Der Januar-Zug. Rauchfrei ins Jahr 2021

Verfasst am: 10.01.2021, 14:20
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1304 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Hallo ihr Reisenden im Januar-Zug,

Auch wenn nicht immer jedem schreibe, aber ich lese immer mit und ich muss sagen, ihr macht das ganz großartig. Ihr könnt richtig Stolz auf euch sein

....und jetzt geht es rauchfrei weiter Schritt für Schritt mit ganz viel

"ICH WILL" und "ICH KANN"

Ich wünsche euch einen schönen rauchfreien Sonntag,

Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt
Elli

Verfasst am: 10.01.2021, 14:21
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1569 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Huhu Sascha!

Kein Post gestern?! Geht es Dir gut?!

Ab morgen geht es in die Zweistelligkeit! Für viele andere auch!

Wer hat hier den Überblick?

LG Petra

Verfasst am: 10.01.2021, 14:57
Michael@Ottilie
Michael@Ottilie
Dabei seit: 29. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1201 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

@Nomade: Danke für deine Ausführungen! Ich glaub jetzt check ich‘s langsam!

@Rudolf: Willkommen im Zug! Gemeinsam schaffen wir das! Heute ist mein 7. Tag rauchfrei und es geht mir gut!

@Moni: Ich bewundere dich! Ehrlich!

Morgen früh hab ich die Woche durch!

Schönen Tag noch euch Allen!
Michaela

Verfasst am: 10.01.2021, 20:00
Moni2
Moni2
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1204 Tagen
Beiträge: 116 Beiträge

Danke Michaela.
Ich bin auch echt stolz auf mich.
Wir sind gut. Wir schaffen das.

Verfasst am: 10.01.2021, 20:21
Doreen-Renger
Doreen-Renger
Dabei seit: 02. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1202 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Hallo und guten Abend, mein 8. rauchfreien Tag neigt sich dem Ende zu. Heute hatte ich am Morgen erstmals keinen Husten. Das war endlich mal was richtig positives. Ich fühle mich gerade sehr motiviert, aber der Teufel lässt noch nicht wirklich locker. Dieser Schlingel versucht mich immer wieder in seinen Bann zu ziehen. Aber auch heute konnte ich ihm widerstehen. Und ganz ehrlich, heute war ich das erste Mal richtig stolz auf mich. Jeder Tag ist eine Herausforderung und ich werde es schaffen, weil ich es will, für mich und nur für mich. Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag Abend und bleibt rauchfrei. Wir schaffen das

Verfasst am: 10.01.2021, 21:09
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1399 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Guten Abend liebe Januar- Zugreisende,

bin gerade etwas durch eure Abteile geschlendert und find es super wie ihr den Zug am Laufen haltet. Gehe ich recht in der Annahme, dass ihr 5- oder 6-linge mit 9 rauchfrei Tagen an Bord habt? Vielleicht habe ich mich auch verzählt.




rn:rn:rn:

Habe eure Bar etwas aufgefüllt, für die nächsten anstehenden Jubiläen.

Herzliche Grüße - Ulrike

Verfasst am: 11.01.2021, 05:42
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2515 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Einen wunderschönen guten Morgen

Glückwunsch an alle . Ihr macht das echt toll und IHR könnt stolz auf euch sein!
Manche starten heute zweitstellig..
Und Michaela hat heute eine Woche hinter sich gebracht

Marco 13 Tagen
Moni2, Camina, Eva, Freshmind, Jennyjott, Paolaxberg, Trasy, Sascha 10 Tage
Michaela 1 Woche
Doreen-Renger, Bellatrix 8 Tage
katzemerle 5 Tage

Als ich aufgehört hatte, rauchte mein Mann weiter. Wir rauchten die gleiche Marke. Er hatte nicht gedacht, das ich es schaffe ( im Grunde ich ja selber nicht). Es waren also immer Zigaretten auf dem Tisch. Ich hätte nur zugreifen müssen. Ich mußte lernen damit umzugehen. Es war am Anfang definitiv nicht einfach, Aber bei jedem weiteren Tag, habe ich gemerkt, das der Zigarettenrauch stinkt. Immer wenn ich Lust hatte auf eine Zigarette hatte, mußte sich mein Mann nur eine anzünden und mir verging die Lust
Da wußte ich, ich habe es geschafft

Es kommen leider immer wieder Wellen, das hat ja Meikel Euch geschrieben. Haltet durch ! Schaut, was ihr bereits geschafft habt. Gebt das nicht wieder auf.

Willkommen Rudi, nimm Platz. Ich hoffe Du findest deinen Platz. Du weißt ja im Grunde wie es geht. Einfach die nächste nicht mehr rauchen1

Ich wünsche Euch allen einen guten Start in die neue Woche.

GGLG Manu

Verfasst am: 11.01.2021, 09:38
Jennyjott
Jennyjott
Dabei seit: 03. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1204 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Liebe Manu,

vielen Dank für die motivierenden Worten! Das tut gut!

Verfasst am: 11.01.2021, 11:46
Moni2
Moni2
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1204 Tagen
Beiträge: 116 Beiträge

Hallo. 10 Tage
Tut gut zu hören Manu dass dein Mann auch geraucht hatte als du aufgehört hast.
Also ist es ja zu schaffen. Alle Freunde sagen immer dass ich es nicht schaffe wenn mein
Mann raucht.
Doch ich schaffe es
Allen einen schönen rauchfreien Tag

Verfasst am: 11.01.2021, 12:05
katzemerle
katzemerle
Dabei seit: 23. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1199 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

@Moni
Liebe Moni, genau! lass dich nicht beirren!!
Was wissen schon die anderen!!