Der Januar-Express 2023 - Smoke-free & Happy ins neue Jahr :D

Verfasst am: 06.03.2023, 21:15
Ammelie
Ammelie
Dabei seit: 02. 08. 2021
Rauchfrei seit: 473 Tagen
Beiträge: 77 Beiträge

Allen Fahrgästen im Januarzug, wünsche ich einen entspannten Abend.

Heute gebe ich eine Runde aus -

Bedient euch - schließlich bin ich 9 Wochen, sage und schreibe, 9 Wochen am Stück rauchfrei.

Das lasse ich jetzt so stehen und freue mich über meinen Erfolg.

Verfasst am: 06.03.2023, 22:19
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 445 Tagen
Beiträge: 1192 Beiträge

Liebe Ammelie

Uih, da greif ich nochmal zu.
9 Wochen.. Wahnsinn oder?
Ich bin bei 5, kommt mir auch unwirklich vor.

Elli
Das mit den Belohnungen wird sich wohl tatsächlich mal so einpendeln, dass die Zufriedenheit nach Fertigstellung mit einem plumps aufs Sofa und einem tiefen glucklichem Seufzer bereits ausreicht.
Das hat eine sehr beruhigende Wirkung sich das vor Augen zu führen.

Heute Abend gibt es aber noch
für den geschaffen Tag.

Liebe Grüße, an alle natürlich,
Ulrike

Verfasst am: 07.03.2023, 07:35
Kurt_C_Hose
Kurt_C_Hose
Dabei seit: 10. 03. 2020
Rauchfrei seit: 472 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Guten Morgen meine lieben Mitreisenden,

die aktuellen Zählerstände (ich berücksichtige nun nur noch Reisende welche im letzten Monat aktiv waren)

Schnapszahlen:

keine

Wochenerreicher:

6 Wochen 42 heiko1211 Heiko
7 Wochen 49 Melanie2612
8 Wochen 56 mom_of_two
9 Wochen 63 Kurt_C_Hose Martin

Runde Zahlen

10 TrompetenkäferFrida
40 Dyna

Damit wird die Liste schon etwas überschaulicher.
Natürlich gratuliere ich mir selbst und wünsche den Mitreisenden einen schönen rauchfreien Tag.

Martin mit der Kurt c'n Hose

Verfasst am: 07.03.2023, 11:13
Khalam
Khalam
Dabei seit: 28. 12. 2022
Rauchfrei seit: 32 Tagen
Beiträge: 206 Beiträge

Mahlzeit zusammen!!

jo wir sind schon weniger geworden, aber ich denke, dass ist normal. Schließlich ist es eine hinterlistige Sucht.

Ich hab mal gelesen, dass der durchschnittliche Raucher 6 Versuche benötigt bis es klappt. Das soll keine Entschuldigung sein, aber es ist knifflig.

Um so stolzer können wir alle sein!!

Ich wünsche allen dabeigebliebenen, dass Sie weiterhin Stur bleiben und das rauchfreie Leben genießen.

Es wurde diskutiert, dass man keine kleine Belohnung mehr hat. Ich seh das anders. Jedesmal wenn ein Kollege/Freund/Bekannter sich entschuldigt weil er rausgehen muss um zu rauchen, denke ich mir: HAHA ich nicht.
Jedesmal wenn man Leute draussen im schlechten, kalten und windigen Wetter stehen sieht wie sie möglichtst schnell eine Zigarette inhalieren, denke ich mir: MUSS ich nicht. Auch die beständig wachsende Geldsumme in meinem Zigarettengeldspeicher erfreut mich!!!

Seit gestern hab ich bissi mehr Schmacht, aber ich nehm das als Kampfansage des Nikotin an!!

Beste Grüße an den Januarzug und die anderen natürlich auch!!

Ingo

Verfasst am: 07.03.2023, 11:37
marina6
marina6
Dabei seit: 18. 01. 2023
Rauchfrei seit: 466 Tagen
Beiträge: 67 Beiträge

Hallo an alle,

ein Lebenszeichen von mir, bin noch dabei und stolz wie bolle auf mich .
war am Wochenende auf einer Party mit viel Alkohol und Nikotin und hab es gut überstanden war nicht so schlimm wie ich gedacht habe.
Bleib aber weiterhin wachsam.

