Der Januar-Zug. Rauchfrei ins Jahr 2021

Verfasst am: 08.01.2021, 23:22
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1304 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Hallo Leute,

Ihr macht das sooooo großartig und ihr schafft das! Ihr werdet NMR!



....und jetzt geht es rauchfrei weiter Schritt für Schritt mit ganz viel

"ICH WILL" und "ICH KANN"

Ich wünsche EUCH einen schönen rauchfreien Abend

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt
Elli

Verfasst am: 09.01.2021, 08:34
Doreen-Renger
Doreen-Renger
Dabei seit: 02. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1202 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Guten Morgen an Alle. Also ich hatte gestern meinen bisher schwersten Tag. Ich habe in der Früh tatsächlich alle meine Taschen durchsucht und Gott sei Dank keine Zigarette mehr gefunden. Ich glaube nicht das ich hätte widerstehen können. Und fast den ganzen Tag hat der Teufel versucht mich in die Raucherhölle zurückzuholen. Danke das es die Community hier gibt, denn dort immer wieder reinzuschauen hilft mir sehr gut und zu wissen man ist nicht allein. Heute Morgen war mein Verlangen nach einer Zigarette das erste Mal nicht so stark. Jetzt starte ich mit ganz viel Kraft in meinen rauchfreien Tag. Weil ich es so will. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende euch allen.

Verfasst am: 09.01.2021, 08:48
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3933 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Guten Morgen, liebe Doreen!

Das ist super, dass du wahrnehmen, bzw. unterscheiden kannst, dass es -neben dem Gefühl, ständig den Suchtattacken ausgeliefert zu sein - eben auch die Momente gibt, an denen es dir relativ leicht fällt, "NEIN" zu sagen. Dieses wellenförmige wird dir wohl auch in der nächsten Zeit nicht von der Seite weichen. Je länger, je öfter du diese Momente rauchfrei überstehst, um so besser.

Apropos BESSER: das hört auch wieder auf! Häufigkeit und Intensität lassen nach. Bitte bewahre dier diese Standfestigkeit! Selbst wenn es dir passieren sollte, doch einmal "schwachgeworden" zu sein, fühlt sich das natürlich mies an. Aber noch lange kein Grund, den Anlauf in deine Rauchfreiheit abzubrechen.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, in Achtsamkeit all der schönen Dinge, mit denen du dir etwas Gutes tun könntest. Eine Woche Nichtmehrraucherin verdient allemal eine Belohnung!

Liebe Grüße
Meikel

Verfasst am: 09.01.2021, 11:47
Eves2412
Eves2412
Dabei seit: 04. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1204 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Ich bin so froh, dass ich zu euch dazu gestiegen bin. Ihr tut mir gut und seid definitiv eine Stütze bei meinem Kampf.
Alles, was ich hier lese, kann ich sehr gut verstehen.
Ich schaue mal, dass ich mir wirklich ein Wohnzimmer errichte, dann muss ich euch hier nicht so zuspamen. :-)

@Doreen: ich bin so ganz ganz ganz sehr bei dir!

Liebe Grüße
Eva

Verfasst am: 09.01.2021, 11:59
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3933 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hier mal ein To do - wer's braucht ..
WIE ICH MIR EINE SUITE ANLEGE:

Wenn du dich im Forum mit deinem Nutzernamen angemeldet bist, klickst du rechts auf FORUM, suchst dir eine Überschrift, die zu dir passt aus, z. B. ICH BEREITE MICH VOR,  klickst darauf, dann scrollst du die Seite gaanz nach unten. Du klickst auf NEUES THEMA, dann kannst du deinem Wohnzimmer eine eigene Überschrift verpassen. Ganz wichtig: setze ein Häkchen bei ICH MÖCHTE INFORMIERT WERDEN...dann bekommst du eine Email, wenn dir jemand geschrieben hat.
Alles klar? Wenn nein, gib Laut, ok?

Love
Meikel

Verfasst am: 09.01.2021, 19:43
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 09.01.2021, 20:05
Doreen-Renger
Doreen-Renger
Dabei seit: 02. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1202 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Wir haben zwei Januar Züge. Kann man die nicht zusammenlegen

Verfasst am: 09.01.2021, 20:07
Doreen-Renger
Doreen-Renger
Dabei seit: 02. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1202 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Wir haben 2 Januarzüge. Kann man die nicht zusammenlegen

Verfasst am: 09.01.2021, 20:56
Maro27
Maro27
Dabei seit: 31. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1207 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Muss mal kurz aaaargh

DANKE

Heute ist es echt seltsam, mein Körper will tatsächlich gar nicht mehr rauchen. Ich weiß dass es mir unglaublich schlecht gehen würde nach einer Zigarette. Mein Kopf macht mich heute aber fertig...der will sowas von rauchen, dauernd und es ginge auch weil mein Mann weiter raucht. Sie sind also hier, ich kann sie sehen und riechen......

Aber auch noch kurz was gutes: ich bekomme wieder ein bisschen besser Luft, habe morgens keinen Husten mehr und ich habe warme Hände und Füße kannte ich gar nicht mehr
Liebe Grüße und haltet durch

Verfasst am: 09.01.2021, 21:01
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3933 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo Doreen
Hallo Camina,

das mit den 2 Zügen wurde wohl schon an DAS TEAM weitergegeben. Dort sollte auch die Umsetzung geschehen, sofern möglich. Ich schicke mal ein *erinnermich* an sie.

Euch einen schönen, weil rauchfreien Abend

wünscht euch
Meikel