Der Januar-Express 2023 - Smoke-free & Happy ins neue Jahr :D

Verfasst am: 07.03.2023, 19:32
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 07.03.2023, 22:00
Spadarone
Spadarone
Dabei seit: 15. 01. 2023
Rauchfrei seit: 445 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

Ja hallo liebe Nichtraucher/innen

Ja ich lebe noch und immer noch Nichtraucher.

Ich hatte viel um die Ohren und ja es geht momentan alles sehr gut ehrlichgesagt.

Ich bin einfach nur froh, dass ich es geschafft habe.

Ich gebe zu, manchmal kommt der Tabakteufel und sagt mir, komm rauch doch eine und dann nur nach Lust und Laune ab und zu ohne süchtig zu werden.....aber nicht mit mir, wäre auf einen Schlag wieder voll drin kenne mich.

Wie gehts euch so? Sind wir noch viele hier?

Verfasst am: 08.03.2023, 08:11
Elena Carr
Elena Carr
Dabei seit: 21. 01. 2023
Rauchfrei seit: 427 Tagen
Beiträge: 518 Beiträge

Guten Morgen,

alle heutigen Schnapszähler (das sind, wenn ich niemanden übersehen habe, Bine und Frida) gucken heute bitte mal in den Thread "Schnapszahlen-Alarm". Und uns allen wünsche ich einen schönen Tag. Schön, einen Tag zu verbringen, der nicht getaktet ist durch das Zuführen von Nervengift, oder?

Liebe Grüße, Elli

Verfasst am: 08.03.2023, 08:43
Kurt_C_Hose
Kurt_C_Hose
Dabei seit: 10. 03. 2020
Rauchfrei seit: 451 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Töteröteröteröterö

die heutigen Jubilare:

Schnapszahlen:

11 TrompetenkäferFrida
33 Liebesichwerkann Lisa
66 bi.nuts Bine

Wochengewinner:

10 Wochen 70 Christiane61 Chris
12 Wochen 84 Emma62 Emma

Runden:

40 Elena Carr Elli
50 Melanie2612
70 Christiane61 Chris

Blümchenwiese:

50 Melanie2612

Herzlichen Glückwunsch an alle Jubilare und ein besonderer Gruß an alle weiblichen Mitfahrer zum Weltfrauentag
wünscht
Martin mit der Kurt c'n Hose

Verfasst am: 08.03.2023, 09:34
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 424 Tagen
Beiträge: 1153 Beiträge

Guten Morgen

Martin, dein Service hier ist super. Ich hätte die ganzen Feiertage sonst gar nicht auf dem Schirm. Und noch alles Gute zu deinen 9 Wochen gestern.

Lisa, ich wünsche die sehr, dass es dir wieder leichter fällt und du dran bleibst. 33 hast du jetzt schon.

Frida, die erste Schnapszahl ist wieder geschafft, klasse!!

Elli, 4 x10. Noch 10 und du sitzt bereits auf der Wiese. Das ist doch echt ein ganz schönes Stück Weg.

Melli, du hast die Blümchenwiese heute erreicht. Ich habe ein gutes Gefühl, dass es bald viele neue Gäste dort geben wird.

Allen ein großes Hoch für die bereits rauchfreien Tage.

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 08.03.2023, 09:54
heiko1211
heiko1211
Dabei seit: 14. 02. 2023
Rauchfrei seit: 430 Tagen
Beiträge: 48 Beiträge

…und weiter geht die Reise - die ersten 50 rauchfreien Tage sind in Sichtweite, die letzten Tage waren jedoch nicht unproblematisch. Hustenattacken und die Gier nach einer Kippe traten wiederholt auf, Körper und Geist befinden sich im Veränderungsprozess. Tatsächlich ist es jedoch weniger schwer als ich dachte, dagegen anzukämpfen. Kurz die Vorteile des Nichtmehrrauchens abrufen, ein Fisherman’s einwerfen und schon gehen die Attacken vorbei.

Verfasst am: 08.03.2023, 13:37
T.Kluender
T.Kluender
Dabei seit: 05. 01. 2023
Rauchfrei seit: 441 Tagen
Beiträge: 35 Beiträge

Hallo Zusammen, kurze rauchfreie Grüsse an Euch alle! Bleibt dran und lasst es Euch gut gehen.

LG Torsten

Verfasst am: 08.03.2023, 14:39
marina6
marina6
Dabei seit: 18. 01. 2023
Rauchfrei seit: 445 Tagen
Beiträge: 66 Beiträge

Hallo zusammen,
glückwünsch an alle die heute was zu feiern haben ,es ist schön zusehen wir wir uns alle durch kämpfen.

Martin finde es super von dir das wir immer auf den neusten stand sind so wird keiner
Alle SCHÖN DURCHHALTEN WIR SIND DIE BESTEN:
lg marina

Verfasst am: 08.03.2023, 18:39
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 463 Tagen
Beiträge: 1855 Beiträge

Mannoman,,,,(heute ja eher frauofrau ;) ),
da ist man mal 2 Tage nicht da und hier geht die Post ab! Schön, dass ihr..Marina, Torsten, Stefan, Heiko, Miri, Dyna euch auch meldet zwischendurch, der Eine hat halt ein größeres Bedürfnis nach Gemeinschaft hier im Forum als der Andere.
Elli, du hast heute die 40 Tage voll, ich such uns schon mal ein schönes Fleckchen aus auf der Blümchenwiese, ist ja nicht mehr weit weg! Gratuliere !!!
Melanie , du bist willkommen auf der Blümchenwiese mit 50 Tagen.
Chris mit 70, Bine (Herzlich Willkommen erstmal...oder hab ich das schon geschrieben ....??? grins...) schon 66 Tage rauchfrei . Frida...und das freut mich sehr....mit 11 Tagen "ohne" auch im Feierpool !!!
Wir sind wirklich noch viele hier im Zug, macht alle mit, dass es so bleibt !!!
LG von Birgit

Ach ja, Martin, du hattest auch 60 Tage ohne Zigaretten, nachträglich alles Gute ! Gehts dir gut? Abgelenkt genug?

Verfasst am: 08.03.2023, 21:04
Elena Carr
Elena Carr
Dabei seit: 21. 01. 2023
Rauchfrei seit: 427 Tagen
Beiträge: 518 Beiträge

Danke Birgit :-)
"Blümchenwiese" ist echt niedlich, da freu ich mich drauf!

Heute war es krass mit "Schmachtern", ich merke, dass das wirklich stimmt, dass man jede Situation mindestens einmal ohne durchlebt haben muss, deshalb wahrscheinlich auch diese Idee, nach einem Jahr werde es besser. Da hat man das allermeiste durch und entsprechend neue Verknüpfungen angelegt bzw. alte in den Standby-Modus versetzt.