Der Januar-Zug. Rauchfrei ins Jahr 2021

Verfasst am: 09.01.2021, 21:54
Michael@Ottilie
Michael@Ottilie
Dabei seit: 29. 12. 2020
Rauchfrei seit: 762 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

@Maro: Also das ist schon bewundernswert, dass du aufhören kannst, wenn dein Mann raucht!!! Das ist mir vor ca 7 Jahren nicht geglückt! Toll, ich wünsche dir viel Standhaftigkeit und Willen!

Wie für viele Andere ist die psychische Abhängigkeit die größere Hürde. Und der Abschied von einer lieben Gewohnheit. Das ist schon auch traurig! Ich musste bei dem Abschiedsbrief, den ich an die Zigarette schrieb, weinen. Echt!

Aber mir geht’s viel besser, als erwartet und es fällt mir viel leichter, als befürchtet!
Ich esse gesund, radle auf dem Hometrainer, trinke Tee,.. Habe mal viel an meinen Gewohnheiten geändert, damit mir das Nichtrauchen leichter fällt. Ich glaub es funzt!
Schönen Abend euch

Michaela

Verfasst am: 09.01.2021, 22:02
Moni2
Moni2
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 12. 2020
Rauchfrei seit: 765 Tagen
Beiträge: 116 Beiträge

Hallo.
Ja mein Mann raucht auch. Ich merke aber dass es mir nichts ausmacht außer
dem Gestank.

Verfasst am: 09.01.2021, 22:02
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 09.01.2021, 22:10
Michael@Ottilie
Michael@Ottilie
Dabei seit: 29. 12. 2020
Rauchfrei seit: 762 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

.... und wie weiß ich, wer ein Wohnzimmer hat??? Und wie es heißt und wo ich es finde?

Verfasst am: 09.01.2021, 22:15
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 09.01.2021, 22:44
Michael@Ottilie
Michael@Ottilie
Dabei seit: 29. 12. 2020
Rauchfrei seit: 762 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Danke, Camina! Hab‘ auch schon kurz bei dir gestöbert!

Verfasst am: 09.01.2021, 22:58
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 1983 Tagen
Beiträge: 3652 Beiträge

.... kleiner Tip noch von 'nem alten Reff - bei denen, die mehrere WoZis eröffnet haben, ist NICHT IMMER DAS JÜNGSTE auch das aktuelle - z.B. habe ich mal den so genannten Jahresfeierthread "1.,2.,3.,.... JAHRE RAUCHFREI" kreiert und der wurde später in "Feiern, freuen und verweilen" verschoben - wo die einst sehr verstreut gewesenen Feierthreads versammelt worden sind - d.h., diese beiden stehen in meiner Liste ganz oben, dann noch der Lyrik-thread und danach kommt erst mein aktuelles WoZi "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!"....
Beim Klicker steht als oberes das "Smokeland" - auch ein allgemeiner thread - und darunter sein persönliches WoZi....
Häufig sind natürlich die jüngsten WoZis auch die aktuellen.

Wenn also die Bereitschaft dazu da ist, sich ein wenig ins Forum und die/den jeweiligen ForumantIn einzulesen - am besten einfach mal die vorhanden "Themen" anklicken und dann sieht man schon, welches das richtige WoZi ist - dann kommt man gut zurecht

Viel Spaß beim Schmökern
wünscht
de Nomade

Verfasst am: 10.01.2021, 10:54
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3494 Tagen
Beiträge: 3533 Beiträge

Hallo & guten Morgen Zielgruppe!

Einen schönen, hoffentlich von Harmonie geprägten Sonntagmorgen wünsche ich euch.
Der überwiegende Anteil der Januar - Zug - Mitreisenden befindet sich um den 10. Tag der neuen Zeitrechnung herum. Der eine mehr, die andere weniger. Gelegenheit vielleicht, mal eine Zwischenbilanz zu ziehen. Folgende Fragestellungen möchte ich anbieten:

- Wie geht es mir heute (im Verhältnis zum Befinden der ersten Tage)?
- Welche Veränderungen kann ich wahrnehmen?
- Verläuft der Rauchstopp so, wie ich es erwartet habe?
- Mit welchen Gefühlen gehe ich in meine kommende rauchfreie Woche?
- Welche Belohnung gönne ich mir bei Erreichen meines nächsten Etappensieges?


Gerne natürlich noch ergänzt durch die Fragen, mit denen ihr euch sonst aktuell beschäftigt.
Ich werde mich gleich auf mein Brunch stürzen: Toast mit Rühreiern und Bacon, O-Saft (frischgepresst!) und wenn dann noch Platz ist, ein Müsli dazu.

Ich wünsche euch allen einen angenehmen Sonntag, mit allem, was für euch dazugehört.



"Der Tag ist, was wir daraus machen!"

Beste Grüße
schickt ins Land
Euer Zugbegleiter Meikel

Verfasst am: 10.01.2021, 12:06
Moni2
Moni2
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 12. 2020
Rauchfrei seit: 765 Tagen
Beiträge: 116 Beiträge

Guten Mittag
Ja Meikel dass sind gute Fragen.
Heute sind wir am Tag 10. :rabbit
Ich bin soooooo stolz auf mich. Körperlich fühle ich mich viel fitter als die ersten 4
Tage. Ich war sehr müde und sehr gereizt.
Seit dem 5 Tag laufe ich mit einem Dauergrinsen herum.

Ich esse mehr Versuche aber durch mehr Sport mein Gewicht zu halten.
Alles in allem bin ich über den bisherigen Verlauf begeistert, besonders da mein komplettes Umfeld rauch.
Allen einen wunderschönen Sonntag.
Wir sind super

Verfasst am: 10.01.2021, 13:48
katzemerle
katzemerle
Dabei seit: 23. 12. 2020
Rauchfrei seit: 760 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

Hallöchen,

ich habe immer noch kein Wohnzimmer aufgemacht, aber vielleicht habe ich ja heute Abend die Muße dazu.
Heute ist Tag 5, yipieh.
Mein Mann hat tatsächlich mit mir aufgehört, obwohl ich das nicht verlangt habe. Ich sagte nur: Verstecke alles so gut, dass ich es unter keinen Umständen finde und wenn ich dich auf Knien anflehe, sag nein. So ist es natürlich besser.
Komischerweise haben wir uns nicht einmal gestritten bisher. Meine Motivation ist immer noch da, auch wenn ich häufiger heimgesucht werde, als in den ersten Tagen.
Am besten hilft mir tiefes Durchatmen, Lutschbonbon, raus laufen gehen, oder ab ins Forum. Ich versuche dem Stress aus dem Weg zu gehen. Mit zwei pubertierenden Teenagern manchmal nicht so leicht, aber es klappt.
Anders ist, dass ich sonst wenn ich aufgehört habe (max 4 Tage) immer dachte, ich entsage mir etwas. Dann kam mein Revoluzzer durch und hat sich immer durchgesetzt. Dieses Mal ist es anders. Nach 3 Jahren mentaler Durchkauerei und genug körperlichen Problemen, will ich nicht mehr.
Ich bin so stolz, dass ich es endlich hinkriege!! Darauf will ich nicht mehr verzichten.

Ganz liebe Grüße, haltet mit durch, eure Marion

Ach so, ich bin jetzt übrigens stolze Besitzerin eines tollen Nagellacks, meine Kinder haben was bekommen, als Danke, dass sie mich auf diesen Weg mit euch aufmerksam gemacht haben, und nächste Woche bekomme ich Make-Up