Der Juli- Zug: Rauchfrei in den Sommer 2021!

Verfasst am: 09.09.2021, 20:39
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2910 Tagen
Beiträge: 1363 Beiträge

Liebe alle Mitfahrer in unserem sommerlichen Juli-Zug,

(ja ich weiß, der Sommer war nicht so toll, aber umso toller ist die Mannschaft hier im Zug) ,



Die Woche neigt sich dem Ende zu und wir haben alle einiges geschafft, unternommen, geplant oder einfach viele Gedanken gemacht!

Was habt ihr euch für das Wochenende so vorgenommen, neue Strategien, Pläne, oder es einfach mal etwas ruhiger angehen lassen?

Sollte es euch gerade in der arbeitsfreien Zeit arg erwischen - einfach Drauflos-Schreiben hier im Forum hat mir immer sehr geholfen. Meistens ist ja immer noch ein Gleichgesinnter wach und online - ihr seid nicht alleine.

Gerne könnt ihr auch immer eine PN schicken, da kann ich z.B. schneller reagieren und gerne auf euch persönlich eingehen, gerade wenn ihr bestimmte Fragen habt oder euch einfach direkten Austausch wünscht.

So wünsche ich euch allen jetzt einen schönen Abend, möglichst wenig "Nikotin-Geflüster" vom Sucht-Teufelchen en:, viel Spaß, Ablenkung und vor allem ganz viel frische Luft



Bleibt smoke-free und happy!!

xxx
Lix

Verfasst am: 11.09.2021, 10:10
Tascrina
Tascrina
Dabei seit: 29. 06. 2021
Rauchfrei seit: 973 Tagen
Beiträge: 233 Beiträge

Liebe juliwolke,

Wenn schon fliegen, dann bitte nahtlos in den Septemberzug!! Aufgeben ist keine Option - geht eh nicht, wenn man schon soweit gekommen ist!

Und natürlich darf man ein wenig hadern. Da wir nicht mehr rauchen, können wir alle diese wundervollen ungedämpften Gefühle haben!

Ok ich räume ein, manchmal sind sie mir auch zu viel. Aber wahrscheinlich viel gesünder, sie zu fühlen, als zu unterdrücken!
Wir schaffen das, wir bleiben stark.
Lieben Gruß Tascrina

Verfasst am: 19.09.2021, 10:09
Tascrina
Tascrina
Dabei seit: 29. 06. 2021
Rauchfrei seit: 973 Tagen
Beiträge: 233 Beiträge

Hallo ihr Lieben Mitreisenden,

Wie ist es euch ergangen?
Oder sitze ich allein in diesem Zug?

Sagt doch mal piep!

Schönen, gut riechenden Sonntag noch.
Liebe Grüße Tascrina

Verfasst am: 20.09.2021, 20:38
SbR
SbR
Dabei seit: 16. 07. 2021
Rauchfrei seit: 956 Tagen
Beiträge: 105 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ich bin auch noch dabei - im leider momentan kaum, aber das Nicht-Mehr-Rauchen läuft weiterhin sehr gut *juhuuu*
Ich habe den ersten Kurzurlaub und Party problemlos absolviert.

Ich bin komplett zufrieden - auch mit dem Stress seit ein paar Wochen und bis auf mein Gewicht Nunja, es wird hoffentlich auch noch

Lasst euch drücken Und hoffentlich bald wieder etwas aktiver - eine schöne Woche. Macht so weiter!

Verfasst am: 22.09.2021, 10:00
Schotterblume
Schotterblume
Dabei seit: 09. 02. 2021
Rauchfrei seit: 967 Tagen
Beiträge: 53 Beiträge

Hallo Zusammen

ich bin auch noch da - ohne Rauch. Habe aber gar nicht so viel zu sagen . Es läuft recht gut bei mir und dafür bin ich sehr dankbar. Ich habe zwar immer wieder das Verlangen zu rauchen, aber es geht relativ schnell wieder weg - bin auch schon recht geübt in den Tricks die ich anwende, das geht schon ganz automatisch. Ich träume recht oft vom Rauchen, das ist irgendwie komisch - und bin dann sehr froh aufzuwachen und festzustellen dass es nur ein Traum war.

