Der Forumshausener Bote Lokalredaktion

Verfasst am: 13.10.2019, 09:07
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2451 Tagen
Beiträge: 3724 Beiträge

Moin liebe Jemeinde,

weil Nachhaltichkeit - zu Recht! - jerade irjendwie wieda uffkommt (ick kann ma ainnan, det ick imma die Klamottn von meen jroßn Bruda uffjetrachn hab un meene kleene Schwesta meene, wa Lumpn, Flaschn un Papiea jesammelt ham - jab sojar 'n Lied drüba - zitia hia ma nua den Refrain - kann ma sich uff de tube unta die erste Zeile ooch in Jänze anhöan:

Hab’n se nicht noch Altpapier,
liebe Oma, lieber Opa,
klingeling, ein Pionier, klingeling, steht hier, ein roter
hab’n se nicht noch Altpapier,
Flaschen , Gläser oder Schrott,
klingeling, schnell geb’n se’s mir – sonst holt sich‘s die FDJ!

Also - wejen de Nachhaltichkeit (Faulheit?! NÖÖÖÖ!! : ) zitia ick ma jetzte ma selba

Einladung

Im Treffpunkt für alle, einst kreiert von Tuppi-Herry (und nicht von "Gelöschter Benutzer" - so'n Schmarrn), findet am Freitag, dem 18. Oktober 2019, eine Feier statt:

Aus Anlaß meines Tages 777 (in Worten: siebenhundertsiebenundsiebzig) der Rauchfreiheit lade ich Euch alle herzlich zu einer fröhlichen Feier mit Speis und Trank (Tuppi-Herry - ich zähl' auf Dich ), Musik von allen, die schon immer mal hinterm Mischpult stehen wollten, Spiel und Spaß - jede Idee willkommen - und natürlich vielen interessanten Begegnungen auf allen Stufen der Himmelsleiter Rauchfreiheit ein.

Eure Anwesenheit - ob Ihr nur mal kurz hereinschauen könnt oder länger Zeit habt - wäre mir eine große Freude.

In diesem Sinne - einen schönen rauchfreien Sonntag und allen, die arbeiten müssen, einen ruhigen Dienst
herzlich gewünscht
vonne Nomade

P.S. Wiea ja wißt, lehne ick et ab, de Übawindung von eene Sucht mit eene andre zu feian - also feian wa keene Schnaps-, sondan 'ne Jlückszahl aus drei Siebnen - oll roit?! :

Verfasst am: 31.10.2019, 06:21
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3249 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Ihr Lieben
einfach mal danke an diejenigen, die hier immer auf Jubiläen und Feste aufmerksam machen, allen voran Herry und Nomade. Sie leben hoch, sie leben hoch!
HAPPY HALLOWEEN euch allen. Treibt es nicht zu doll! :::

Verfasst am: 08.11.2019, 14:19
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2161 Tagen
Beiträge: 1673 Beiträge

Danke Herry,
oh nichts passiert hier. Die Redaktionsräume sind verwaist, die Computer ausgeschaltet. Der Ticker tickert vor sich hin..... Hmmm was schreibt er denn? Ahh ja: Am Sonntag feiern Nomade und Sunny-ya im Treffpunkt. De Nomade wird 800 und de Sunny 400. Das wird bestimmt ein super Fest, da gehe ich ganz bestimmt hin. Und die Pearle, also ich jetzt, feiere am Montag 500 Tage. Im Zauberwald auf dieser tollen Lichtung, die Marvin entdeckt hat.
Hmmm was tickert hier sonst noch? Whooops jetzt ist mir der Kaffee draufgelaufen und kann es nicht erkennen. Wißt ihr, was es sonst noch so zu feiern gibt, die Tage?

