Der nach 12-Wochen-Blues

Verfasst am: 02.10.2019, 20:22
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 02.10.2019, 20:53
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2237 Tagen
Beiträge: 2704 Beiträge

Hallo liebe Sabo,

erstmal- schön, dass Du da bist!
Freu mich, dass Du von nun an mit uns lotsen wirst
Ich finde Deine Themensetzung ganz spannend, da ich bei mir selbst und auch bei vielen Mitstreiter/innen beobachten konnte, dass es bei 12 Wochen, oder auch etwa 100 Tage noch mal kritisch bzw. schwierig werden kann.

Da Tipps und Strategien einzufangen finde ich eine tolle Idee!

Mir haben meine Ablenkungsmanöver aus der Anfangszeit auch da wieder geholfen. Ich war wieder etwas mehr im Forum unterwegs..... Meine Motivation war immer noch ungebrochen- zum Glück!

Bin gespannt auf weitere Reaktionen.

Liebe Grüße an Dich und viel Freude an Deinem Ehrenamt,

Silke

Verfasst am: 02.10.2019, 21:12
Zorbas
Zorbas
Dabei seit: 28. 09. 2019
Rauchfrei seit: 739357 Tagen
Beiträge: 29 Beiträge

Hallo Sabo!

Glückwunsch zur Beförderung ins Management

Die Sache mit dem "Nornicotin" ist neu für mich und habe nun vor, mich da mal gründlich einzulesen.

Danke jedenfalls für diesen sehr guten Denkanstoß! Solche Sachen sind vielleicht mal wichtig für Aufhörer.

Grüßle
Zorbas

Verfasst am: 02.10.2019, 22:05
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3958 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Guten Abend Sabo,

Schön, dass du nun da bist. Ich heiße dich herzlich im Lotsenkreis Willkommen und wünsche dir viel Spaß am Lotsen.

Schön, dass du das Thema Nornikotin aufgreifst. Es ist auch im Forum immer wieder Thema und bekannt.

Hier ist noch die News zum Thema.
http://www.rauchfrei-info.de/informieren/news/detail/news/hilfe-ich-habe-wieder-lust-auf-eine-zigarette/

GLG Bine

Verfasst am: 03.10.2019, 09:01
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3956 Tagen
Beiträge: 8878 Beiträge

Liebe Sabo, herzlich Willkommen und viel Erfolg für Deine Tätigkeit hier.

Das Thema "Nornikotin" ist wirklich sehr interessant. Ich passte auch exakt ins Muster: genau nach 3 Monaten kam die letzte große Attacke.

Viel Spaß und grüße in den hohen Norden.

LG

Andy

Verfasst am: 03.10.2019, 10:04
sosprosse1118
sosprosse1118
Dabei seit: 23. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1829 Tagen
Beiträge: 1809 Beiträge

Guten Morgen liebe Sabo,

Herzlich willkommen hier als neue Lotsin.

Zum Thema würde ich gerne etwas beitragen:
Ich hatte nach ca. 4 Wochen das letzte Mal das Gefühl, dass ich jetzt rauchen möchte. Seit dem Ruhe. Seit ein paar Tagen quälen mich miese Stimmungen. Depressionen sind mir fremd. Ein lieber Begleiter auf diesem Weg hat mich auf Nornikotin hingewiesen. Nach ein wenig Recherche habe ich für mich die Erkenntnis gefunden, dass meine "dunkle Zeit" wohl irgendwie damit zu tun hat. Rauchgelüste hab ich nach wie vor nicht. Aber mein Kopf signalisiert mir die ganze Zeit, dass die "Belohnungszigarette" mich schnell glücklich machen würde. KEINE CHANCE!!!

Ich mache im Moment, wenn möglich, viele Spaziergänge an der frischen Luft. Gönne mir etwas Leckeres und versuche mein Glück mit der Zugabe von B 12.
Ich sitze es aus und lenke mich ab!

Auf die positiven Seiten des Rauchstopps möchte ich nicht mehr verzichten

Lg Rita

Verfasst am: 03.10.2019, 21:44
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2754 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Sabo,

herzlich willkommen als Lotsin!

Ich wünsche Dir alles Gute und immer viel
Freude an und mit dieser Tätigkeit!

Auch ich blieb von der Dreimonatskrise nicht
verschont, es war zum Glück nach 2 oder 3
Tagen wieder rum.

Viele Grüße von Silke

Verfasst am: 04.10.2019, 17:42
Lizzy11
Lizzy11
Dabei seit: 25. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1761 Tagen
Beiträge: 1288 Beiträge

Liebe Sabo,

auch von mir....herzlich willkommen und viel Spaß und Erfolg beim "lotsen "



LG Lizzy

Verfasst am: 10.10.2019, 08:51
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 452 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Hallo Sabo,
habe mich gerade mal ein bisschen zum Thema Nornikotin belesen. Ich hatte dieses unglaublich starke Verlangen mindestens 3 Wochen am Stück. Da ich beruflich ziemlich eingespannt war/ bin, war für die sogenannten schönen Dinge und Bewegung etc. keine Zeit. Falls es wieder passiert, stehe ich erneut ohne Ersatzstrategie da. Ich hoffe mal ganz blauäugig, dass es mich diesmal nicht wieder voll erwischt. Einzelne Attacken sind auch nicht das Problem, es darf nur nicht wieder so ein Dauerzustand werden.
Ich wünsche dir einen schönen Tag.
LG stressless

Verfasst am: 28.11.2019, 19:05
Petri1965
Petri1965
Dabei seit: 13. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1611 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Hallo Sabo, kannst du mir sagen ob es auch ein Hörbuch zum downloaden gibt? Lg Petra