Der Januar-Express 2023 - Smoke-free & Happy ins neue Jahr :D

Verfasst am: 27.01.2023, 18:50
Michi1960
Michi1960
Dabei seit: 16. 10. 2022
Rauchfrei seit:
Beiträge: 25 Beiträge

Lieber Meikel, liebe Andrea,
hallo Elena,
ich lese hier schon länger mit und habe mehrere nur kurz erfolgreiche Versuche des Rauchstopps gestartet.

Jetzt mache ich Ernst und kämpfe mich aus dieser Sucht, bevor sie mich ruiniert.

Liebe Grüße von der Michi

Verfasst am: 27.01.2023, 19:13
Liebesichwerkann
Liebesichwerkann
Dabei seit: 22. 01. 2023
Rauchfrei seit: 441 Tagen
Beiträge: 69 Beiträge

Heute genau 1 Woche. Aber ich merke dass ich sehr müde bin..

Verfasst am: 27.01.2023, 19:31
Jutta M
Jutta M
Dabei seit: 16. 11. 2022
Rauchfrei seit: 511 Tagen
Beiträge: 649 Beiträge

Wie wollt ihr denn euer Wochenende gestalten? An den Wochenenden fehlt so manchem die Struktur, da ist es oft hilfreich, sich einen Plan zu machen. Sowohl fürs Entspannen als auch für Aktion gibt es gute Tipps in der Liste der 222 angenehmen Ereignisse. https://www.uni-muenster.de/imperia/md/content/psychotherapie_ambulanz/aktivit__tenliste.pdf Auch den Artikel dazu zu lesen lohnt sich, denn er erklärt, wie am Besten die Liste für einen selbst zu nutzen ist. https://rauchfrei-info.de/index.php?id=915&tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Baction%5D=detail&tx_news_pi1%5Bnews%5D=2237&L=0&cHash=f24e8c3068e2a9e818dac42b06d37849


Liebe Andrea, danke für diese hilfreiche Liste. Ich bin jetzt an dem Punkt, wo ich dieses Thema systematischer angehen möchte. Man muss sich das immer wieder bewusst machen, dass die Zigarette auch eine Belohnung war, die jetzt fehlt. LG Jutta

Verfasst am: 27.01.2023, 20:15
Elena Carr
Elena Carr
Dabei seit: 21. 01. 2023
Rauchfrei seit: 448 Tagen
Beiträge: 520 Beiträge

Hallo Michi, ich hab auch ein Hickhack hinter mir, und andere hier auch, damit bist du also in guter Gesellschaft

Lisa, du hast eine Woche bereits geschafft, wie geht es dir damit, abgesehen von der Müdigkeit?

Und Claudia (Cue0301), du bist auch schon 6 Tage rauchfrei, erzähl doch mal, wie es dir ergeht, wenn du möchtest.

Grüße, Elli

Verfasst am: 27.01.2023, 20:19
Liebesichwerkann
Liebesichwerkann
Dabei seit: 22. 01. 2023
Rauchfrei seit: 441 Tagen
Beiträge: 69 Beiträge

Hi Elli,
ich habe ab und zu Gedanken daran eine rauchen zu müssen. Aber sobald die Kinder da sind hält es sich in Grenzen. Ich möchte halt nicht das die beiden mal rauchen, wenn sie groß sind und es nur als Fiebertraum wahrnehmen das Mama Mal geraucht hat
Der große ist 5 wird sich wohl nur an Bruchteile erinnern. Die kleine ist 2 die wird sich da nicht dran erinnern.

Verfasst am: 27.01.2023, 20:40
Elena Carr
Elena Carr
Dabei seit: 21. 01. 2023
Rauchfrei seit: 448 Tagen
Beiträge: 520 Beiträge

Zitiert von: Liebesichwerkann
Ich möchte halt nicht das die beiden mal rauchen, wenn sie groß sind und es nur als Fiebertraum wahrnehmen das Mama Mal geraucht hat


Das mit dem Fiebertraum ist witzig

Verfasst am: 27.01.2023, 20:43
Melanie2612
Melanie2612
Dabei seit: 07. 01. 2023
Rauchfrei seit: 458 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo Zusammen!!!

Würde gerne noch bei euch Mitfahren.
Bin seid dem 17.1 Rauchfrei. Nach Tausend Versuchen.
Mir ging es einige Tage vor dem 17.1 schon sehe schlecht auf Grund eines eingeklemmten Nerves in der Halswirbelsäule. Habe die Tage davor max. 7 Zigaretten geraucht.
Am 17.1 stehe ich mit mein Mann in der Küche und es kam das Thema Rauchen worauf ich meinte ach weißt du was geh mir jetzt noch eine Rauchen und dann ist Schluss. So war es auch seid 11 Uhr am 17.1 ist Schluss. Überwiegend geht es mir gut aber auch an Tag 11 habe ich immer noch Zeitweise sehr großes Verlangen wo ich am lieben alles hin schmeißen möchte
Deshalb würde mich freuen wenn ich nich mit Fahren kann.

Verfasst am: 27.01.2023, 20:58
TrompetenkäferFrida
TrompetenkäferFrida
Dabei seit: 06. 01. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 356 Beiträge

[quote=629071]Heute genau 1 Woche. Aber ich merke dass ich sehr müde bin.. [/quote

Gratuliere, Gratuliere....7 Tage.....1 Woche....... ea läuft , sei lieb und stolz auf dich

Verfasst am: 27.01.2023, 21:11
marina6
marina6
Dabei seit: 18. 01. 2023
Rauchfrei seit: 466 Tagen
Beiträge: 67 Beiträge

Hallo

Wünsche allen mit Fahrern
ein schönes Wochenende kein oder wenig schmachten zeigt den Teufel die kalte Schulter
Marina

Verfasst am: 27.01.2023, 22:39
Spadarone
Spadarone
Dabei seit: 15. 01. 2023
Rauchfrei seit: 466 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

Zitiert von: Melanie2612
Hallo Zusammen!!!

Würde gerne noch bei euch Mitfahren.
Bin seid dem 17.1 Rauchfrei. Nach Tausend Versuchen.
Mir ging es einige Tage vor dem 17.1 schon sehe schlecht auf Grund eines eingeklemmten Nerves in der Halswirbelsäule. Habe die Tage davor max. 7 Zigaretten geraucht.
Am 17.1 stehe ich mit mein Mann in der Küche und es kam das Thema Rauchen worauf ich meinte ach weißt du was geh mir jetzt noch eine Rauchen und dann ist Schluss. So war es auch seid 11 Uhr am 17.1 ist Schluss. Überwiegend geht es mir gut aber auch an Tag 11 habe ich immer noch Zeitweise sehr großes Verlangen wo ich am lieben alles hin schmeißen möchte
Deshalb würde mich freuen wenn ich nich mit Fahren kann.


Willkommen Melanie

10 Tage ist ja schon mal sehr gut. Willkommen im Zug und einfach schön jeden Tag weiterfahren

Diese Woche habe ich starkes Verlangen. Momentan schaue ich Fernsehen und jede halbe Stunde denke ich aus Gewohnheit geh nun eins Rauchen.

Ich sage dem Teufel aber immer nein Danke