Der Drache kämpft.

Verfasst am: 02.04.2020, 11:13
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1592 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hallo Uli,
ja, ich finde auch, dass die Pandemie eigenartige Formen annimmt. Wieso habt ihr Mundschutzpflicht? Das gilt doch nur für Österreich. Deutschland lehnt eine solche Pflicht ab, was ich auch nicht ideal finde, denn ich glaube, wir sollten einfach alles versuchen, um uns und andere zu schützen, ohne großartig darüber zu diskutieren, wieviel das für den Einzelnen bringt. Leider wird uns ganz viel vorgemacht, nur um die eigenen Fehler zu vertuschen. Das macht mich traurig. Wie sich die Dinge tatsächlich verhalten, werden wir vermutlich nie in Erfahrung bringen, wie immer. Mundschutzmasken nähen, finde ich zurzeit die sinnvollste Beschäftigung. Leider habe ich wenig Talent dazu.
Ich wohne tatsächlich ziemlich im Norden der bunten Republik, in Hamburg. Dort lebe ich am Stadtrand, direkt an der Elbe, die der Deich schützt. Der Stadtteil ist Hamburg, hat aber eigentlich eher dörflichen Charakter. Ich mag das nicht so. Als ich hier her zog, war mir das nicht klar. Ich mag die Natur so sehr, aber mit dörflichen gesellschaftlichen Strukturen habe ich extrem Probleme. Hier laufen teils ganz komische Geschichten ab.

Heute geht eine Nachbarin aus der Kirchengemeinde für mich einkaufen. Das finde ich natürlich super lieb und freue mich darüber. Ich habe ihr dafür Klaviernoten abgeschrieben. Vielleicht wird das eine nette Nachbarschaft.

Tja, Uli, da müssen wir jetzt erst einmal durch. Das nützt uns nichts. Aber ich bin noch voller Hoffnung. Das kriegen wir auch irgendwie hin.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und bleib gesund. Aber du bist ja sehr achtsam.
Ganz liebe Grüße
Marlies

Verfasst am: 03.04.2020, 21:21
Tapferes-Schneiderlein
Tapferes-Schneiderlein
Dabei seit: 27. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1743 Tagen
Beiträge: 725 Beiträge

Liebe Uli,

Wenn du so eine Maske haben möchtest dann kann ich dir gerne welche machen.

Melde dich bei mir. Das tapfere Schneiderlein ist wirklich eine Schneiderin.
Schick mir ne PN wenn du möchtest.

Pass auf dich auf und bleibt Gesund
Glg bettina

Verfasst am: 05.04.2020, 11:04
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2516 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Hallo Uli und herzlichen Glückwunsch zu tollen 95 Tagen ohne Rauch

Ja, meine Mum braucht eine neue Brille, nach ihrer Augen OP und muß auch warten bis Brillengeschäfte wieder auf machen dürfen. Dadurch kann ich mir gut vorstellen, wie doof das ist, wenn der Akustiker zu hat.

Ich muß durch die Pandemie wieder Schicht arbeiten. So wie vor 30 Jahren hahaha...
Das ist dann so eingetacket, das sich die Früh- und Spätschicht sich nicht begegnen...
Aber immer noch besser, als keine Arbeit zu haben.

Mach Du weiter so, ich freue mich sehr für Dich

Wünsche Dir einen schönen Sonntag,

GGLG Manu

Verfasst am: 05.04.2020, 20:11
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2241 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Uli!
Wow, du hast heute 95 Tage Rauchfreiheit auf deinem Zähler! Das ist enorm! Bald hast du die Keksdose erreicht... Ich hoffe, dann wird trotz der schweren Zeiten ein wenig gefeiert... Würde mich freuen! Mach so stark und tapfer weiter!



Ich hoffe, es geht dir soweit gut und du hast nicht zu viele Sorgen... Das mit dem Streit mit deinem Mann tut mir Leid.
Ich gehe fast täglich ein bisschen spazieren. Eine kleine Runde. Das tut mir gut. Gestern haben mich meine Eltern mal besucht, aber wir haben uns draußen getroffen, mit genügend Abstand. Draußen dürfen wir uns treffen, im Haus herrscht Besuchsverbot. Sie haben mir einige Sachen mitgebracht.

Ansonsten bin ich viel auf der Terrasse, da gibt's WLAN...

Pass gut auf dich auf und bleibe gesund!
Einen schönen Wochenstart morgen, rauchfrei natürlich!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 05.04.2020, 21:32
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2258 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Ui, meine liebe Uli, vor fünf Tagen hast Du wieder einmal bei mir reingeschaut, hast mir Deine lieben Grüsse dagelassen und somit mein Wozi geschmückt (neben den Blumen natürlich und in fünf Tagen geht bei dir die grosse Keksdosenparty los. Für das erstere sage ich herzlichen Dank und für das nachfolgende... na, vorzeitig soll ja nicht gratuliert werden. Drum stosse ich jetzt einfach mal mit Dir auf die tollen wunderbaren

95!!!

Rauchfreitage


an.

Sei stolz auf Dich, meine Wegbegleiterin aus alten und jüngsten Tagen.

Alles Liebe, achte auf Dich,

Klicker

Verfasst am: 06.04.2020, 21:18
Baum68
Baum68
Dabei seit: 23. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1814 Tagen
Beiträge: 669 Beiträge

LIebe Uli
du bäckst bestimmt schon fleissig.
Kekse naschen dürfen wir ja, da stecken wir uns nicht an. Die einzigen Folgen davon sind höchstens Pölsterchen.
Für dich freu ich mich besonders, du hast so gekämpft.
Liebe Grüsse bis in 4 Tagen
Baum

Verfasst am: 07.04.2020, 23:25
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2449 Tagen
Beiträge: 5476 Beiträge

Guten Abend liebe Uli,

ich will dir nur ganz kurz sagen, ich freu mich riesig, dass ich dir schon bald zum Einzug in die Keksdose : gratulieren kann.

Bis dahin, alles Gute für dich und deine Familie.

Liebe Grüße
und eine gute Nacht

wünscht dir
Herta

Verfasst am: 08.04.2020, 12:22
Tapferes-Schneiderlein
Tapferes-Schneiderlein
Dabei seit: 27. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1743 Tagen
Beiträge: 725 Beiträge

Hallo Uli,

Hab dir ne PN geschrieben. Bis bald in der Keksdose.

Glg bettina

Verfasst am: 08.04.2020, 18:21
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1570 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

98 Tage = 14 Wochen

U N G L A U B L I C H E Leistung, liebe Uli und die Keksdose naht


LG Petra

Verfasst am: 08.04.2020, 20:33
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1592 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hallo Uli,
hey, ich freue mich riesig mit dir - und gratuliere zu

14 rauchfreien Wochen

Das muss gefeiert werden
Ganz liebe Grüße
Lesirma