Der Januar-Express 2023 - Smoke-free & Happy ins neue Jahr :D

Verfasst am: 15.03.2023, 17:26
Khalam
Khalam
Dabei seit: 28. 12. 2022
Rauchfrei seit: 32 Tagen
Beiträge: 206 Beiträge

@Martin Coole Sache! Ablenkung ist oft die halbe Miete. Und je länger es geht, desto besser sind wir gewappnet

gegen die kleinen und großen Schmachter.

Weiterhin rauchfrei!!!!!!!!

Verfasst am: 15.03.2023, 17:32
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 484 Tagen
Beiträge: 1924 Beiträge

Na, Martin, siehste, geht auch ohne, war heute eine positive Erfahrung für dich, Verknüpfung gelöscht......oder zumindest dezimiert! Sehr gut gemacht, freut mich für dich!
Allerdings frage ich mich, wie das mit dem Zeitfaktor aussieht!? Eine Zigarette= 3 min gegen einen Spaziergang von 2 Stunden...... den Rechnern unter uns würde bestimmt eine Aufgabe einfallen.....
Ich sag einfach nur: super gemacht!! LG Birgit

Verfasst am: 15.03.2023, 17:50
Elena Carr
Elena Carr
Dabei seit: 21. 01. 2023
Rauchfrei seit: 448 Tagen
Beiträge: 520 Beiträge

Wirklich Klasse, Martin, und hast dir dabei auch noch was richtig Gutes getan :-)

Und Ingo, ja, Langeweile, vor allem unverhoffte, das ist ein Trigger, der wird sich wahrscheinlich noch hartnäckig halten, weil es so viele verschiedene Situationen dazu gibt. Aber du hälst durch, das merkt man, du schlägst dich super, bist immer optimistisch

Ich hatte heute eine Situation, Chefin sagt: ich muss erst noch eine rauchen, dann... Und ich dachte, oh krass, ich muss ja gar nicht mehr erstmal eine rauchen bevor was auch immer! Ich konnte mich kaum mehr da hinein versetzen, da ich jetzt schon seit so vielen Wochen keine ständigen Entzugserscheinungen mehr habe :-)

Verfasst am: 15.03.2023, 18:19
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 445 Tagen
Beiträge: 1185 Beiträge

Moin

Auch ich möchte noch gratulieren und meinen Schnaps ausgeben in Form von


auch in alkoholfrei zu bekommen.

Ingo, finde ich gut, dass du dir noch mal Gedanken gemacht hast und dir bis zur 100 eine Sperre eingerichtet hast.

Martin, gut gelöst.

Und Elli Schön nicht mehr vorher.. Bevor irgendwas anderes.

Ich bin froh nicht mehr zu rauchen, mir ging es nicht gut. Hätte mich aber vorher nicht abgehalten
Prima, dass es noch klappt mit dem Nichtmehrrauchen. Ich freue mich.
Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 15.03.2023, 20:23
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 531 Tagen
Beiträge: 1260 Beiträge

Hallo ihr Lieben im Januarzug,

ich gucke heute mal bei euch rein. Ich muss mir einfach mal die Truppe mit der tollen Durchhaltequote anschauen!
Gefällt mir bei euch! Wenn ich nicht schon im tollen Novemberzug sitzen würde, hätte ich mir ein Ticket für den Januar besorgt!

@Martin
Mit deinem Beitrag sprichst du mir aus der Seele. Ich bin ja auch ein Fan von erstmal ne Runde drehen, dann klärt sich vieles von selbst, Suchtattacken oder Ideen und Energie für Aufgaben. Und in jedem Fall hat dein Spaziergang sowohl für Körper als auch für Geist die bessere und nachhaltigere Wirkung als jede hastig reingezogene Kippe!
Man muss es eben einfach nur machen, so wie du heute! Toll!

@Elli
Das was dir heute bei deiner Chefin bewusst geworden ist, nämlich dieses erstmal eine rauchen, bevor, betrachte ich als meinen größten Gewinn. Ich kann meine Abläufe spontan oder geplant gestalten, ohne den Zwang Rauchgelegenheiten zu schaffen oder zu nutzen. Das ist der Inbegriff von Selbstbestimmung!

