DER ELCH

Verfasst am: 30.07.2017, 17:13
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2189 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Jep,

1300, ganz schön große Nummer,

und vor allem: immer noch hier am wirken, danke dafür und Gratulation,

Bäck

t:

Verfasst am: 18.08.2017, 16:31
tippelditapser
tippelditapser
Dabei seit: 20. 07. 2017
Rauchfrei seit: 1581 Tagen
Beiträge: 255 Beiträge

Hallo Du Liebe,
auf meiner Wohnzimmertour heute nachmittag bin ich zuerst einmal bei Dir hereingestolpert - danke für Deine Hilfe auf meinem bisherigen Weg! Das war immer sehr lieb! Und Hut ab vor Deiner Leistung - wie irre toll, wenn man sich auf die Schulter klopfen und sagen kann: So viele Tage!!!

Ich freue mich auf weiterhin gute Gespräche mit Dir!

Liebe Grüße, Sandra

Verfasst am: 19.08.2017, 10:06
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2330 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Morgen daufi,

herzlichen Dank für deinen Besuch bei mir und den - leider vergeblichen - Versuch, mich schlauer zu machen. In diesem Leben wird das nichts mehr, meine Mutter gab schon vor Jahrzehnten auf.

Nein, Spaß beiseite, ich wundere mich wirklich einfach nur über so manche Sprachveränderung heutzutage. Nur komme ich mir eben neben dem Wundern manches Mal, wie eben im jüngst geschilderten Erlebnis, dabei ziemlich doof vor.

Ich sage es mal mit Bruce Willis in einem seiner Filme: "Ich bin zu alt für diese Schaize" und werde dann wahrscheinlich weiterhin Unterhosen als Unterhosen bezeichnen. Zumal ja die angesprochenen sowieso gar nicht für mich gedacht sind.

Es grüßt grinsend und Spaß und eine tolle Zeit wünschend Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 05.09.2017, 11:45
HagenGrau
HagenGrau
Dabei seit: 13. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2030 Tagen
Beiträge: 639 Beiträge

Hi Daufi,
winke ich mal ganz schnell zurück, bevor hier die Lichter ausgehen.
herzlichst
Hagen

PS: So lange ohne Qualm - Großer Respekt! Daufi, da muss sich ein reicher Erfahrungsschatz angesammelt haben. Welche Wörter kennst Du, die wir "rauchfreien Nicotiker" noch für "Schmacht" benützen. Ich "arbeite" in meiner Freizeit an einem Schmacht-Wörterbuch (neue 2. Auflage ist unter 'Schmacht Hieper und Co" unter meinem Profil zufinden), und freue mich über jeden Hinweis.

Verfasst am: 05.09.2017, 11:57
daufi
daufi
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3309 Tagen
Beiträge: 6193 Beiträge



bis bald!!!

Verfasst am: 09.09.2017, 00:11
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2002 Tagen
Beiträge: 5169 Beiträge

Hallo daufi, ich freue mich dass Du zum gratulieren vorbei gekommen bist.
Ich sehe bei Dir 1340 Tage

Da kannst Du mal sehen, wenn Du Geschenke und Feuerwerk möchtest musst Du am Anfang stehen.
Aber was ich nicht geglaubt hätte, dass macht wirklich Spaß und Freude.
Und Deine Worte... Ich bin der Chef, ich sag wo es lang geht.... Der Verstand sagt mir das auch, aber das Belohnungsystem in meinem Kopf ist da anderer Meinung
Also kämpfen die Beiden und wer gewinnt? Alles klar, rauchen werde ich nicht mehr also wird gegessen. Na ja, irgendwie werde ich das auch in den Griff bekommen.
Wir lesen uns!
Liebe Grüße Herta

Verfasst am: 09.09.2017, 09:05
daufi
daufi
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3309 Tagen
Beiträge: 6193 Beiträge



nein am Anfang.........nein davon bin ich innerlich Lichtjahre entfernt um so Tag 70 machte es einfach



lg daufi

Verfasst am: 16.09.2017, 13:40
vickinik
vickinik
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2561 Tagen
Beiträge: 504 Beiträge

Liebe Daufi,

danke dir für den lieben Besuch bei mir

Falls ich richtig gerechnet habe bist du heute

[color=blue]3 Jahre und 36 Wochen[/color] rauchfrei

Wegen deinem Thread bin ich neugierig auf den Elch geworden und seitdem werde ich immer von ihm begrüßt.

Watschel dir mal hinterher



Liebe Grüße
Vicki

Verfasst am: 28.09.2017, 14:53
Rotwein
Rotwein
Dabei seit: 07. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2022 Tagen
Beiträge: 507 Beiträge

Hallo Daufi,

möchte nur schnell mal Danke sagen.

du schwebst wie ein Engel über uns
und bist sofort da, wo auch immer du gebraucht wirst

[color=red]lichen Dank von uns Allen[/color]

Verfasst am: 29.09.2017, 13:07
daufi
daufi
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3309 Tagen
Beiträge: 6193 Beiträge

bin schon ergraut bis hier was vorwärts geht

..... jede Schnecke und Schildkröte schneller als die Seite :

....................sorry ist echt so .....da hast ja gar keine Lust zu schreiben

lg daufi