Der Januar-Express 2023 - Smoke-free & Happy ins neue Jahr :D

Verfasst am: 09.09.2023, 09:32
Kurt_C_Hose
Kurt_C_Hose
Dabei seit: 10. 03. 2020
Rauchfrei seit: 417 Tagen
Beiträge: 404 Beiträge

Guten Morgen,

heute freue ich mich Ulrike zu 222 Tagen rauchfrei gratulieren zu können.

Fast noch mehr freue ich mich von Tinnix Tina nach 167 inaktiven Tagen wieder zu lesen. Super, dass Du noch dabei bist

So jetzt wünsche ich Euch ein schönes Wochenende
LG Martin

Verfasst am: 09.09.2023, 10:54
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 390 Tagen
Beiträge: 1147 Beiträge

Danke schön, Martin

Tatsächlich läuft ein Tag nach dem anderen, manche leicht, andere mal mit etwas Störung
Ich möchte wirklich gerne dabei bleiben und nicht mehr rauchen auch das war ein Weg..

Gestern vorm Supermarkt auf dem Parkplatz kam eine Raucherin gerade mit Einkaufswagen raus, die Zigarette unangezündet bereits im Mund. Die Dame sah alt aus und die Zigarette nach so gar nicht Genuß, sondern einfach abstoßend. So möchte ich nicht mehr aussehen... Alt werden kann ich von ganz alleine. Aber ich seh dann bestimmt besser aus dabei, als mit so einer Zigarette abgehetzt im Mund. Und vor allem fühle ich mich besser, als mich dem Streß Aussetzen zu müssen. Das möchte ich wirklich nicht mehr.

So. Nun wünsche ich euch ein schönes Wochenende und klar geb ich einen aus


Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 09.09.2023, 19:30
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 390 Tagen
Beiträge: 1147 Beiträge

Hallo Tine

Das ist schön, dass du noch vorbei geschaut hast. Meist guckst du ja am Wochenende mal ins Forum, finde ich prima.

Da bring ich noch ne Schorle für uns und dann könnten wir ne Runde schaukeln und den Abend an oder auch ausklingen lassen.

Ich hab heute meine Arbeit geschafft und bin sehr zufrieden. Die ersten 4 Wochen habe ich keinen Gesamtputz geleistet , weil ich Angst vor den Pausen ohne Rauchen hatte. Das Problem hat sich aufgelöst.

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 11.09.2023, 18:39
Elena Carr
Elena Carr
Dabei seit: 21. 01. 2023
Rauchfrei seit: 393 Tagen
Beiträge: 518 Beiträge

Liebe Ulrike,

ich bin mal wieder zu spät dran, aber ich möchte dir trotzdem noch gratulieren: Herzlichen Glückwunsch zu deiner beachtlichen neuen Schnapszahl und somit 222 Tagen in Nikotin-Freiheit :-)



Danke für die kleine Erzählung von der rauchenden Frau. Es gibt so viele abschreckende Beispiele, aber wir gehören nicht mehr zu diesen.

Und Martin, dir Herzlichen Glückwunsch zu 250 rauchfreien Tagen! Der Pool ist für deine Party nun bereit :-)


Liebe Grüße,

Elli

Verfasst am: 12.09.2023, 07:39
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 429 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Guten Morgen, ihr tapferen Nichtmehrraucher! Ich hab mich etwas rar gemacht, machen müssen und nun reihe ich mich in den ohgottogottichhabsverpenntsorry-Reigen ein:

Lieber Martin, da du eh nicht so der Threadfeiertyp bist, mache ich dich heute auf diese stolze Zahl aufmerksam.....
252 Tage hast du es ohne rauchen ausgehalten, wie wunderbar, herzliche Gratulation!

Und allen anderen mir lieb gewordenen Mitstreiter....in diesem Zug und auch in anderen.....sende ich einen Gruß und wer will ein ......

Liebe Grüße, Birgit

Verfasst am: 12.09.2023, 08:15
Kurt_C_Hose
Kurt_C_Hose
Dabei seit: 10. 03. 2020
Rauchfrei seit: 417 Tagen
Beiträge: 404 Beiträge

Guten Morgen,

hoppla, vielen Dank für Eure Glückwünsche zu 250 + rauchfreien Tagen.

Inzwischen bin ich ein relativ entspannter NichtMehrRaucher geworden. Hin und wieder kommt ein kurzer Gedanke an eine Zigarette, hauptsächlich beim Fussball schauen. Da habe ich früher gequalmt wie ein kaputter Ofen. Aber diese Momente gehen schnell vorbei und ich fühle mich glücklich nicht zu rauchen.

Selbst beruflicher Stress kann mich nicht mehr zur Zigarette verleiten, so habe ich mich entschlossen auf meine alten Tage hin mich doch noch innerhalb der Firma anderweitig zu bewerben.
Früher hat mich so eine Entscheidung nervös gemacht und zur Zigarette greifen lassen, heute denke ich: "pffffff"

Gesundheitlich geht es mir eigentlich gut, ich werde demnächst wieder meine Blutwerte prüfen lassen, aber da bin ich guter Dinge.

Die + 6,5 kg seit Rauchstop haben sich kein Gramm verbessert, aber das ist dann eine andere Baustelle, die derzeit ruht.

Statistisch gibt es heute nichts zu vermelden, also muss es auch mal ohne gehen

So ich wünsche euch eine schöne Woche
LG Martin

Verfasst am: 13.09.2023, 14:45
bi.nuts
bi.nuts
Dabei seit: 03. 03. 2023
Rauchfrei seit: 419 Tagen
Beiträge: 32 Beiträge

Hallo zusammen,
Im Pool war ja ganz schön was los, das hab ich komplett verpasst als wasserscheue Bergziege
Ich bin sonst aber auch noch auf den richtigen Weg und freue mich, wie wir das alle durchziehen

Verfasst am: 14.09.2023, 17:11
GreenTree
GreenTree
Dabei seit: 26. 08. 2022
Rauchfrei seit: 426 Tagen
Beiträge: 48 Beiträge

Hallo liebe Leute,

hoffe euch allen geht's gut! Die Forumseinträge lassen ja darauf schliessen, was mich sehr freut! Glückwunsch an Alle fürs Durchhalten und Erreichen der Meilensteine, nikotin- & rauchfrei lebts' sich einfach besser!!

Viele Grüße und
....weitermachen
GreenTree

Verfasst am: 16.09.2023, 10:02
Kurt_C_Hose
Kurt_C_Hose
Dabei seit: 10. 03. 2020
Rauchfrei seit: 417 Tagen
Beiträge: 404 Beiträge

Guten Morgen,

heute feiern wir mit Marina ihre Poolparty. Du hast 250 Tage rauchfrei überstanden. Das ist ein Grund zu feiern.



Schönes Wochenende
LG Martin

Verfasst am: 18.09.2023, 21:06
Elena Carr
Elena Carr
Dabei seit: 21. 01. 2023
Rauchfrei seit: 393 Tagen
Beiträge: 518 Beiträge

Hallo Bine und GreenTree, ich grüße euch, weiterhin aus der Rauchfreiheit :-D

Marina, falls du das liest, Herzlichen Glückwunsch auch von mir nachträglich zu deinen 250 rauchfreien Tagen!