Der Januar-Express 2023 - Smoke-free & Happy ins neue Jahr :D

Verfasst am: 18.06.2023, 21:44
Mamajo
Mamajo
Dabei seit: 08. 05. 2021
Rauchfrei seit: 407 Tagen
Beiträge: 245 Beiträge

Vielen Dank, liebe Ulrike….
Und Dir, lieber Martin wünsche ich einen schönen rauchfreien Urlaub.
Freue mich schon auf die nächste Statistik

Verfasst am: 19.06.2023, 15:52
Khalam
Khalam
Dabei seit: 28. 12. 2022
Rauchfrei seit: 125 Tagen
Beiträge: 203 Beiträge

Einen schönen Nachmittag Zusammen!

Sagt mal täusche ich mich oder hat Birgit morgen Ihren nächsten wichtigen Tag auf der Insel??

bin mir grad echt nicht sicher

Martin wünsche ich eine gute Zeit ohne Nikotin. Dir Mamajo alles gute und cool dass Du weiterhin rauchfrei bist.

Allen anderen Cheers zu einer guten Zeit ohne die kleinen aber superfiesen Glimmstengel.

Grüße aus einem überhitzten Büro!

Ingo

Verfasst am: 19.06.2023, 17:19
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 400 Tagen
Beiträge: 1151 Beiträge

Huhu Ingo

Stimmt genau.
Morgen gibt es Insel und somit bestimmt auch was frisches für Büroaushalter.



Hallo Marina
Dir auch eine gute Woche

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 19.06.2023, 19:31
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 439 Tagen
Beiträge: 1771 Beiträge

Hey, ihr beiden, bei den Temperaturen habe ich mir ne besondere Insel ausgesucht......Besucher erlaubt!

Verfasst am: 19.06.2023, 19:49
TrompetenkäferFrida
TrompetenkäferFrida
Dabei seit: 06. 01. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 356 Beiträge

Hallo Zusammen,

heute und auch gestern ist es mal wieder schwieriger, der Druck ist wieder groß und die nächste Welle drängt einen wieder nach hinten. Kenn´ich schon, muss man durch, trotzdem fühlt es sich nicht schön an.

Es tut gut hier anonym das los zu werden und auch sich verstanden zu fühlen, da es hier einige gibt, die das anscheinend auch kennen.

@ Ingo, freut mich sehr, dass gerade so viel positives Kraft gibt und du einiges erfreuliches, spannendes vor dir hast.
@ Ulrike, ich fühl´mit dir, aber es kommen bestimmt wieder bessere und entspanntere Zeiten, das kennen wir ja schon und mir hilft es gerade im Mantra " alles nur eine Phase" vor mich her zu kauen.

Tief ein und ausatmen....oooohhhhhhmmmmm

Verfasst am: 19.06.2023, 20:10
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 439 Tagen
Beiträge: 1771 Beiträge

Hallo Frida, Ulrike und auch Traudl und andere,
dein Mantra "alles nur eine Phase" erinnert mich an unseren Sohn und seine Kindheit! Immer, wenn ich dachte, ich halte diese Phase nicht mehr aus, hörte das auf und eine neue Phase begann......und wenn ich dachte, auch die halte ich nicht länger aus.......tja, so ging das eine ganze Zeit. Immer im Hinterkopf der Gedanke, wenn er erwachsen ist, hört das auf! Hat es ja auch!
Lasst uns das mit dem NMR ähnlich sehen: die Gewissheit haben, es ist irgendwann vorbei!! Bei dem einen eben schneller, bei dem anderen nicht. Aber weg ist es definitiv irgendwann

Verfasst am: 19.06.2023, 20:42
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 400 Tagen
Beiträge: 1151 Beiträge

Hallo ihr

Das ist mir zu lang oder klingt mir zu lang


Für mich sind es Momente, an manchen Tagen mehr und längere.

Einen ganzen Tag durchgehend mies habe ich lange nicht gehabt.
Wohl aber Tage mit sehr vielen Momenten...Stunden, also halbe Tage... Anstrengend, nervend.

So wie heute und auch gestern sind dann wieder wenige Momente fies störend.

Naja. Es bleibt diese Störungen zu überbrücken.
Und das werden wir hinkriegen


Weil wir ja nicht mehr rauchen, weder im Moment, noch in der Phase

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 20.06.2023, 21:10
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 439 Tagen
Beiträge: 1771 Beiträge

Hallo Tine!
Mangels Wohnzimmer mein post hier im Zug:

Ich hab dich winken sehen! Und zu spät warst du nicht, der Tag heute geht bis 00.00 Uhr

Lieben Dank für die Gratulation! Hab mich gefreut und ich verspreche, ich bleibe auf Kurs.......und soooo lange dauert es ja auch nicht mehr, bevor du auf die Insel deiner Träume darfst!
Spätestens da lesen wir uns wieder.
Hab einen schönen Abend,
LG Birgit

Verfasst am: 21.06.2023, 12:36
Mamajo
Mamajo
Dabei seit: 08. 05. 2021
Rauchfrei seit: 407 Tagen
Beiträge: 245 Beiträge

Hallo,
Glückwunsch!!!! Wenn auch verspätet
Wünschte, ich wäre schon so weit, wie Du. Super Leistung!
Beim letzten Mal war ich, glaube ich, bei 160 Tagen, als ich dann leider gescheitert bin.
Ich bin gerade mit meinem Mann in Urlaub… auf einem Campingplatz. Hier fällt es mir oft schwer. Man sitzt gemütlich vor seinem Wohnwagen… der Ehemann raucht …
Dann kommen natürlich die Gedanken „ wie schön wäre jetzt eine Zigarette „ zumal gefühlt alle Welt um einen herum raucht und glücklich entspannt wirkt.
Ja, ich höre schon euere Kommentare
Ich werde auch standhaft bleiben. Der Urlaub ist irgendwann - leider- vorbei, und ich werde natürlich froh sein, durchgehalten zu haben. Ich möchte wirklich nicht wieder bei 0 anfangen. Außerdem muss ich einfach noch paarmal in Urlaub gefahren sein und dann habe ich diese Verknüpfung auch gelöst.. oder?
Wünsche Euch allen einen schönen, rauchfreien Tag.

Verfasst am: 21.06.2023, 17:51
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 400 Tagen
Beiträge: 1151 Beiträge

Einen schönen Mittsommermittwoch in den Zug gerufen


Und wenn jemand was feiert natürlich Jubelballons


Huhu Mamajo.

So ist es.
Stur sein und weiter nicht rauchen.

Ich kann aber gut verstehen, dass die Situation an dir nagt.

Ich war neulich auch auf einem Campingplatz zum Glück mit nicht rauchender Freundin. Da ging Es recht gut.

'Alte Bekannte ', also Situationen, sind manchmal anstrengend und schwer zu knacken.
Möglich ist es aber.

Liebe Grüße
Ulrike