Der Januar-Zug. Rauchfrei ins Jahr 2021

Verfasst am: 07.01.2021, 22:51
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1548 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Hallo zusammen,
Vielen von Euch kann ich bereits am Ende des 7. Januars bereits zu

einer ganzen Woche Rauchfreiheit

gratulierent:

Gut gemacht! Toll geschafft! Megastark! Phantastisch! Super! Genial!

Vielleicht mag die eine oder der andere von Euch ein eigenes WZ aufmachen, dann kann man Euch direkter anschreiben

weiter so, auch, wenn es mal kneift oder ruckelt

LG Petra

Verfasst am: 07.01.2021, 23:41
Moni2
Moni2
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1183 Tagen
Beiträge: 116 Beiträge

1Woche rauchfrei
Ich arbeite im sozialen Bereich. Mein Leben bedeutet für andere Menschen da zu sein.
Was ich in der rauchfrei Zeit merke dass ich mir überlege was brauche ich jetzt gerade...
Also ich sorge etwas mehr für mich was ich sehr gesund finde.
Dies ist die Veränderung die ich bei mir spüre. Und etwas langsamer zu machen....
Ich habe ja jetzt soooo viel mehr Zeit.
Eine Woche rauchfrei. Ich bin stolz auf mich und auf euch.
Es ist sehr schön und hilfreich hier zu lesen und zu schreiben. Danke an Alle.
Weiterhin eine rauchfreie Zeit.

Verfasst am: 08.01.2021, 08:00
katzemerle
katzemerle
Dabei seit: 23. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1178 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

Guten Morgen Bande

ich starte heute in meinen dritten rauchfreien Tag.
Bis jetzt läuft es ganz gut, ich schaffe es, mich abzulenken und meine Motivation ist ein Fels in der Brandung.

Gestern habe ich ständig Dinge gerochen, die mich wirklich überrascht haben. Die Seife auf der Arbeit: RIECHT!!!

Ich schlafe wie ein Stein, aber das konnte ich schon immer gut. Meine Lunge schmerzt weniger bei den ersten Atemzügen am Morgen. Das sind tolle Errungenschaften.

Was mir aber wirklich Stress macht, ist, wenn ich an Situationen denke, in denen ich mich sehr über andere Menschen ärgere, ich aber definitiv nichts in Ordnung bringen kann. Beispiel: Meine Tochter hat eine Deutschlehrerin, die gut ist, aber meine Tochter nicht in ihrem Kurs haben will. Gesamtschule E-Kurs, eigentlich wäre es besser, sie wäre im Kurs für schwächere Kinder, das wollte aber ihr Klassenlehrer nicht. So hat er dafür gesorgt, dass sie (gegen meinen Willen) im höheren Kurs gelandet ist. Sie wird das schaffen, keine Frage, ihre Lehrerin ist ihr allerdings keine Stütze dabei.
Grade diese emotionalen negativen Geschichten stressen mich grade mehr denn je. Ich versuche sie zurückzudrängen, aber ich brauche da glaube ich ein anderes Konzept.


Allen die ihre erste Woche geschafft haben, oder nur ihren nächsten Tag

Weiter sooooooooo!!!!!!

Verfasst am: 08.01.2021, 14:33
Michael@Ottilie
Michael@Ottilie
Dabei seit: 29. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1180 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch an alle, die es schon eine Woche geschafft haben!!t:
Weiter so!
Lg Michaela

Verfasst am: 08.01.2021, 16:59
Trasy59
Trasy59
Dabei seit: 28. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1183 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

Hallo zusammen,

heute ist ein besch.....Tag, nichts klappt, bin innerlich total nervös und unruhig, könnte streiten wenn ich jemanden hätte, mit meinem Demenzkrankenmann geht das ja nicht, habe nun die Wohnung geputzt zur Ablenkung, hoffe morgen ist wieder ein besserer Tag.
Mache jetzt eine Runde Gymnastik, hoffe mir geht's danach besser.

Verfasst am: 08.01.2021, 19:38
Eves2412
Eves2412
Dabei seit: 04. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1183 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Herr Gott, ich bin jetzt bei Tag 8 und es wird nicht besser, ich war gerade nur eine Nanosekunde davon entfernt, mir Zigaretten zu kaufen, hab stattdessen Schokolade und weingummis gekauft. Wann hört dieses allumfassende Verlangen denn endlich auf? :/

A
@Trasy59:mir scheint, dass wir heute einen ähnlichen Tag haben. Ich drück dir die Daumen, dass das kack Gefühl bei dir bald nachlässt und es schnell morgen wird.

Verfasst am: 08.01.2021, 19:48
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 08.01.2021, 22:27
Paolaxberg
Paolaxberg
Dabei seit: 02. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1045 Tagen
Beiträge: 122 Beiträge

Liebe Grüße

Gratuliere ALLEN sich überhaupt damit zu beschäftigen...
Und für die RAUCHFREIEN Tage


Bis Morgen

Verfasst am: 08.01.2021, 22:38
Mimi2020
Mimi2020
Dabei seit: 20. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1194 Tagen
Beiträge: 256 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
ich komme zum Feiern:

Ich gratuliere herzlich allen im Januarzug und besonders denjenigen, die heute 1 Wocheerreicht haben!!!

Also besonders
Camina
Eve
Tracy
Sascha
Moni
Zuma
Paolalaxberg
Und alle, die ich vergessen habe.

Schön dass wir gemeinsam in die Freiheit unterwegs sind!
Prost Mimi

Verfasst am: 08.01.2021, 23:05
Jennyjott
Jennyjott
Dabei seit: 03. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1183 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Liebe Freiatmer,

bisher nur stille Leserin, aber auch seit dem 01.01.2021 Nichtraucherin.
Ich bin 39 Jahre alt und habe mit 13 Jahren angefangen zu rauchen.

Der erste Tag war der schwerste, das Anfangen und Loslassen.

Trotz vieler harter Momente, gab es verdammt viel Tolles in dieser Woche:

Jeden Morgen aufwachen und stolz auf mich sein.
Ich muss keine Zigarettenstummel mehr entsorgen.
Ich muss nicht heimlich rauchen gehen.
Ich habe viel mehr Zeit
Ich koche viel und esse alles und es schmeckt.
Ich stinke nicht.
Ich muss nicht ständig raus, um meiner Sucht nachzugeben.
Ich atme besser.

Ich sag mir immer wieder warum ich das mache:
Ich will nicht an Lungenkrebs sterben.
Ich will möglichst viel Lebebszeit mit meinem Mann und meinen Kindern verbringen.
Ich will endlich frei sein.
Ich will keine Raucher-Falten

Was hilft:
10.000 Schritte am Tag ( bei jedem Wetter)
Hörbücher & Videos
Erfolgsgeschichten lesen
Die eine Stunde-Regel: wenn ich unbedingt rauchen will,
kann ich das tun, aber ich muss eine Stunde warten, bis ich dem Verlangen nachgebe
( danach ist es immer vorbei)

Auf in die nächste Woche!

Haltet durch, alles Liebe Jenny