Der Januar-Zug. Rauchfrei ins Jahr 2021

Verfasst am: 06.01.2021, 15:40
Anne&Momo
Anne&Momo
Dabei seit: 29. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1200 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

Hallo ihr Lieben

Die letzten Tage habe ich viel nachgedacht, im Forum geschmökert, ein Nichtraucherbuch gelesen und mir das Starterset von der BzgA bestellt. Ich glaube ich bin so ganz gut vorbereitet und bereit den Rauchstopp in Angriff zu nehmen.

Ich stehe am Samstag auf dem Bahnsteig und würde mich sehr freuen, wenn ich in eurem Zug mitfahren könnte. Ich denke sich gegenseitig zu helfen und zu motivieren tut gut und steigert die Motivation. Nehmt ihr mich mit auf die wilde Fahrt Richtung Freiheit?

Ich hab schon etliche Versuche hinter mir und wenn ich ehrlich bin auch eine ziemliche Angst davor, aber es wird allerhöchste Zeit.

Liebe Grüße
Anne

Verfasst am: 06.01.2021, 16:13
Moni2
Moni2
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1209 Tagen
Beiträge: 116 Beiträge

Hallo Anne schön dass du mitfahren willst.
Ich habe mir gerade das Video von Stefan Frädrich angeschaut.
Ist echt super und motiviert nochmal.

Verfasst am: 06.01.2021, 16:19
katzemerle
katzemerle
Dabei seit: 23. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1204 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

@mimi vielen lieben Dank für die Erklärung!!!
Heute ist es endlich gestartet, das Ende

Verfasst am: 06.01.2021, 17:33
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 06.01.2021, 17:38
Maro27
Maro27
Dabei seit: 31. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1212 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Hallo ihr lieben,
habe heute nen totalen Durchhänger. Kann es sein, dass ein Rauchstopp auch im Hormonhaushalt was verändert? Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein.
Auch wenn es mir heute schwer fällt stolz auf mich selbst zu sein, ne Belohnung gab's trotzdem/oder deswegen erst recht? Lecker Erdbeertorte für faule. Und für euch und eure Laune ein bisschen Sonne fürs Herz

Verfasst am: 06.01.2021, 17:41
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3938 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Liebe Maro,

Gib mal bei Guhhgel HORMONE und NIKOTIN ein.

Grüße
Meikel

Verfasst am: 06.01.2021, 18:47
Halwin
Halwin
Dabei seit: 06. 01. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Lecko mio...
Tag 6 und heute ist echt der Horror...
Ich fühle mich ziemlich kaputt, weil ich 2 Nächte sehr unruhig geschlafen habe.
Schiebe es natürlich auf den Entzug und mein stimmt mir da zu

Verfasst am: 06.01.2021, 19:13
Michael@Ottilie
Michael@Ottilie
Dabei seit: 29. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1206 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Ich oute mich!
Hab‘ mich entschieden, ein, wenn auch bearbeitetes, Foto von mir zu verwenden. Find‘ ich irgendwie persönlicher.
Schönen Abend euch allen (an meinem Tag 3) t:
Michaela

Verfasst am: 06.01.2021, 19:27
Moni2
Moni2
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1209 Tagen
Beiträge: 116 Beiträge

Hallo Halwin. Klar wir schieben jetzt alles auf den Entzug

Michaela super Tag 3. Einholen lass ich mich aber nicht.
Mir geht's heute echt sehr gut. Bin 1.25 std gelaufen weil es mir nicht gut
Ging. Allen einen schönen Abend.
Ich bin so stolz. Morgen ist Tag 7

Verfasst am: 06.01.2021, 19:57
PamB1972
PamB1972
Dabei seit: 02. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1208 Tagen
Beiträge: 56 Beiträge

Hallo in die Runde,

nachdem ich in den ersten Tagen nur im Forum gelesen habe, würde ich gerne in den Januarzug einsteigen.
Habe bereits einige Versuche hinter mir, mit dem Rauchen aufzuhören, beschäftigte mich also schon länger damit...
Bisher kam der Rückfall meistens nach 6-8 Wochen bei geselligem Zusammensein. Nun, da könnte Corona mir nun doch gelegen kommen, dachte ich mir Ende des letzten Jahres. Also, würde gerne mitfahren, bin seit dem 2.1.21 rauchfrei.

Viele Grüße
Pam