Der Januar-Zug. Rauchfrei ins Jahr 2021

Verfasst am: 13.01.2021, 19:55
Fleckle
Fleckle
Dabei seit: 09. 01. 2021
Rauchfrei seit: 993 Tagen
Beiträge: 54 Beiträge

Bei mir wars heute auch komisch: mal oben und mal unten.
Mal himmelhochjauchzend und dann wieder geheult (nach den Zigaretten...!!).
Zu guter letzt hab ich jetzt eine Dreiviertelstunde Sport auf meinem Trampolin gemacht. Das ist mega anstrengend, aber sehr effektiv. Also ich muß schon sagen, daß ich viel mehr Luft hatte und lang nicht so geschwitzt habe, wie noch vor einer Woche!! Das hat mich jetzt schon ganz schön motiviert

Wünsche allen einen schönen Abend

Verfasst am: 13.01.2021, 21:06
Jennyjott
Jennyjott
Dabei seit: 03. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1205 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Liebe Mitreisende,

es ist eine sehr abwechslungsreiche Fahrt. Mal freue ich mich über die neue Reise und dann hab ich wieder furchtbar Heimweh nach meinem (alten) Leben. Aber wie soll auch eine Gewohnheit (Sucht) , die ein ganzes Leben bestimmt hat, nach wenigen Tagen ausgestanden sein. - Dennoch bei mir ist es heute der 13. Tag und ich freu mich.

Mein Geruchssinn kam heute ganz plötzlich zurück und ich habe im Treppenhaus gerochen, dass die Nachbarn unter mir Raucher sein müssen. Das ist mir in den letzten Jahren nie aufgefallen.

Eine kleine Anekdote aus meiner virtuellen Yogastunde für alle die heute oder in den nächsten Tagen aufhören möchten. Der heutige Neumond ist wohl sehr gut, um sich ein neues Ziel zu setzen. Die nächsten 1 bis 2 Tage sind perfekt, um etwas loszulassen. Die kosmische Energie wird also bei Euch sein und hoffentlich auch bei allen anderen.

Habt einen schönen Abend und haltet durch.

Jenny

Verfasst am: 13.01.2021, 21:12
Michael@Ottilie
Michael@Ottilie
Dabei seit: 29. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1202 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Hallo Dowe!
Lagom hat mir den Hinweis gegeben, dass der nachfolgende Text verschwindet, wenn man Emojis aus der eigenen Tastatur verwendet. Vielleicht ist das ja der Grund. Nur Emojis die unter dem Textfeld stehen verwenden! Sind auch erst in der Vorschau sichtbar, vorher nur als Text!

Gruß
Michaela

Verfasst am: 13.01.2021, 21:23
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3934 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Genau, Michaela. Das ist ein fieser Trick mit den eigenen Emojis.
Ich hab's mir angewöhnt, meinen Textbeitrag einmal abzuspeichern, bevor ich auf SENDEN klicke.
Denn: braucht man bei der Formulierung des Textes ein bissi länger, kommt es manchmal vor, dass der gesamte Text weg ist. Einfach weg. Stundenlanges Formulieren, verwerfen, neu hinzufügen, dann ist das Ganze "rund", ich klicke auf SENDEN, kommt ne Fehlermeldung und der Beitrag ist gelöscht.

Ich wünsche dir und allen Mitfahrern einen schönen Abend.

Grüße
Meikel

Verfasst am: 13.01.2021, 22:07
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2243 Tagen
Beiträge: 2712 Beiträge

Hallo Sascha,
das ist schön, dass du einen guten Tag hattest. Bin mir aber nicht ganz sicher ob es so gut ist, dass du weder einen nervenden Mann noch eine unterstützende Frau hast Ist das nicht ein wenig einsam?

Verfasst am: 13.01.2021, 22:28
Moni2
Moni2
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1205 Tagen
Beiträge: 116 Beiträge

Ein sch.....tag geht zu Ende. Habe Tag 13 angeschafft
Es war nicht leicht. Bin so weinerlich und weiß nicht warum.
Ich gehe jetzt einfach ins Bett und hoffe dass es morgen besser wird.
Liebe Grüße

Verfasst am: 13.01.2021, 22:48
Nilay
Nilay
Dabei seit: 13. 01. 2021
Rauchfrei seit: 885 Tagen
Beiträge: 37 Beiträge

N'abend,

ich würde auch gern im Januar-Zug mitfahren, wenn ich zusteigen darf?

