Der Januar-Express 2023 - Smoke-free & Happy ins neue Jahr :D

Verfasst am: 12.03.2023, 12:53
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 450 Tagen
Beiträge: 1206 Beiträge

Hallo bi. nuts

70 Tage, 10 Wochen, da feiere ich gerne mit dir.

Ich habe auch green tree vergessen zu gratulieren.
Eine Woche mehr, also elf, unterwegs im Rauchfreiland.

Lasst es euch gut gehen.

Und Urlaub ohne Rauch ist bestimmt super
Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 12.03.2023, 12:55
Ammelie
Ammelie
Dabei seit: 02. 08. 2021
Rauchfrei seit: 478 Tagen
Beiträge: 77 Beiträge

Heute will ich auch wieder einmal einen Laut von mir geben.
Es geht mir relativ gut, wenn ich bedenke, das ich die 10 Wochen rauchfrei ansteuern kann.
Mir scheint, diesmal übermannt oder überrumpelt mich dieser Suchtteufel nicht so leicht.
Wobei ich mit solchen Aussagen sehr vorsichtig umgehen muss, bei meiner Vorgeschichte.

Heute jedenfalls, werde ich auch nicht rauchen.

Danke an den Herrn Statistiker Martin. Diese Auswertungen im Januarzug suchen ihresgleichen.
Wäre nicht gut, wenn sich durch mein Fehlverhalten, diese tollen Ergebnisse verschlechtern würden.
Habt alle einen schönen Sonntag

Meine Kaffeetafel mit Mohnkuchen und Erbeerschnitten ist fertig eingedeckt, die Gäste können kommen.

Verfasst am: 12.03.2023, 13:26
Elena Carr
Elena Carr
Dabei seit: 21. 01. 2023
Rauchfrei seit: 453 Tagen
Beiträge: 520 Beiträge

Zitiert von: bi.nuts

Ich buche grad Urlaub und denk mir bei manchen Bildern, da könnte man schön sitzen, eine rauchen und erst mal die Umgebung auf sich wirken lassen aber dann wird mir klar, dass man die Umgebung ohne Rauchschleier noch viel besser wahrnimmt und es auch viel schöner ist, wenn die Gerüche des besuchten Ortes nicht überdeckt werden


Gute Erkenntnis Und herzlichen Glückwunsch :-)

Verfasst am: 12.03.2023, 19:23
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 489 Tagen
Beiträge: 1933 Beiträge

Hallo Bine, bin spät dran, ist noch Torte da ???

Na, erst einmal gratuliere ich dir zu 70Tagen Rauchfreiheit .
Ist schon eine tolle Leistung, bleiben wir dran !!

Und ohne Rauchen die Aussicht und die Natur genießen, das kennen wir doch schon von der Blümchenwiese....oder bist du noch nicht auf die Wiese geladen worden ??
LG von Birgit

Verfasst am: 13.03.2023, 07:03
Khalam
Khalam
Dabei seit: 28. 12. 2022
Rauchfrei seit: 37 Tagen
Beiträge: 206 Beiträge

Guten Morgen Januaries!

Danke für die Glückwünsche! Auch von mir Glunsch an alle die bemerkenswerte Marken erreicht haben

Was mir aufgefallen ist, dass ich nur noch richtigen Schmacht hab, wenn ich Alkohol konsumiere.

Unter der Woche trink ich nix, aber am Wochenende gönne ich mir schon 1-2 Drinks.

Hatte am Samstag dann richtig Schmacht, klar mein bewusstes Denken sagt auf keinen Fall! Aber der Nikotin

nervt dann tierisch.

Ich hab jetzt beschlossen, erst mal auf Alkohol zu verzichten bis ich die 100 erreicht hab.

Ich wünsch allen die dabei geblieben sind viel Kraft und vor allem gute Laune!

Grüße
Ingo

Verfasst am: 13.03.2023, 07:09
Elena Carr
Elena Carr
Dabei seit: 21. 01. 2023
Rauchfrei seit: 453 Tagen
Beiträge: 520 Beiträge

Hallo Ingo, Alkohol dockt an denselben Rezeptoren an, wie das Nikotin, vielleicht liegt es daran.
Das ist auch der Grund dafür, dass man mehr rauchen muss, wenn man Alkohol trinkt, die Rezeptoren werden vom Alkohol besetzt und das Nikotin kommt schwerere durch (so ungefähr...).

Verfasst am: 13.03.2023, 08:51
Kurt_C_Hose
Kurt_C_Hose
Dabei seit: 10. 03. 2020
Rauchfrei seit: 477 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Guten Morgen liebe Mitreisende

Es folgt die Statistik:

Unsere Schnapszahlen

44 Miri_02
55 Melanie2612
77 Tine74

Die Wochengewinner

2 Wochen Romina68
6 Wochen Los!
9 Wochen marina6
9 Wochen Spadarone
10 Wochen Ammelie
11 Wochen Tine74

Die Runden

70 Ammelie

Durchhalterate: (bereinigt) 50 %

Herzlichen Glückwunsch an Alle.
Schönen rauchfreien Start in die Woche wünscht
Martin mit der Kurt c'n Hose

Verfasst am: 13.03.2023, 11:41
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 489 Tagen
Beiträge: 1933 Beiträge

Na, guck, 50%, gar nicht mal übel, oder ?

Ihr habt dszu beigetragen: Romina, Ulrike, Marina, Stefan, Ammelie, Tine, Melanie, Miri!
Herzlichen Glückwunsch euch Allen !! Und weiter durchhalten.....

LG Birgit

Verfasst am: 13.03.2023, 16:40
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 848 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

Liebe Januarreisende,

Für die meisten von euch geht es jetzt in eine Phase, so um den 70zigsten Tag, an denen viele noch einmal richtigen Angriffen ausgesetzt werden.
Die Frage, warum quäle ich mich so, steht da oft im Raum. Ich bin damals am Tabakwaren vorbeigeschlichen und der Gedanke kam da schon, wäre doch schön.
Genau das ist der Suchtgedanke, bleib bei deiner Gewohnheit, die dir in jeder Situation schnell eine Belohnung gibt. Und dann immer und immer wieder schnelle Lösungen verlangt.
Ein Raucher wird dadurch gestresst, wird nervös!
Was hat sich bei euch in dieser Hinsicht schon geändert?
Gibt es Pausen, die ihr bewusst genießen könnt? Gibt es eine Gelassenheit, die ihr in stressigen Situationen bemerkt habt?
Das sind positive Veränderungen, die sich mit der Zeit immer mehr verfestigen und in der sich Körper und Seele erholen können.
Wie stressig rauchen ist, kannst du ganz einfach selbst beobachten z.B. Raucher an der Bushaltestelle, vor Einkaufszentren oder in Pausen bei längeren Vorführungen.
Ist es nicht einfach fabelhaft, sich da ganz genussvoll zurücklehnen zu können?
Ich sende euch ige Grüße
Monika

Verfasst am: 13.03.2023, 17:04
Ammelie
Ammelie
Dabei seit: 02. 08. 2021
Rauchfrei seit: 478 Tagen
Beiträge: 77 Beiträge

Ein Dankeschön an alle, die meine 10 Wochen rauchfrei hier erwähnt und mir gratuliert haben.



Heute fühle ich mich gut, bei dem Gedanken, eine weitere Hürde erreicht zu haben.

Habt alle einen schönen Feierabend, bestenfalls ohne quälende Gedanken, an die Sucht.

Liebe Grüße
Ammelie