Der Januar-Zug. Rauchfrei ins Jahr 2021

Verfasst am: 11.01.2021, 22:36
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1304 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Die Reisenden im Januar-Zug dürfen die ersten Erfolge feiern,

lichen Glückwunsch zur Rauchfreiheit

Michael &Ottilie 7 Tage
Katzenmerle , super schon 5 Tage
Dornen 8 Tage

Und 10 Tage haben
Camina, Monika, Jennyjot, Eves

Maro 13 Tage

Habe ich noch wen vergessen, möge er/sie mir verzeihen! Ihr macht das ganz großartig
Nun bleibt dran!

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt
Elli

Verfasst am: 11.01.2021, 23:34
Paolaxberg
Paolaxberg
Dabei seit: 02. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1066 Tagen
Beiträge: 122 Beiträge

oh Mann. So leid es mir tut. Ich muss ehrlich sein, denn ich will trotzdem weiterfahren.
Ich habe 2 Zigaretten geraucht heute Abend. Hab Sie in einer Tasche gefunden. Warum habe ich Sie nicht sofort vernichtet?
Dann war ich durcheinander/niedergeschlagen weil ... ach das mag ich nicht so öffentlich hier erzählen.
Ja keine Ahnung warum. Dumme Gedanken von anderen Rauchern gehabt. Denen die nur selten rauchen z.B. zum Alkohol oder vllt. 3 Stück täglich, heimlich.
Ich weiß dazu gehöre ich nicht. Ich muss es lassen. Sonst dreht sich mein Kopf nur ums Rauchen und bald wäre ich wieder bei 20.
Ich stelle mein Datum aber jetzt noch nicht zurück... vielleicht morgen.
Dabei ging's mir gerade eigentlich echt gut damit...und ich bin trotzdem stolz auf all die nichtgerauchten Zigaretten.
So bin x gespannt ob die nächsten Tage wieder so schlimm werden wie die allerersten.

Verfasst am: 12.01.2021, 00:00
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1399 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Hallo Paolaxberg,

okay du hast geraucht, jetzt sind die letzten Zigaretten auch weg und stellen dir kein Bein mehr. Mistgefühl geraucht zu haben, ich kenne dies gut . Jetzt hast du Angst vor den nächsten Tagen. Du schreibst, du bist stolz, auf die nicht gerauchten Zigartetten und es ging schon gut - also schau dir diese Zeit an und überlege was in dieser Zeit gut war, was dir gut geholfen hat Tag für Tag weiter deinen Frischluft-Weg zu beschreiten. Habe keine Angst du schaffst das, du hast es die letzten Tage auch geschafft und es ging gut und du warst stolz!! Mit Geduld, Durchhaltevermögen, Achtsamkeit und einem Blick auf das Positive schaffst du es weiter und es wird immer besser und du kannst immer stolzer sein!!!

Gute Nacht und von ganzem Herzen wünsche ich dir einen Blick auf alles Positive - Ulrike

Verfasst am: 12.01.2021, 00:19
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1399 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Habe soeben entdeckt, dass bereits Mitternacht vorbei ist, also stelle ich gleich die Getränke für die vielen "Schnapsler" AUCH FÜR SASCHA auf den Tisch - Vorsicht Hochprozentig!



Marille, Zwetschge, Williams, Kirsch und Korn ( speziell getarnte Forums-Flaschen)
...................................................................................................................................
"Française" schrieb:
Und 10 Tage haben
Camina, Monika, Jennyjot, Eves
......................................................
Sascha schrieb:
wo steht Sascha?

Tut mir leid, es hat mich eine Erkältung der "schwersten Art" erwischt.

Ein kleiner Zustandsbericht zum NichtMehrRauchen.

Trotz Husten und Schnupfen, ist es nicht leicht für mich
................................................................................................................................

Lieber Sascha für dich eine Extraportion "Zwiebel-Hustensaft" und Spitzwegerich-Tee- gute Besserung



HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR SCHNAPSZAHL

Es grüßt herzlich - Ulrike

Verfasst am: 12.01.2021, 05:34
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2515 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Einen wunderschönen guten Morgen

erst einmal herzlich willkommen Nesthäckchen So wie ich das sehe, hast Du bereits deinen ersten Tag hinter Dir. Glückwunsch. Wenn Du magst, erzähl doch was von Dir ;)

Zitiert von:
Marco 13 Tagen
Moni2, Camina, Eva, Freshmind, Jennyjott, Paolaxberg, Trasy, Sascha 10 Tage
Michaela 1 Woche
Doreen-Renger, Bellatrix 8 Tage
katzemerle 5 Tage


wie Du siehst Sascha, hatte ich Dich nicht vergessen ;) Ich wünsche Dir auf alle Fälle gute Besserung. Gut das Du schon nicht mehr rauchst. Trink viel^^

@Paolaxberg: nicht ärgern. Schau was DU bereits geschafft hast. Gib nicht auf. Es war ein Ausrutscher und hast gemerkt, das es nicht richtig war. Sehr gut Jede nicht gerauchte Zigarette, ist eine gute Zigarette

Seit weiterhin stolz auf Euch

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag.

