir und deiner Familie geht es gut.



Ich wollte mal etwas zum Mut machen erzählen. Gestern war ich auf einem Geburtstag. Draußen, Sonne, nette Gespräche, früher unmengen geraucht und zur Sicherheit immer eine Ersatzschachtel dabei

Es war einfach kein Thema mehr. Kein melancholisches Gefühl, kein Ziepen, kein Vermissen.
Das hätte ich vor ein paar Monaten nie geglaubt. Im Leben nicht.

Das dran bleiben hat sich für mich wirklich gelohnt und jetzt machen wir immer weiter.

Euch ein schönes Wochenende

Verfasst am: 08.06.2024, 12:58
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 529 Tagen
Beiträge: 1361 Beiträge

Oh wie schön.

Pool oder nicht Pool?
Auf jeden Fall Jubel und Ballons für wunderbare 250 Tage!!!



Super gemacht. Und du fängst hoffentlich auch nicht wieder an

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 08.06.2024, 18:13
Reta
Reta
Dabei seit: 19. 11. 2023
Rauchfrei seit: 262 Tagen
Beiträge: 267 Beiträge

Liebe Marikka,

herzlichen Glückwunsch zu 250 Tagen!

Du hattest und hast natürlich den tollsten Grund um mit dem Nichtrauchen weiterzumachen, dafür alles Gute!

für dich:

Verfasst am: 08.06.2024, 18:25
Reta
Reta
Dabei seit: 19. 11. 2023
Rauchfrei seit: 262 Tagen
Beiträge: 267 Beiträge

Lieben Gruß an alle,

unser Zug tuckert ja auch recht sutsche und beständig vor sich hin.

Ruhe ist eingekehrt, was für ein Glück!

Bei mir schaut der Schmacht immer noch regelmäßig vorbei.

Gar nicht auf Feiern und bei Pool und Sonnenschein, eher wenn ich rumgewerkelt habe und jetzt dringend ein Pause brauche.

Dann!! Dann fehlt mir diese eine Zigarette!

6843 Zigaretten habe ich bisher nicht geschmökt und die vermisse ich auch gar nicht, aber die eine, der trauere ich hinterher!

Tja, was für ein Dilemma, denn diese eine gibt es nur mit den anderen!

Naja, das sollte ich nicht vergessen!

Allen einen schönen Abend,
für uns:

Verfasst am: 09.06.2024, 05:41
DonSisa
DonSisa
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 253 Tagen
Beiträge: 123 Beiträge

Guten Morgen an alle, und noch herzlichen Glückwunsch an alle durchhalter, ihr könnt stolz sein!!!
Reta interessant, das diese „eine“ immer so mit der Pause zusammen steht!
Hatte gestern erst die Diskussion, und hatte leider kein Gegenargument!
Folgende Situation: Ich war auf der Arbeit, und habe die letzten 5Minuten vor Feierabend, draußen gewartet, habe mich mit meinem Rauchenden Arbeitskollegen unterhalten, er möchte eigentlich immer Nichtraucher sein, aber hat immer ein Gegenargument! Dann kam folgender Satz, wenn ich rauch komme ich wenigstens mal 5 Minuten raus, und von der Arbeit weg… mhh ich wusste leider nicht, wie ich dem wiedersprechen kann! Hatte kein Argument dagegen, den jeder Nichtraucher in der Firma, geht nicht raus und macht Pause!! Muss sagen, ist wohl schon ne verzwickte Situation! Und so ganz unrecht hatte er nicht…..

Schönes Wochenende