Der Januar-Zug. Rauchfrei ins Jahr 2021

Verfasst am: 07.01.2021, 19:52
Moni2
Moni2
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1209 Tagen
Beiträge: 116 Beiträge

[quote="Zelli90"]
Danke für die nette Begründung,

Ich habe mal eine Frage:
Ich bin sehr motiviert aufzuhören, aber manchmal möchte
mir mein Kopf einen Streich spielen, dann bekomme ich das Gefühl
das ich mich als Mensch komplett verändere, das möchte ich natürlich nicht.
Von meiner Art und Charakter möchte ich so bleiben wie ich bin.
Ich möchte einfach nur keine Zigaretten mehr, hattet ihr auch öfters
das Gefühl das ihr Angst habt euch total zu

Hallo Nicole. Ja ich merke schon dass ich anders bin. Ich bin egoistischer
Da ich mehr auf mich achte. Das sind die anderen Menschen von mir nicht gewöhnt.
Ich finde es gut
Oder wie meinst du das mit dem Verhalten.
Liebe Grüße Monika

Verfasst am: 07.01.2021, 19:57
Moni2
Moni2
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1209 Tagen
Beiträge: 116 Beiträge

Eva wegen dem Video habe ich dir eine Nachricht geschrieben.

Verfasst am: 07.01.2021, 20:19
Zelli90
Zelli90
Dabei seit: 05. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1207 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

@Eva vielleicht hast du Recht, ich glaube es liegt daran das
Ich zu viel über das Thema nachdenke. Und vielleicht sollte ich
Ein Gang runter schalten. So wie ich das verstanden habe, bist du
Auch verunsichert? Dein Körper sagt du brauchst das nicht aber
dein Herz vielleicht schon?
Hast du es mal mit sport probiert ich kann dir nur sagen das es richtig
Gut tut ne runde zu laufen oder joggen. Oder schreibe dir 10 Sachen
Auf warum du aufhören möchtest und lese es dir oft durch das hilft auch sehr gut.

@ moni hast du von Anfang an viel an dich gedacht oder kam das erst?
Bei mir ist oft das Problem das ich viel auf andere schaue, obwohl
Ich das nicht möchte. Vielleicht sollte ich wirklich mehr an mich denken.
Was könnt ihr sonst noch empfangen das man nicht so viel nachdenkt, vorallem übers rauchen?

Viele Grüße Nicole

Verfasst am: 07.01.2021, 20:43
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 07.01.2021, 20:50
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 07.01.2021, 21:01
Mimi2020
Mimi2020
Dabei seit: 20. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1220 Tagen
Beiträge: 256 Beiträge

@Camina Genau!

@all Da sind ja einige hier, die morgen schon eine Woche geschafft haben... Party

Verfasst am: 07.01.2021, 21:20
Zelli90
Zelli90
Dabei seit: 05. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1207 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

@camina, Trampolin ist wirklich super da kann man sich
auspowern.
Meine Vorteile sind:
- Man fühlt sich fitter.
- Man stinkt nicht mehr nach Rauch
- Man hat wieder viel mehr Zeit für andere Sachen.

Was motiviert euch sonst noch so?

Viele Grüße Nicole

Verfasst am: 07.01.2021, 21:28
Michael@Ottilie
Michael@Ottilie
Dabei seit: 29. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1206 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Ich denke Ablenkung, in jeder Form ist das Beste -für mich jedenfalls. Etwas aufräumen, ins Nichtrauchertagebuch schreiben, malen, lesen, ein Videospiel spielen, .... Und wenn’s ganz arg ist: einen Nikotinkaugummi einwerfen.
Nur nicht nachdenken oder nachfühlen, wie es wäre, wenn......

Ich bin seit heute Morgen sehr leicht gereizt, jede Kleinigkeit bringt mich auf die Palme. Ich hoffe, dass bleibt nicht so! sonst werde ich noch richtig fett!

Und übrigens, ich finde Veränderung gut! Leben bedeutet doch Veränderung!

Gute Nacht und friedlichen Schlaf!
Michaela

Verfasst am: 07.01.2021, 22:17
BandCh
BandCh
Dabei seit: 03. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1176 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

[quote="Michael@Ottilie"]
Ich denke Ablenkung, in jeder Form ist das Beste -für mich jedenfalls. Etwas aufräumen, ins Nichtrauchertagebuch schreiben, malen, lesen, ein Videospiel spielen, ....
Nur nicht nachdenken oder nachfühlen, wie es wäre, wenn......

Ich kann mich deinen Worten nur anschließen. Genau diese Erfahrung mache ich auch gerade.

Die letzte Nacht war besch...., ich hoffe heut wird es besser.

Aber rauchfrei

Verfasst am: 07.01.2021, 22:49
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2247 Tagen
Beiträge: 2712 Beiträge

[/quote]

Ein Gedanke
Ist es eine Änderung des Charakters, wenn Frau durch das Nichtrauchen sich nicht mit einer Zigarette zurückzieht, also im Stillen nachgibt, statt sich zu wehren und wenn sie nun wenigstens den eigenen Standpunkt klarstellt? Ich denke: das ist nicht so. Solange das nicht überbordet und damit meine ich nicht einen kleinen Temperamentausbruch in der nervösen Phase des Ausstiegs, ist das für mich völlig normal. Das habe ich auch von einigen Frauen, die etwas länger rauchfrei waren (um die 100 Tage) so lesen können. Also dass Monika das jetzt schon bei sich feststellt ist das früh, aber richtig. Militante Nichtraucherin muss man nicht werden - ich kenne keine