Der Drache kämpft.

Verfasst am: 13.09.2020, 17:36
BD
BD
Dabei seit: 27. 03. 2020
Rauchfrei seit: 766 Tagen
Beiträge: 180 Beiträge

Hallo Uli,
hab das in meinem WZ grade schon geschrieben...die Kaugummis hab ich bisher noch nicht genommen, sind „nur“ für absolute Notfälle gedacht und ich weiß, dass die kommen.
Diesmal hatte ich auch etwas Probleme mit dem Neustart, hab ihn immer wieder nach hinten verschoben.
Jetzt hat es mit dem Wochenendbesuch bei Kindern und Enkelkind einfach gepasst
Und nun muss ich „einfach“ nur noch durchhalten.
Ich weiß nämlich nicht, wie oft ich noch die Energie für einen Neustart habe.
Aber alleine der Gedanke an die Kaugummis beruhigen mich ein bisschen.

Samstag hab ich den nächsten Besuch, diesmal bei meinem Bruder. Bleibe den ganzen Tag da und rauche dann ganz sicher auch nicht.
Damit hätte ich dann die erste Woche schon mal hinter mir

Setz dich nicht unter Druck, das funktioniert sowieso nicht...

Liebe Grüße
Bärbel

Verfasst am: 17.09.2020, 18:45
Ramonalinka
Ramonalinka
Dabei seit: 07. 08. 2016
Rauchfrei seit: 850 Tagen
Beiträge: 220 Beiträge

Liebe Uli,
danke für deinen Besuch bei mir und die mitgebrachten Hilfedrachen.
Falls die anderen noch in Quarantäne müssenHab ja keine Ahnung, wo die im Urlaub waren. Ich hatte mich so über das Erreichen der Meilensteine gefreut - und nun?? Ich habe Angst, es am 01.10. nicht zu schaffen. Es muss aber wieder gehen. Nachricht auf meine Fragen wegen Zurücksetzen des Kalenders hab ich noch nicht. Immer nur für diesen Tag oder? Ich werde mein Bestes geben. Vorher wieder alles rausschaffen. Und dann geht es auch. Nur keine Selbstzweifel.
Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Abend
Liebe Grüße
Mona und ihr blassen:

Verfasst am: 17.09.2020, 22:09
Ramonalinka
Ramonalinka
Dabei seit: 07. 08. 2016
Rauchfrei seit: 850 Tagen
Beiträge: 220 Beiträge

Liebe Uli,
danke für deinen Besuch. die Zahl stimmt leider nicht, weil ich ja beschlossen hatte, am 01.10. zum 1 Monat Geburtstag von Maivi neu zu starten. ich hoffe, bis dahin hat sich das mit dem Rücksetzen des Kalenders geklärt. Notfalls habe ich noch eine Adresse von meinem Handy verpasst bekommen. Dann mach ich neues Konto auf und muss dieses nicht löschen.
Konnte alles problemlos storniert werden? Manche Händler sind da etwas schwierig. Oder sie stellen sich ganz quer.
Ich war gestern auch zur Polizei und habe mein Leid geklagt. Mir wurde doch im Februar mein Portemonnaie gestohlen während ich wegen eines Trümmerbruches im Op war. Sämtliche Papiere drin. Perso, Kontokarte, KFZ-schein. Führerschein, KK-Karte, alles.
Ok. Alles neu machen. Teurer Spaß. Aber sonst war nichts passiert, weil gleich Beamte ins Krankenhaus kamen und die Anzeige aufgenommen haben und Kuno-Sperre beantragt. Na sonst war aber alles gut. Nix weiter passiert. Ach Handy mit meinen Telefonnummern und Uhr waren auch weg. Hab mich dann nur um Wiederbeschaffung der Papiere gekümmert. Vorgestern Abend bekam ich dann Post von einem münchener Anwalt, der die Skrill ltd vertritt, die noch Geld von mir bekämen, da von meiner Kontonummer kein Geld gekommen sei. Und man habe das Geld schon häufiger bei meiner angegebenen Kontakt-Emailadresse angemahnt.
Ich kenne allerdings weder die Skrill ltd noch die angegebene Email-Adresse. Also mal anzeigen. Vielleicht kann durch den Mist doch noch der Dieb von Portemonnaie, Uhr und Handy ermittelt werden. Die Suche war eigentlich schon erfolglos eingestellt worden.
Ich war nochmal angeschrieben worden und man wollte die Imei vom Telefon wissen. Das ist die 10- oder 12stellige Identifikationsnummer meines Telefons. Klar, die hab ich doch im Kopf. Und den Karton bewahre ich auch schon seit Jahren auf. Habe ich einen Verdacht? Klar ich war im Op in Vollnarkose. Aber ich hatte so ne Vision. Die Schwester hat meine Uhr in den Nachtschrank gelegt und das Handy gesehen. Tatsächlich verdächtige ich sie. würde ich aber nie sagen.
Hauptsache bei dir ist die Sache mit dem Hacker damit erledigt. Hast sicher gleich sämtliche Passwörter geändert. Polizei war ja da und hat dir sicher gesagt, dass du das machen sollst.
Und was ich gelernt hab - keine Visitenkarten von sich im Portemonnaie. Sonst hätten sie auch noch die richtige Internetadresse gehabt
Na auf jeden Fall starte ich erst am 01.10. zu Maivis Geburtstag. Mit argen Selbstzweifeln, aber ich will unbedingt.
werde es hier auch noch ändern
Hab noch eine Frage. Was heißt -12 Tage????
Ich wünsch dir einen schönen Abend
Liebe Grüße
Mona und ein neu geschenkter blassen: ( der war nicht verreist und ist nicht in Quarantäne)

Verfasst am: 30.09.2020, 21:12
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 953 Tagen
Beiträge: 1154 Beiträge

Hallo liebe Uli,

schon lange war ich nicht mehr bei dir und bevor ich einige Zeit hier pausiere, muss ich noch kurz bei dir vorbeikommen und zu deiner Freude einige Blümchen auf den Tisch stellen.



