Der Anfang ist geschafft!

Verfasst am: 26.12.2016, 15:00
Luette
Luette
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2761 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

[color=blue]Mein Lieben,

vielen Dank für eure Wünsche.

Oja ich hatte einen sehr schönen ersten Weihnachtstag. Das Schönste war, es war ein Weihnachtsfest, wo nicht Geschenke und Perfektionismus das wichtigste war. Und da dann meine Kinder die Regie plötzlich übernahmen, war es total entspannt, es war kein festlich gedeckter Tisch, sondern "Tischtuch muss hinterher gewaschen werden, geht auch ohne!", wir brauchten auch nicht soviel Geschirr wie sonst " hat einer was dagegen, wenn ich die Brühe im Topf auf den Tisch stelle?.... JA, ICH!!!... Quatsch, geht doch so!" Ich konnte mich ja nicht wehren!!!::

Trotz nicht perfektem Tisch oder vielleicht auch gerade deshalb, war es sehr entspannt. Die Augen meiner Enkelkinder haben geleuchtet, es hat sich tatsächlich niemand gestritten. Was will man eignetlich mehr? NICHTS!

Nichtrauchen ist nicht immer leicht, aber Weihnachtslieder singen sich so wirklich besser. und Kondition brauch ich in Zukunft auch mehr!, Die Jungs fanden es so spannend, auf Omas Schoß mit dem Rollstuhl ne Runde zu drehen. Der Rollstuhl wird ja bald endgültig verschwinden und dann muss die Oma wieder selbst hinterher krabbeln hinter den Enkeln, naja, bei einigen muss ich schon hinterher laufen . Und aus dem Krabbeln komme ich auch so schnell noch nicht raus, da ich im nächsten Jahr zur 4fach Oma aufsteige. Was für ein Glück!

In der Hoffnung, dass ihr auch alle ein schönes Weihnachtsfest hattet

Liebe Grüße
Luette

@Uli43, die Tage werden endlich wieder länger und dann wird auch das Graue verschwinden, wie freu ich mich schon darauf!
@Silke, ich denke, zusammen schaffen wir diesmal wirklich die Keksdose. Das freut mich so sehr! wir sind schon bei 86!
@Bine, ich hoffe, ihr hattet einen entspannten und schönen Abend. Einhändig kochen war bestimmt anstrengend. Hoffe deine Gäste haben sich nicht nur bedienen lassen, sondern auch geholfen!
@Ulla, danke für deine lieben Worte und Glückwünsche, du folgst ja auch geradlinig. Ich hoffe auch du hast ein schönes Fest.
@ mein Trollchen und Wilma, Wegbegleiter! Schön, dass es euch gibt[/color]

Verfasst am: 27.12.2016, 13:41
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3965 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Liebe Luette,

Dein Weihnachtsfest liest sich ja toll. Gemütlichkeit und zusammen sitzen ist viel mehr wert, als Perfektionismus. Einfach mal einen Gang runter schalten. Wie alt sind nun deine Kleinen. Ich stelle mir das Rollstuhlrennen recht amüsant vor.
Bei mir ist alles gut verlaufen. Meistens bin ich ja Heiligabend auswärts, nur dieses Jahr hatte ich schon eingeladen, bevor das mit der Hand dazwischen kam. Na und einen Rückzug wollte ich nicht machen. Du glaubst gar nicht, was man alles mit einer Hand so anstellen kann, man muss öfters laufen. Für im Haus die Sachen zu transportieren, habe ich einen Einkaufskorb benutzt. Zum Gläser aufschrauben etc. habe ich mir dann Hilfe geholt. Irgendwie geht es schon, auch mit Schmerzen.
Ich wünsche dir noch eine angenehme Woche.

LG Bine

Verfasst am: 28.12.2016, 22:17
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2738 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hallo Liebe Luette

und erstmal Glückwunsch zu grandiosen 88 Rauchfreien Tagen

das sind nur noch 12 winzige Tage bis zur Keksdose, ich finde das echt toll !! ja du hast dein Weihnachtsfest auch super gemeistert und es ist schön wie du deinen Weg weiter gehst

lass dir mal noch was zu hier, denn das muss gefeiert werden

lg
Tanja

Verfasst am: 28.12.2016, 22:46
Luette
Luette
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2761 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

[color=blue]Liebe Tanja,

da lese ich hier auch gerade quer und dann fällt mir das selbst nicht mal auf.