Liebe Grüsse an euch alle, bleibt stark und geniesst das Leben ohne Rauch. Das mache ich immer wieder: tief einatmen und einfach geniessen



Liebe Grüsse von Schotterblume

Verfasst am: 22.09.2021, 22:59
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3538 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Guten Abend, liebe Silke
und Glückwunsch zu 1300 Tagen ohne Rauch
Wünsche Dir weiter viel Erfolg und bleibe einfach nur gesund und munter
ohne Nico...
in der Hoffnung, ohne Rauch weiter zu leben.
habe ein bisschen, für mich sesens wertes darunter eingefügt.
mit vielen lieben Grüßen Manfred
[quote="Piet"]
Heute Morgen musste ich doch schmunzeln, in einem Einkaufszentrum hing im Schaufenster eines Tabak-, Zeitschriften und aller möglichen Kram ein selbst erstelltes Plakat im DIN A4 Format folgendem Text:

Mit E-Zigarette in 5 Minuten zum Nichtraucher ohne Entzugserscheinung. Von Lungenärzten empfohlen. Beratung hier.

Möchte den Lungenarzt kennen der so etwas empfiehlt.
LG Piet

[/quote]
Guten Abend, lieber Piet, natürlich auch an alle anderen in unserem Forum.
Ich finde es sehr befremdlich und nicht wirklich nachvollziehbar,
warum diese E Zigaretten Läden überhaupt bestehen und überleben ?
Geldwäsche ? , keine Ahnung
Ich weis nur, ich habe eine solche "Ersatzkrücke" vor 6 Jahren abgelehnt,
liegt immer noch irgendwo rum
oder habe ich die schon weiter gegeben ?
Einfach nicht mehr rauchen und die nächste Zigarette nicht mehr anzünden
ich weis, 30 Zig. am Tag habe ich hinter mir, es ist nicht einfach, aber machbar
Wünsche Dir und allen anderen viele schöne Momente, ohne Rauch,
der Beweis ist erbracht, ohne Rauch geht es auch..
Mit vielen lieben Grüßen,
in der Hoffnung, daß wir ohne Rauch gesund bleiben
und immer genug Luft in den Reifen haben

Manfred aus Essen an der Ruhr

Verfasst am: 23.09.2021, 08:38
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 23.09.2021, 12:48
Tascrina
Tascrina
Dabei seit: 29. 06. 2021
Rauchfrei seit: 973 Tagen
Beiträge: 233 Beiträge

Prima, schön, dass Ihr noch da seid!

wollte mich schon einsam fühlen...

Schönen Herbstanfang für alle!


Bleibt stark!!!

Verfasst am: 27.09.2021, 21:23
Sylvi25
Sylvi25
Dabei seit: 23. 05. 2021
Rauchfrei seit: 883 Tagen
Beiträge: 18 Beiträge

Hallo ihr lieben im Julizug!
Morgen ist es soweit. Ich werde es nochmal wagen und heute meine letzte Zigarette ausdrücken.
Wie geht es euch allen denn so? Es ist ganz schön ruhig hier im Zug geworden.

Ich wünsche allen weiterhin viel Durchhaltevermögen und gratuliere allen, die schon so lange dran bleiben.
Wir geben nicht auf nicht auf

Verfasst am: 28.09.2021, 21:47
SbR
SbR
Dabei seit: 16. 07. 2021
Rauchfrei seit: 956 Tagen
Beiträge: 105 Beiträge

Hallo lieber Juli

[quote="Sylvi25"]
Morgen ist es soweit. Ich werde es nochmal wagen und heute meine letzte Zigarette ausdrücken.
Wie geht es euch allen denn so? Es ist ganz schön ruhig hier im Zug geworden.

Ich wünsche allen weiterhin viel Durchhaltevermögen und gratuliere allen, die schon so lange dran bleiben.
Wir geben nicht auf nicht auf
[/quote]

Hast du es umgesetzt? Wie geht es dir?

Ich habe weiterhin kein Verlangen nach einer Zigarette. Jede Situation wurde nun fast ohne Zigarette erlebt und problemlos genossen. Familie, Partner, Kollegen können um mich herum rauchen, alles gut Habe mit dem Rauchstopp bloß 11 kg zugenommen, dies versuche ich nun zu ändern

Ich drücke dir ganz doll die Daumen