GGLG Manu

Verfasst am: 12.01.2021, 07:11
Jennyjott
Jennyjott
Dabei seit: 03. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1204 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Guten Morgen liebe Reisende!

Es tut gut in diesem Zug zu fahren. Ich hatte gestern einen schweren Tag.

@Paolaxberg - danke für Deine Ehrlichkeit. Es tut mir so leid, aber es waren nur zwei Zigaretten, wenn Du jetzt weitermachst, beweist Du NOCH mehr Stärke. Ich stand gestern auch so kurz davor, wieder eine zu rauchen.

Kannst Du beschreiben, wie die Zigaretten geschmeckt haben und wie Deine "neuen" Entzugserscheinungen heute sind? Vielleicht hilft uns das allen mit so einer möglichen "Ausrutscher-Situation" umzugehen bzw. standhaft zu bleiben.

Ich war gestern furchtbar: Wutausbrüche, Tränen, launisch, eine Qual für meine Familie.
Ich möchte so nicht sein und ich will nicht etwas "hinterherweinen", was mich so sein lässt.
Innere Ruhe und Gelassenheit das ist mein größter Wunsch.

Rückblickend muss ich sagen: Ich hatte die letzten Tage und gerade gestern zu wenig Bewegung, zu wenig frische Luft und zu viel Kaffee.
Das tut nicht gut.

Außerdem durchlaufen ja Frauen auch noch ihren eigenen Zyklus. Hier brauchen wir noch mehr Selbstliebe.
An bestimmten Tagen ist die Energie einfach weniger.

@Manu: Danke für Deine Motivation und die tröstenden Worte.

Dieser Zug hilft, das hätte ich nie gedacht. Hab das Forum erst nach meinem Rauchstopp entdeckt.

Heute gehts mir besser. Ich bin froh, trotz allem nicht geraucht zu haben. Ich will kein Gift mehr in mich aufnehmen. Morgen ist Neumond. Soll das nicht besonders hilfreich beim Entgiften sein? Kennt sich hier jemand aus?

Auf die Freiheit Ihr Lieben, wir schaffen das!

Alles Liebe und einen schönen Tag für Euch!

Jenny

Verfasst am: 12.01.2021, 09:30
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1304 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Guten Morgen,

Ohne Sascha,

Das tut mir so leid dass ich dich übersehen habe. Dafür heute aber.

Schnapszahlalarm Sascha ist 11 Tage rauchfrei supiiii

Ihr hast die erste Schnapszahl erreicht Camina, Monika, Jennyjot und Eves

 lichen Glückwunsch und weiter geht's genauso 



Ich wünsche euch einen wunderschönen rauchfreien Tag, Getränke sind ja auch genügend da.

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt
Elli

Verfasst am: 12.01.2021, 10:35
Michael@Ottilie
Michael@Ottilie
Dabei seit: 29. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1201 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Liebe Paola,
auch mir tut es leid für dich! Aber ein Ausrutscher ist ja nicht soo schlimm. Du kannst ja auch was daraus lernen. Jeder Fehler, aus dem was lernt, ist ein guter Fehler!

Ich drück dir die Daumen! Bleib weiter dran, du schaffst es schon, egal ob mit oder ohne Ausrutscher! Immer das Ziel im Auge behalten!
Alles Gute und trotzdem einen schönen Tag!!!

Michaela

Verfasst am: 12.01.2021, 14:01
Moni2
Moni2
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1204 Tagen
Beiträge: 116 Beiträge

Hallo.
Ich finde es toll wenn man nach einem Ausrutscher auch einfach weiter macht.
Ich habe dann immer gleich wieder angefangen zu rauchen.

In diesem Sinne toi toi toi

Verfasst am: 12.01.2021, 14:41
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3933 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Liebe Moni,

da bin ich sowas von bei dir!

Es ist nicht wirklich selten: ein angehender Nichtmehrraucher bereitet sich auf den Rauchstopp vor, er (/sie) ist hochmotiviert, meint es auch wirklich ernst, auch die Einstellung stimmt also....dann

Mit einem Schlag sinkt die Energie auf null und man resigniert. Dabei ist es genau an dieser Stelle so immens wichtig, eben NICHT klein beizugeben. Enttäuschung über sich selbst, Traurigkeit, Enttäuschung, Wut werden teilweise oder ganz vorherrschen. dann gibt es nur zwei Möglichkeiten: weiterrauchen, kapitulieren, oder durchstarten, den Konsum als Lektion zu verstehen und weiter machen auf dem Weg in die Rauchfreiheit.

Eines ist ganz klar: Der Rückfall (oder auch der Ausrutscher) ist nicht der Anfang vom Ende. Er ist ein Startschuss in die Rauchfreiheit. Und so solte diese Erfahrung auch eingestuft werden.

Ich drücke dir und allen sonst weiter alle Daumen
Grüße
Meikel