Ich habe seitdem 1.1.21 um 13Uhr nicht mehr geraucht.
Davor war ich 6 Jahre lang erneute raucherin. Habe es schon einmal geschafft gehabt 8 Jahre lang aufzuhören, damals durch Bronchitis und im Laufe der Zeit mit der Allen Carr Methode, dann leider wieder mit dem rauchen begonnen

Manchmal geht es mir echt gut und ich denk nicht so ans rauchen und manchmal ist es echt die Hölle und ich mag einfach unbedingt wenigstens doch bloß eineeeeee Zigarette rauchen... Diese eine ist der größte Quatsch, aber... so ist das mit dem Nikotinteufel.

Was mir sehr zu schaffen macht sind seit dem Stopp massive Schlafstörungen. Hat da vllt Jemand einen Tipp für mich?
Was ich generell empfehlen kann ist tägliches spazieren gehen oder schnelles Gehen... Baut Stress ziemlich gut ab und hat mich durch die letzten Tage sehr gut durchgetragen.

Naja, soviel erstmal von mir.
Liebe Grüße allen Nichtmehrrauchern!
Nilay

Verfasst am: 14.01.2021, 05:55
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2516 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

EInen wunderschönen guten Morgen

Erst einmal herzlich willkommen Nilay

Hier sind unsere Fahrgäste. Morgen haben einige Fahrgäste bereit 2 Wochen um. Also, haltet alle durch

Fräulein2007, Benny71 eingestiegen, aber noch nicht Platz genommen
Down Gestern
Nesthäckchen 3 Tage
Fleckle 6 Tage
Katzenmerle 8 Tage
Michaela 10 Tage
Doreen-Ranger, Bellatrix-1 11 Tage
Nilay, Moni2, Sascha, Jennyjott , Paolaxberg, Camina, Eva, Trasy, Freshmind 13 Tage
Marco27 16 Tage

Ich hoffe und wünsche mir, das Eva, Freshmind, Trasy nicht ausgestegen sind. Lange nichts mehr gehört von ihnen

Vergesst Euch nicht ab und zu belohnen. Belohnung ist Wellness für die Seele und das tut sooo gut
Es muß nichts großes sein. Ein besonderes Eis oder Stück Kuchen. Kann aber auch ein bestimmtes Schaumbad oder ein Buch sein. Das was Euch glücklich macht

Bei mir kam der Teufel wenn ich neue Situation hatte. Der Teufel merkte, mir ist es ernst, dann hat er nach anderen Lösungen gesucht.

Jedesmal, wenn ihr kurz davor seit, eine zu rauchen bzw. Zigaretten kaufen gehen möchtet, denkt an das Gefühl, wie stolz ihr seit, wenn ihr es nicht getan habt. Saugt dieses Gefühl auf und bietet dem Teufel die Stirn

Habt alle einen schönen Tag. Genießt die Rauchfreie Zeit. Ihr schafft das.

GGLG Manu

Verfasst am: 14.01.2021, 09:24
Michael@Ottilie
Michael@Ottilie
Dabei seit: 29. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1202 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Guten, entspannten Morgen euch allen!

Vielen Dank, Manu für die Bestandsaufnahme und die Erfolge unserer Fahrgemeinschaft und die aufmunternden Worte!

Ist schön, zu lesen, was wir geschafft haben!
Herzlichen Glückwunsch allen!t:

@Meikel: Wie man speichert hab ich immer noch nicht herausgefunden!

Verfasst am: 14.01.2021, 09:36
Doreen-Renger
Doreen-Renger
Dabei seit: 02. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1203 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Guten Morgen und ein großes Dankeschön an Manu. Genau das hab ich jetzt gebraucht. Ich wünsch euch allen einen rauchfreien und glücklichen Tag. Wir schaffen das, weil wir es so wollen