Der JUNI-ZUG 2022 steig ein und fahr mit

Verfasst am: 04.07.2022, 15:43
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 04.07.2022, 16:28
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 04.07.2022, 16:38
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2419 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

.... oh jemine - stimmt ja, liebe Espresso - Du bist schon länger dabei, so daß Du die "alten" Feiertraditionen noch kennen gelernt hast - Asche auf mein Haupt - und Dir

die herzlichsten Glückwünsche zum

Einzug auf die Blümchenwiese mit runden 50 Tagen ohne.... !


Und für alle, die die Marksteine noch nicht kennen - Ihr findet im Oberthema "Feiern, freuen und verweilen" diverse Fèten-threads zu folgenden Anlässen:

Anzahl der Rauchfrei-Tage – Feier

50 – Blümchenwiese
100 – Keksdose
150 – zum Griechen
180 – Trauminsel (halbes Jahr)
200 – Doppelkeksdose = DoKeDo
250 – Poolparty
300 – Ballonfahrt
500 - Quintupelkeksdosenalarm
ganze Jahre – 1., 2., 3., …. Jahre RAUCHFREI
1.000 – Einzug in den Club der Tausender

Da wurde bis vor ein-zwei Jahren wild gefeiert, gratuliert (Stichwort: Belohnungszentrum), sich mit den anderen einfach gefreut....

Das "de" vor Nomade ist übrigens ein berlinertes "die"
erläutert
de Nomade

Verfasst am: 04.07.2022, 17:03
hanni0
hanni0
Dabei seit: 17. 02. 2022
Rauchfrei seit: 766 Tagen
Beiträge: 510 Beiträge

Liebe Juni-Reisende,

ich freue mich, dass der Zug wieder rollt!

@Sabse
Prima, dass du sofort wieder aufgestanden bist und deinen neuen Rauchstopp startest!

@Espresso
Ich finde es großartig, wie du dich hier einbringst, deine Hilfe anbietest und versuchst, den Juni-Zug wieder zum Laufen zu bringen!

@Camina - Ara
Schön, das auch du noch dabei bist!

@ und alle anderen Juni-Reisende
Tauscht euch weiterhin aus. Mich bestärken u.a. z.B. die motivierenden Worte meiner beiden Zug-Mitfahrer*innen vom März-Zug 2022, Evina und Leo, weiterhin und ich möchte diese beiden Weggefährt*innen nicht missen!

Die Idee mit den Monatszügen ist gut durchdacht; lernt man doch schnell die Personen kennen, die den gleichen Rauchstopp-Zeitpunkt/-Stand haben! Auch habt ihr den direkten Ort zum Austausch.

Trotzdem ist es sehr empfehlenswert, sich ein eigenes Wohnzimmer einzurichten, wo ihr z.B. eine Art Tagebuch führen, euren Gedanken freien Lauf lassen oder einfach auch Besuch empfangen könnt. Es ist interessant: mir hat es letztens beim Durchlesen gezeigt, dass das Nichtmehrrauchen wirklich schon leichter fällt!
Man kann das Wohnzimmer eines Users leicht finden, wenn man unten unter dem Beitrag auf"Profil" klickt!

Viele Grüße



Hanni (vom März-Zug 2022)

Verfasst am: 04.07.2022, 17:14
sabse65
sabse65
Dabei seit: 16. 05. 2022
Rauchfrei seit: 595 Tagen
Beiträge: 115 Beiträge

Hallo espresso bis jetzt läuft es. War bei meiner Tochter und meinen 2 enkelinnen. Hat Spaß gemacht. So war ich gut abgelenkt.
Tja und mit meiner Mutter ist immer noch nicht geklärt, hoffentlich dann morgen.
Werde mir jetzt fleißig Pflaster kleben und Kaugummis kauen. Denke dann klappt es wieder.
Diese Woche habe ich noch einige Vorbereitungen für unseren Urlaub zu treffen da bin ich dann abgelenkt.
Das mit den Jubiläen kannte ich noch nicht. Mit der 50 dauert bei mir noch etwas länger. Wie zähle ich denn jetzt? Hab ja zwischendurch geraucht.

Verfasst am: 04.07.2022, 17:22
sabse65
sabse65
Dabei seit: 16. 05. 2022
Rauchfrei seit: 595 Tagen
Beiträge: 115 Beiträge

Jetzt finde ich gerade den Beitrag wie ich mein Wohnzimmer erstelle nicht. Kann mir das nochmal jemand erklären?

Verfasst am: 04.07.2022, 17:32
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1695 Tagen
Beiträge: 3231 Beiträge

Hi Sabse,

du gehst z.B. in die Kategorie " ich habe aufgehört ". Dann scrollst du ganz nach unten und klickst " neues Thema
" an. Dann überlegst du dir einen Titel für dein "Wohnzimmer" und los geht es.

Dein Rauchfreidatum kannst du in deinem Profil z.B. auf heute umstellen.

Guten Start wünsche ich dir :-)

LG Ralf

Verfasst am: 04.07.2022, 17:33
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2419 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Sabse,

kein Problem - folge einfach diesem Link, rödel im Beitrag 'n bißken runter und dort steht's dann:

http://rauchfrei-info.de/no_cache/community/forum/Topic/show/DESC/T/neu-im-forum-tipps-fuer-die-ersten-schritte-9568/

Viel Spaß im eigenen Wohnzimmer
wünscht
de Nomade

Verfasst am: 04.07.2022, 17:35
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 04.07.2022, 17:53
sabse65
sabse65
Dabei seit: 16. 05. 2022
Rauchfrei seit: 595 Tagen
Beiträge: 115 Beiträge

Also das heißt ich fange bei Null Tagen an? Die 42 Tage rauchfrei zählen nicht mehr :