Mit Schrecken habe ich dein Hacker-Problem gelesen - das ist ja furchtbar. Ich hoffe du hast keinen allzu großen Schaden, die Polizei konnte dir helfen und jetzt ist wieder alles paletti.

Wie geht es dir im Moment? Machst du dir immer noch solchen Druck?

Ich wünsche dir viel Geduld und Gelassenheit.

Es grüßt dich -lich Ulrike

Verfasst am: 12.10.2020, 06:35
Lonnie
Lonnie
Dabei seit: 21. 06. 2020
Rauchfrei seit:
Beiträge: 298 Beiträge

Hallo liebe Uli,

danke für deine Zeilen, habe mich sehr darüber gefreut, mal wieder was von dir zu hören.

Ich holpere im Moment so durch den Tag, morgens ist es am schwersten, die 1.nicht zu rauchen, aber da muss ich durch. Ich weiß nur, wenn ich es schaffe, dann schaffst du das auch. Es kommen im Leben immer Situationen, wo man schwach werden könnte. Bei mir war es Leichtsinn, mich im Krankenhaus zu den Rauchern zu gesellen, die sind ja auch immer gemütlich, aber wie blöd ist man denn?

Ich bin aber dennoch froh, die Erfahrung gemacht zu haben, dass die eine eben nicht geht.

Ich drücke dir die Daumen, dass du es schaffst.

lg Lonnie

Verfasst am: 14.10.2020, 16:27
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 953 Tagen
Beiträge: 1154 Beiträge

Hallo Uli,

komme kurz vorbei um nach dir zu schauen, hoffe es geht dir soweit gut.
Ich bin froh, dass wir Herbst haben, denn die sommerlichen Temperaturen haben mir sehr zugesetzt, da ich den Sommer in mir trage und so heiß wie ein Vulkan bin , wenn du verstehst was ich meine (Übersetzung: Wechseljahre mit extremen Hitzewallungen). "Ich trage den Sommer in mir" hört sich doch viel schöner an, oder? Meine alten Menschen, mit denen ich arbeite, lachen auch schon und sagen "mit ihnen haben wir immer Sommer auch bei Sintflut und Schneesturm"....das ist doch schön, so profitiert meine Umwelt an meinem Glutofen
Kannst du den Herbst auch genießen? Die kühle, feuchte Luft, die kürzer werdenden Tage und die langen gemütlichen Abende.........

Ich stelle dir hier mal einen Tee und eine Kerze hin, denn die Blümchen von Christine sehen noch gut aus.

:

Machs dir gemütlich, schlürf einen Tee und schau den Regentropfen, die die Scheiben hinablaufen zu....

Es grüßt dich von ganzem Herzen - Ulrike

Verfasst am: 14.10.2020, 20:55
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1123 Tagen
Beiträge: 2518 Beiträge

Hallo liebe Uli,

ich denke oft an Dich und bin mir gar nicht sicher, welche Botschadt ich Dir überbringen möchte

Vielleicht sollte ich es mit ein paar Fragen versuchen? Oder mit einer Feststellung?

Wie auch immer, jetzt muss es raus: Ich kann mir nicht vorstellen, dass nach dieser wunderbar langen Zeit des NMRs Du jetzt auch nur eine Zigarette ohne schlechtes Gewissen rauchen kannst

Nun weiß ich aber auch, dass ein schlechtes Gewissen nicht ausreicht, um ihn en: zu überlisten

Aber ich weiß auch, dass Du stark bist, wenn Du willst - und dann zeigst Du es ihm

Ich jedenfalls würde mich freuen, Dich wieder bei uns zu wissen

liche Grüße Petra

Verfasst am: 25.10.2020, 14:53
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1193 Tagen
Beiträge: 1728 Beiträge

Hey Ulrike,

wie sieht es denn bei Dir aus?
ist soweit alles gut?

Ich hoffe sehr, dass Dich der Mut nicht verlassen hat
Ich drück Dir feste die Daumen

Ganz liebe Grüsse
Bleib weiterhin achtsam und pass auf Dich auf
Sulalu

Verfasst am: 01.11.2020, 09:00
May-BY
May-BY
Dabei seit: 05. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1264 Tagen
Beiträge: 1205 Beiträge

Liebe Uli,
Einen Guten Morgen Gruss und dazu


Wie geht es dir? Is bisserl staad geworden um dich?
Hatte grad entdeckt, 2 Tage rauchfrei bei dir
und dachte eine kleine Aufmunterung kann
ned schaden,
Ich wünsch dir einen schönen Sonntag und
bleib gesund!
Liebe Grüße Maria

Verfasst am: 08.11.2020, 15:16
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 953 Tagen
Beiträge: 1154 Beiträge

Hallo Uli,

jetzt schneie ich einfach mal bei dir rein und schaue wie es dir geht.

Bei uns scheint die Sonne und ich spaziere den ganzen Tag durch Forumshausen und setze mich immer mal wieder in ein Wohnzimmer auf einen Plausch.



Einige Blümchen habe ich dir auch mitgebracht - die letzten aus dem Garten.

Ich hoffe dir geht es soweit gut und du bist gesund. In einigen Tagen ist Fest beim Griechen von SmoSa-Christine, vielleicht hast du Lust zu kommen und alte Bekannte zu treffen, ich würde mich sehr freuen etwas von dir zu hören.

Es grüßt dich von Herzen - Ulrike