Der Januar-Zug. Rauchfrei ins Jahr 2021

Verfasst am: 06.01.2021, 20:05
Hönk21
Hönk21
Dabei seit: 03. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1183 Tagen
Beiträge: 51 Beiträge

Liebe Annika1986,

schön, dass Du da bist!

Das mit dem Einschlafen ist für viele ein Problem. Versuche doch mal, jeden Tag mindestens 10.000 Schritte an der frischen Luft zu absolvieren. Das ist nicht jedem sein Ding, das weiß ich, wer sich dazu durchringen kann, dem hilft es aber, meine ich zumindest (bin ja kein Arzt).

Ich denke, dass Du in spätestens zwei Tagen so müde bist, dass Du schläftst, egal, was da kommt. Halte durch! Du hilfst Dir und uns allen damit. Zeige Dir und uns, dass man es schaffen kann.

Denke an etwas schönes beim Einschlafen (Urlaubserinnerungen aus der Jugend), nicht daran, dass Du nicht mehr rauchen darfst. Das stimmt ja auch nicht.Du musst es nicht mehr! Morgen ist ein neuer Tag, ohne schlechten Geschmack im Mund und einem guten Gefühl.

Liebe Grüße

Hönk

Verfasst am: 06.01.2021, 20:31
Moni2
Moni2
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1183 Tagen
Beiträge: 116 Beiträge

Hallo Pam schön dass du dabei bist.
Gemeinsam schaffen wir das

Verfasst am: 06.01.2021, 21:38
katzemerle
katzemerle
Dabei seit: 23. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1178 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

@Bellatrix
Du machst das super!!!!
Meine letzten Versuche sind immer dann gescheitert, wenn es mir körperlich besser ging, also die Lunge nicht mehr weh tat, ich Wein mit! Alkohol getrunken habe und der Hemmpegel fiel, oder aber, und das meistens, wenn ich Schiss bekam jetzt für immer aufs Rauchen verzichten zu müssen. Schwupp erstmal alles nachgeholt, was ich verpasst hatte. Geärgert über mich habe ich mich jedesmal!!
Ich weiß nicht, wie es diesmal wird, aber ich weiß, dass ich nicht mehr will. Und da bin ich dann mal autoritäre Mutter und sage dem Schmacht, kein Platz für dich, keine Diskussion!!
Ich gehe so viel wie möglich laufen, atme, schimpfe, und zur Not habe ich mein Spray und euch!!!