Liebe Grüße Heike

Verfasst am: 11.11.2019, 08:11
Maria-Rita
Maria-Rita
Dabei seit: 29. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2576 Tagen
Beiträge: 787 Beiträge

Einen ganz herzlichen Glückwunsch,liebe Heike@
Tolle Zahl!! 5..0..0.
Yuchhuuuu
Liebe Grüsse,
Marita

Verfasst am: 15.11.2019, 18:05
Taurita
Taurita
Dabei seit: 03. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1837 Tagen
Beiträge: 1073 Beiträge

Leute ich glaub die Wohnzimmer sind wieder frei.....
Hab mal zwei, drei ausprobiert, sollte funktionieren.....

Ich fass mal meine Bommel an

Man liest sich......

Bleibt sauber ihr Lieben

GriessliTaurita

Verfasst am: 15.11.2019, 20:09
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 15.11.2019, 20:11
Lizzy11
Lizzy11
Dabei seit: 25. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1793 Tagen
Beiträge: 1288 Beiträge

Stimmt...es funktioniert wieder

Verfasst am: 22.11.2019, 09:24
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2161 Tagen
Beiträge: 1673 Beiträge

Lobbyisten sammeln sich an geheimen Ort

Nach den jetzt auch offiziell bestätigten Meldungen, dass es auf der gesamten Erde weder Tabak noch Tabakwaren zu kaufen gibt, sammelt sich die Nikotin-Maffia, auch Tabak und Genussmittelbranche genannt, an einem geheimen Ort, um die Lage zu diskutieren.
Einem Insider zufolge, sind die Verbrecher in New York im Stuyvesandhaus versammelt. Sie veschanzen sich derzeit gegen all Angriffe von außen. Die tumultartigen Szenen der letzten Stunden haben an Intensität Fahrt aufgenommen. Innerhalb der nächsten Stunden will sich der UN-Generalsekretär Antonio Guterres mit einer Ansprache an die Weltöffentlichkeit wenden.
Noch unbestätigten Berichten zu Folge hat eine besondere Waffe, die Ausserirdische auf der Erde abgefeuert haben sollen, das völlige Verschwinden aller Tabakerzeugnisse Weltweit ausgelöst.

Wir bitten weiterhin um Ruhe und sehen Sie es als Chance.

Verfasst am: 22.11.2019, 09:29
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3249 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Diese die Welt des blauen Dunstes erschütternde Mitteilung muss erst einmal verarbeitet werden.
Nach dem ersten Schrecken geht der Fokus auf die vielen Vorteile der Rauchfreiheit und die helfende Hand der Rauchfrei- wird gern ergriffen.
Die wirtschaftlichen Auswirkungen werden mit einem großartigen weltweiten Maßnahmenpaket aufgefangen.
Die Umwelt ist die Kippen los, hurra!
Ein schönes Wochenende allen interessierten Mitlesern wünscht ein Fan des Forumshausener Lokalboten. Claudia

Verfasst am: 30.11.2019, 09:04
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2161 Tagen
Beiträge: 1673 Beiträge

Große Eröffnung des 1.Forumshausener Weihnachtsmarktes

in Feierheim, Treffpunkt für Alle

Endlich ist es so weit. Die Buden sind aufgestellt, die Dekoration ist aufgebaut, alle Lichter installiert. So präsentiert sich der erste Forumshausener Weihnachtsmarkt hier in Feierhausen, im Treffpunkt für Alle, von seiner allerschönsten Seite.
Neben vielen vorweihnachtlichen Dekoideen bietet der Weihnachtsmarkt auch wieder allerlei kulinarisches. Hier kommt wirklich niemand zu kurz. Die Bratwurstfans können genauso hemmungslos schlemmen, wie die Anhängerinnen der veganen Kochkunst. Der erste Weihnachtsmarkt in Forumshausen hat ein ganz besonderes Motto: "Leben wie Gott in der Schweiz, weihnachtliche Bräuche und Spezialitäten aus der Schweiz, von unseren Freundinnen und Freunden aus der Schweiz vorgeführt.
Heute ab 9.00 Uhr ist die große Eröffnungsfeier mit Musik, Glühwein und Punsch und dann nimmt der Weihnachtsmarkt seinen Betrieb auf.
Wir hoffen auf viele Besucherinnen und Besucher und freuen uns über jeden Beitrag. HH