Der Januar-Express 2023 - Smoke-free & Happy ins neue Jahr :D

Verfasst am: 13.03.2023, 17:31
Elena Carr
Elena Carr
Dabei seit: 21. 01. 2023
Rauchfrei seit: 447 Tagen
Beiträge: 520 Beiträge

Liebe Monika, danke, dass du uns mal wieder besuchst und für deine Unterstützung, z.B. die zur Reflektion anregenden Fragen:-)

Verfasst am: 14.03.2023, 08:23
Kurt_C_Hose
Kurt_C_Hose
Dabei seit: 10. 03. 2020
Rauchfrei seit: 471 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Guten Morgen liebe Mitreisenden,

und täglich grüßt das Statistiktier

Unsere Schnapszahlen heute:

88 Tinnix Tina

Unsere Wochengewinner:

7 Wochen heiko1211 Heiko
8 Wochen Melanie2612 Melanie
9 Wochen mom_of_two
10 Wochen Kurt_C_Hose Martin

Unsere Runden:

60 Tage T.Kluender Torsten
70 Tage Kurt_C_Hose Martin
90 Tage Emma62 Emma

Unsere Durchhalterate (bereinigt): 47,6 %

Leider haben wir gestern Ana37 für eine Unterbrechung in ihrem Rauchstopp verloren. Wir wünschen Ihr alle, dass Sie bald wieder die Kraft findet von Vorne zu beginnen.

Einen schönen rauchfreien Tag wünscht
Martin mit der Kurt c'n Hose

Verfasst am: 14.03.2023, 08:54
heiko1211
heiko1211
Dabei seit: 14. 02. 2023
Rauchfrei seit: 450 Tagen
Beiträge: 48 Beiträge

...es ist schon irre, wie schnell die Zeit vergeht. Jetzt sind es tatsächlich schon sieben nikotinfreie Wochen. Weiter geht die Reise, nächstes Etappenziel sind 100 rauchfreie Tage.

Verfasst am: 15.03.2023, 09:03
heiko1211
heiko1211
Dabei seit: 14. 02. 2023
Rauchfrei seit: 450 Tagen
Beiträge: 48 Beiträge

Die 50 Tage sind geschafft!

Verfasst am: 15.03.2023, 09:09
Kurt_C_Hose
Kurt_C_Hose
Dabei seit: 10. 03. 2020
Rauchfrei seit: 471 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Guten Morgen,

die aktuellen Zahlen:

Bei den Schnapszahlen:

44 Los! Ulrike

Bei den Wochengewinnern:

13 Wochen für Emma62 Emma

Unsere Runden:

40 Tage Liebesichwerkann Lisa
50 Tage heiko1211 Heiko
80 Tage Khalam Ingo
80 Tage GreenTree

Und damit begrüßen wir heiko1211 Heiko auf der Blümchenwiese

Herzlichen Glückwunsch an alle Jubilare.

Unsere aktuelle DurchhalteQuote hat sich leider auch wieder ein wenig verändert, da Melanie2612
aus meiner Monatsbewertung der Aktiven rausgefallen ist. Das kann sich aber jederzeit wieder ändern, da wir ja niemanden Ausschliessen:

Quote: (bereinigt) 45,2 %

Schönen rauchfreien Tag wünscht
Martin mit der Kurt c'n Hose

Verfasst am: 15.03.2023, 13:08
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 483 Tagen
Beiträge: 1920 Beiträge

Ja, hallo, Ulrike, da ist ja wohl ein Schnäppschen fällig, oder? 44 Tage ohne!!

Und unsere 0er ?
Die RF Zwillinge Ingo und Greentree beide 80, Lisa schon 40 Tage und : Tadaaaaa!!!! HEIKO kriegt nen Blümchenkranz ins Haar....
Gratuliere!
LG, Birgit

Verfasst am: 15.03.2023, 15:50
Elena Carr
Elena Carr
Dabei seit: 21. 01. 2023
Rauchfrei seit: 447 Tagen
Beiträge: 520 Beiträge

Allen heutigen Jubilaren auch von mir Herzlichen Glückwunsch :-)
Wie geht es euch so? Es ist ja etwas ruhig geworden in unserem Zug, aber ich denke, das ist ein gutes Zeichen.
Nichtmehrrauchen hat sich schon ganz gut etabliert und es gibt nicht mehr viel zu berichten, oder?

Verfasst am: 15.03.2023, 15:50
Elena Carr
Elena Carr
Dabei seit: 21. 01. 2023
Rauchfrei seit: 447 Tagen
Beiträge: 520 Beiträge

Allen heutigen Jubilaren auch von mir Herzlichen Glückwunsch :-)
Wie geht es euch so? Es ist ja etwas ruhig geworden in unserem Zug, aber ich denke, das ist ein gutes Zeichen.
Nichtmehrrauchen hat sich schon ganz gut etabliert und es gibt nicht mehr viel zu berichten, oder?

Verfasst am: 15.03.2023, 16:47
Khalam
Khalam
Dabei seit: 28. 12. 2022
Rauchfrei seit: 31 Tagen
Beiträge: 206 Beiträge

Hallo Zusammen,

Glunsch an meinen Zwilling GreenTree und natürlich auch an alle anderen

80ig Tage sind ja schon mal ganz ordentlich. Festes Ziel sind die 100! Heute bin ich zuhause geblieben. War gestern

das erste Mal seit längerem wieder trainieren und irgendwas verzerrt. Kann kaum laufen.

Der Tag war etwas öde und da freut sich der Nikotin , aber im Gesamten gesehen war und ist der Schmacht

nicht sehr stark, wenn auch stärker als die Wochen zuvor. Meine Freundin war letztes Wochenende zu Besuch und

ich hab heute erst mal den Aschenbecher, welcher auf dem Balkon steht, ausgelehrt.

Ich denke bei den meisten von uns hier im Januarzug ist es so, dass das Nicht-mehr-rauchen immer leichter fällt.

Auch die Nebenwirkungen klingen hoffentlich bei allen etwas ab!

Ich wünsche euch allen viel Kraft, nen klaren Kopf und eine gute Zeit!!

Grüße
Ingo

Verfasst am: 15.03.2023, 16:57
Kurt_C_Hose
Kurt_C_Hose
Dabei seit: 10. 03. 2020
Rauchfrei seit: 471 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Ja hallo zusammen,

erst mal Gratulation an alle Jubelnden.

Bei mir war heute irgendwie der Wurm drin.

Ich habe morgen Abgabetermin für ein Projekt und sollte heute noch die entsprechende Präsentation machen.
Eigentlich kein besonderes Ding, aber irgendwie hatte ich plötzlich eine totale Blockade.

Es ging überhaupt nichts mehr, ich habe mehr gelöscht als neu geschrieben.
Dann Panik und Angst, was wird das wohl morgen geben

Früher bin ich dann immer raus, habe eine oder zwei geraucht um den Kopf freizubekommen.

Tja und heute:

Hat der Martin einfach mal alles stehen und liegen lassen und ist 7 km bei Sonnenschein an der Donau entlang spazieren gegangen und hat seine Gedanken baumeln lassen.
Dann bin ich vor zwei Stunden wieder nach Hause gekommen (bin ja meist im Homeoffice) und habe die Präsentation nur so in den Computer geklatscht.

Geht also auch ohne Kippe.

Martin mit der Kurt c'n Hose