Euch allem einen schönen Tag ohne den

Marina

Verfasst am: 07.03.2023, 11:39
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 445 Tagen
Beiträge: 1192 Beiträge

Huhu Ingo

Verstehe ich total, lässt sich aber erst als wirklich klasse fühlen, wenn es halt nicht anstrengt selber nicht zu rauchen in dem Moment.

Dann kann ich mich darüber freuen. Wenn ich aber gerade damit Kämpfe nicht rauchen zu gehen, hält sich die Freude doch im Hintergrund.

Da kommt dann erst etwas später der Stolz oder die Entspannung nicht geraucht zu haben als Belohnung.

Wie gut, irgendwann gar nicht mehr drüber nachdenken zu müssen, sondern einfach nicht zu rauchen.
Ich denke ja, dass dieses nichts dann die wirkliche Belohnung ist - sich gar nicht mehr belohnen zu müssen, sondern einfach nur einfach zu sein.

Das wird bei mir noch dauern... Ich freue mich im Moment darüber den rauchfreien Tag vor mir zu sehen und nicht mehr jede Zigarette einzeln denken zu müssen. Das war am Anfang sehr viel.

Daher stelle ich es mir wunderschön vor irgendwann mal nichts zu haben, keinen Tag mehr, sondern nichts. Einfach zu sein.

Viel Kraft für deine Kampfansage und die von uns allen natürlich gegen die

Wir schaffen das hier gemeinsam

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 07.03.2023, 11:43
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 445 Tagen
Beiträge: 1192 Beiträge

Hallo Marina

Prima, dass du gut über diese Hürde gekommen bist.
Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 07.03.2023, 14:20
Dyna
Dyna
Dabei seit: 30. 01. 2023
Rauchfrei seit: 449 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Hui,ich feiere gerade meine 40 Tage
Danke Martin!
Momentan ist viel los bei mir und ich schau selten hier rein und zähle meine rauchfrei-Tage gar nicht.

Uns allen ein fettes "TSCHAKKA" weiterhin

Verfasst am: 07.03.2023, 15:53
Elena Carr
Elena Carr
Dabei seit: 21. 01. 2023
Rauchfrei seit: 448 Tagen
Beiträge: 520 Beiträge

Herzlichen Glückwünsch allen heutigen Jubilaren Ihr könnt stolz auf euch sein!

Verfasst am: 07.03.2023, 19:30
TrompetenkäferFrida
TrompetenkäferFrida
Dabei seit: 06. 01. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 356 Beiträge

Hallo ihr lieben Jännerreisenden,

1. Martin isch liebe, liebe, liebe deine, auch wenn von Computer zusammengestellten, Statistiken nach wie vor . Danke!!!

2. Ich gratuliere euch ALLEN von ganzem en für jede bestandene Sekunde unserer Reise

Und zu mir selbst... mir gehts total gut zur Zeit, ich habe das Aussitzen meiner Gedanken nicht mehr ausgehalten und versuche viel aktiv zu sein, sei es den Vorgarten neu zu gestalten, zu putzen, wieder regelmäßig kleine Runden laufen zu gehen, täglich mit dem Rad wieder in die Arbeit hin und zurück zu fahren, mich wieder für die Arbeit zu motivieren und Sachen in der Arbeit zu planen und umzusetzen und privat ebenfalls.
Einige Extremsituationen hatte ich auch ohne Zigarette durchgestanden in den letzten Tagen: wie z.B: mehrere Nervenzusammenbrüche meiner Teenietochter und Wasserrohrbruch mit Überflutung des Kellers. Geht doch!

Schwer fällt es mir immer noch direkt nach der Arbeit...bei der Tür raus und würde mir so gerne eine anstecken...aber da ich schon so brav geübt habe beruhige ich mich immer mit meinem Mantra, dass ich das schon so oft hatte und immer hab ich es durchgehalten bis jetzt...das halt ich schon aus.
Inzwischen kann ich auch die ersten warmen Frühlingssonnenstrahlen am Wochenende ohne Zigarette genießen und mich nicht noch zusätzlich mit einer Zigarette und einem Bierchen belohnen.

Bei allen guten Gedanken ist mir aber die Gefahr noch immer bewußt...es ging halt schon so oft zu schnell wieder in die alte Gewohnheit zu springen.

Das Essen schmeckt noch immer bombastisch lecker, aber mit der Bewegung hoffe ich dass es nicht weiter ausartet...die Waage am Wochenende wird die Wahrheit schon sprechen

Euch alles Liebe und bleibt mit allem Glauben an euch selbst dran..