Der Januar-Express 2023 - Smoke-free & Happy ins neue Jahr :D

Verfasst am: 13.02.2024, 08:28
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 436 Tagen
Beiträge: 1746 Beiträge

Guten Morgen in alle Abteile! Der Schlafwagen scheint gut belegt, dass ist ok! So sollte es im Idealfall ja auch sein....

Marina, bist du noch dabei?? Du hast 400 Tage auf deinem Zähler, wenn ich mich nicht irre. (Was schon vorgekommen ist )

Habt einen schönen Tag und gute Nächte,
LG, Birgit

Verfasst am: 13.02.2024, 13:28
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 397 Tagen
Beiträge: 1151 Beiträge

Oh liebe Marina

Ich glaub Birgit das und Jubel dir fix und herzlich zu

Ich hoffe dir geht es gut und du freust dich auch bereits auf den Frühling.

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 13.02.2024, 16:19
marina6
marina6
Dabei seit: 18. 01. 2023
Rauchfrei seit: 418 Tagen
Beiträge: 66 Beiträge

An alle mitreisenden,
Lieben Dank für die Glückwünsche.Ja ich sitze noch im Zug hab auch vor noch lange zu bleiben.
Liebe Birgit, liebe Ulrike euch beiden einen besonderen Dank dafür das ihr immer noch so aktiv im Zug seit.
LG Marina

Verfasst am: 21.02.2024, 09:23
Kurt_C_Hose
Kurt_C_Hose
Dabei seit: 10. 03. 2020
Rauchfrei seit: 424 Tagen
Beiträge: 405 Beiträge

Guten Morgen meine lieben Mitreisenden,

heute muss ich mich mal wieder melden, da ich sonst aus meiner eigenen Statistik rausfallen würde.

Nachdem ich das Jahr geknackt hatte, war bei mir tatsächlich auf einmal der ganze Druck weg.
Ich fühle mich frei und gut mit dem Nichtmehrrauchen.

Auch wenn es derzeit immer wieder Situationen gibt, die ich früher immer mit Kippe bewältigt habe, kommt dies nicht mehr in die Tüte ich benötige es einfach nicht mehr.
Hätte ich vor einem Jahr nicht gedacht, aber die wenigen Momente bei denen der noch einen Versuch startet, sind für mich nicht problematisch, eigentlich habe ich dafür nur ein Schulterzucken übrig.

Mal kurz in die Statistik geguckt, so sind von den ursprünglich 40 Aufhörwilligen immer noch mindestens 10 Standhaft was uns eine 25 % Quote gibt. Die meisten sind hier nun eher ruhig unterwegs, was ich aus meiner Sicht verstehen kann, aber da haben wir ja noch Birgit und Ulrike, die nach wie vor aktiv sind und alle Aufhörwilligen kräftig unterstützen. Vielen Dank hierfür.

Immer wieder schön, wieder von den Mitreisenden zu lesen und die geteilten Erfahrungen sind sehr wertvoll.

in Diesem Sinne, schöne Wochenmitte
LG Martin, der schon wieder nach der kurzen Hose schielt.

Verfasst am: 21.02.2024, 12:30
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 482 Tagen
Beiträge: 790 Beiträge

Hallo lieber Kurt,

schön, dass du dich wieder mal bei uns blicken lässt.
Und besonders schön ist auch die Meldung, dass es dir sehr gut geht beim Nicht-mehr-rauchen.

Vielen Dank für deine Statistik, die du mit uns teilst.
Mal eine Frage:
Weißt du die Zahlen vom Novemberzug 2022?

Ich denke, momentan sind wir noch 5 Teilnehmer, aber mit wie vielen haben wir eigentlich angefangen?

Liebe Grüße, Traudl.

Verfasst am: 28.02.2024, 08:13
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 436 Tagen
Beiträge: 1746 Beiträge

Lieber Heiko,
heute bist du gelandet bei 400 rauchfreien Tagen, Gratulation!

Und alle anderen grüße und drücke ich hier auch mal !!