Ich wünsche euch einen schönen Abend! Ela

Verfasst am: 15.03.2023, 22:03
Tine74
Tine74
Dabei seit: 25. 12. 2022
Rauchfrei seit: 480 Tagen
Beiträge: 118 Beiträge

Hallo liebe Reisegruppe,

es ist so schön zu lesen, wie wir immer souveräner mit den täglichen Herausforderungen umgehen und jeder für sich kleine Erfolge erleben darf. Ich habe das Gefühl, das wir gerade alle extrem aufmerksam sind, weil wir wissen, dass jetzt nochmal eine herausfordernde Phase ist. Dut so!

Ich habe heute auch ein sehr schönes Erlebnis gehabt. Ich war der Meinung, ein ziemliches Nervenbündel zu sein, mit starkem Hang zu erhöhter Tränenflüssigkeit. Aber nein, die Wahrnehmung meiner Umwelt scheint eine ganz andere zu sein. Mein Team auf der Arbeit meinte heute, es sei total krass, wie gut gelaunt ich in letzter Zeit bin und wie wenig gestresst ich daherkomme. Und das, obwohl reichlich zu tun ist. Je mehr ich darüber nachdenke, um so klarer wird das für mich. Ich habe auch dieses blöde "noch eben eine rauchen...", "wann gibt's die Nächste..", "wo kann ich mal eben..." nicht mehr. Ich bin jetzt einfach zu 100 % in der Situation, die sich gerade ergibt, kann voll auf mein Gegenüber eingehen und habe alle Zeit der Welt, Dinge oder Herausforderungen anzunehmen und Lösungen zu finden. Da macht man Jahre lang Yoga und sucht den Weg zu sich selbst und dann stellt man fest, dass einfach diese dämliche Sucht permanent vom Hier und Jetzt abgelenkt hat. Und nein, ich höre jetzt nicht mit dem Yoga auf. Auch das macht viel mehr Spaß, wenn man nicht an die "Kippe danach" denkt.

In dem Sinne, haltet weiter durch!

Liebe Grüße

Tine

Verfasst am: 16.03.2023, 07:35
Kurt_C_Hose
Kurt_C_Hose
Dabei seit: 10. 03. 2020
Rauchfrei seit: 472 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Guten Morgen liebe Mitreisende im Januarzug,

die heutige Statistik verrät;

unsere Schnapszahlen:

66 Tage marina6 Marina
66 Tage Spadarone Stephan

unsere Wochengewinner:

7 Wochen für Dyna
12 Wochen für Soissesnuma Birgit

unsere Runden:

80 Tage Tine74 Tine
90 Tage Tinnix Tina

Wisst ihr, was für mich fantastisch ist?
Ich liebe es die Zahlen wachsen zu sehen, ein toller Erfolg für uns alle

Einen schönen rauchfreien Tag wünscht Euch
Martin

Verfasst am: 16.03.2023, 08:44
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 484 Tagen
Beiträge: 1924 Beiträge

Guten Morgen, ihr Lieben!
Martin freut sich, die Zahlen wachsen zu sehen, ich auch!
Gratulation den RFZ
Marina und Stefan zu je 66 Tagen ohne,
7 Wochen sind es bei Dyna
Und nicht zu vergessen :
80 Tage sind es bei Tine und
90 Tage bei Tina

Freut euch und lasst euch feiern!
LG Birgit

Verfasst am: 16.03.2023, 09:23
bi.nuts
bi.nuts
Dabei seit: 03. 03. 2023
Rauchfrei seit: 474 Tagen
Beiträge: 32 Beiträge

Morning
Die positiven Erlebnisse und Aha-Momente von euch motivieren sehr, auch selbst dran zu bleiben
Ich hab neulich geträumt, dass ich eine geraucht habe und aus dem Zug fliege, ist aber zum Glück nicht wirklich passiert
Ich weiß auch gar nicht, warum ich diesen Traum hatte, bei mir hält es sich mit dem Verlangen nach wie vor gut in Grenzen. Das mit dem Alkohol kenne ich, trinke aber momentan auch Nur ganz selten mal ein Glas Wein beim Essen gehen, damit geht's.
Schöne Restwoche allen

Verfasst am: 16.03.2023, 11:50
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 843 Tagen
Beiträge: 857 Beiträge

Liebe bi.nuts,

Ja, diese doofen Raucherträume holen mich auch ab und wann noch ein. Dummerweise sind es genau die, die ich dann tatsächlich Wort für Wort wiedergeben kann
Träume sind Schäumt, sagten wir als Kinder.
Nur mal gut, dass die Realität weniger anstrengend ist

Eine schöne rauchfreie Fahrt ins Wochende für dich und

Monika