Der Januar-Zug. Rauchfrei ins Jahr 2021

Verfasst am: 11.01.2021, 17:58
Jennyjott
Jennyjott
Dabei seit: 03. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1183 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Heute ist es eine Qual. Dabei ist es der 11. Tag. Das hätte ich an Tag 1 nie gedacht.
Das miese Sucht-Gefühl im Kopf hört heute nicht auf und schreit so laut.

Wie geht es Euch?

Verfasst am: 11.01.2021, 18:04
Moni2
Moni2
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1183 Tagen
Beiträge: 116 Beiträge

Danke Katzemerle
Ich verstehe auch nicht warum die Leute einen immer so runterziehen. Warscheinlich weil
Sie neidisch sind.jennyjott das tut mir leid. Geh schön spazieren und danach
Gleich ins Bett

Verfasst am: 11.01.2021, 18:22
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2494 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Hey Jenny... Lenke Dich ab... Lese oder/und schreibe hier... Geh spazieren oder oder...

Du bist schon so weit gekommen, gib es bloß nicht nach. Du schaffst das !!!

Zitiert von:
Ich verstehe auch nicht warum die Leute einen immer so runterziehen. Warscheinlich weil
Sie neidisch sind.


Es ist doch einfach andere runter zu ziehen , als auf seine eigenen Sachen zu konzentrieren ;)

Mein Mann hat ein halbes Jahr später auf gehört zu rauchen. Zwar dampft er noch und will das auch nicht aufgeben, aber das stinkt nicht so sehr und macht auch keinen Dreck. Das ist okay für mich

Nun lasst euch nicht runter ziehen.. Ihr seit spitze. Vergesst das nicht

GGLG Manu

Verfasst am: 11.01.2021, 19:30
Michael@Ottilie
Michael@Ottilie
Dabei seit: 29. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1180 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Heute Abend bin ich eigentlich schon 8 Tage rauchfrei, da ich seit dem 4.1. nicht geraucht habe!

Ich bin auch stolz und sicher, dass ich es schaffe! Immer wieder will mir jemand ins Ohr flüstern, wie traurig das Nichtraucherleben ist, aber ich höre nicht hin!

Wahrscheinlich ist der Stolz derer, mit starken Entzugserscheinungen und anderen widrigen Umständen größer als meiner. Aber tauschen möcht ich trotzdem nicht!

Viel Eigensinn und schönen Abend allen!
Michaela

Verfasst am: 11.01.2021, 19:45
Nesthäckchen
Nesthäckchen
Dabei seit: 11. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1173 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

Hallo, gibt es noch Fahrkarten für den Zug?

Verfasst am: 11.01.2021, 20:17
Michael@Ottilie
Michael@Ottilie
Dabei seit: 29. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1180 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Hallo Nesthäkchen,
steig einfach ein! Wir freuen uns über jeden Mitreisenden! Je mehr wir sind, desto stärker sind wir!
Willkommen!

Michaela

Verfasst am: 11.01.2021, 20:44
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 11.01.2021, 22:03
katzemerle
katzemerle
Dabei seit: 23. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1178 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

@jenny
Ich kenne das. Ich bin zwar erst an Tag 6, aber gegen Abend fühle ich etwas wie Verzweiflung. Heftig, es bringt mich kurz durcheinander. Tief durchatmen erdet mich wieder und die Tatsache, ich will nicht mehr.
Meine letzten Versuche scheiterten immer genau daran. Mit jedem Tag, den ich nicht rauchte, ging es mir besser und mein Teufel sagte: oh, komm, jetzt hast du doch schon soviel für dich getan, eine kleine Zigarette, nur am Abend. Und zack hatte er mich.
Insofern habe ich aus den gescheiterten Versuchen gelernt. Atmen, laufen, an sich glauben und immer wieder hier vorbei schauen.
LG Marion

Und schön durchhalten!!!

Verfasst am: 11.01.2021, 22:10
Michael@Ottilie
Michael@Ottilie
Dabei seit: 29. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1180 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

@Camina: Husten weniger, leichteres Atmen, besserer Geruch, - und die Versuchungsmomente werden etwas seltener!

Verfasst am: 11.01.2021, 22:24
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1548 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Hier kommt noch mal der Nachtservice

rn: Alkoholika
Anschließend und Eis und Naschies
Tee und Kaffee
uese: Obst und Gemüse

Hier fehlen Currywurst/Pommes im Angebot
und Bier auch :

Gute Weiterfahrt!

Es wird besser, vielleicht nicht direkt morgen, aber es wird besser, ganz bestimmt.

LG Petra