Da danke ich dir mal für deine lieben Glückwünsche und setzte mich zu dir, denn du bist ja schließlich auch sehr gut unterwegs.



LG Luette

@ Bine,
die sind nun 3 Jahre, 1+3/4 Jahr und 13 Monate, tja da wächst sich was ran
schön, dass du dein Weihnachtsfest trotz Schmerzen genießen konntest.[/color]

Verfasst am: 30.12.2016, 10:27
Uniqueone
Uniqueone
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2743 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Hallo Liebe Luette,

herzlichen Dank für deinen netten Besuch und die Glückwünsche.

Mein Gott, bei dir stehen ja heute 90 Tage

Dazu ganz herzlichen Glückwunsch!!!


Noch 10 Tage, dann sind die 100 voll

Schön, zu lesen, dass Weihnachten bei dir so entspannt abgelaufen ist.

Zum Jahreswechsel wünsche ich dir Gesundheit, Entspannung und Gelassenheit!

Alles Liebe
Ulla

Verfasst am: 31.12.2016, 22:19
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 967 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Liebe Luette,

91 starke Tage und es duftet schon so gut nach Keksen (obwohl ich sie nicht mehr sehen Kann)!
Du gehst deinen Weg auch sehr geradlinig! Superklasse!



Guten Rutsch möchte ich dir noch wünschen und ein gutes 2017!

LG Marion

Wir lesen uns!

Verfasst am: 02.01.2017, 16:56
Luette
Luette
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2761 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

[color=blue]Ihr Lieben, als erstes möcchte ich euch allen ein vor allem gesundes, friedliches neues Jahr wünschen.

Viel mehr Wünsche habe ich eigentlich nicht, denn ohne Gesundheit und Frieden sind alle anderen Wünsche nicht erfüllbar.

Ich habe Sylvester ganz besinnlich mit meinem Mann und meiner Freundin zu Hause verbracht. Beides sind Raucher. Da ich nicht ständig alleine sitzen wollte, habe ich für die Besuchsdauer (knapp 3 Tage)gewollt, dass sie in einem Zimmer im Haus rauchen. Davon haben sie aus Rücksicht auf mich aber nur abends Gebrauch gemacht. Ich bin schon ein klitzekleines bisschen stolz, ich saß direkt zwischen und hatte zwar verlangen, mir aber gesagt, du hast das wichtigste geschafft, deine Stimmer dankt es dir, deine Kondition dankt es dir (naja, wird es danken,wenn ich wieder laufen kann):

So, ich bin nach wie vor ein nichtmehrrauchender Raucher und fühle mich sehr wohl, da machen auch die lumpigen 10 Kilo mehr nichts mehr dran kaputt!!!

ich sehe gerade, zu Ulla muss ich ja direkt vorbei, 75 Tage, tolle Leistung!

Markus, ich freue mich von dir zu lesen!

Marion, wir machen etwas anderes als Kekse essen, ich kann die nämlich auch nicht mehr sehen!

LG Luette[/color]

Verfasst am: 02.01.2017, 22:29
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3965 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Meine liebe kleine Luette,

Danke für deinen Besuch bei mir und die lieben Grüße. Ich wünsche dir auch für 2017 viel Gesundheit, Zufriedenheit und alles Gute. Schön, wie du Silvester verbracht hast. Und JA du kannst mega stolz auf dich sein. Das hast du gut hinbekommen. Wie geht es deinem Fuß? Bei mir werden morgen Fäden gezogen, da bin ich mal gespannt nach 2 Wochen totaler Stilllegung des Handgelenks.
Ich wünsche dir alles Liebe.

LG Bine

Verfasst am: 04.01.2017, 09:40
Uniqueone
Uniqueone
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2743 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Hallo liebe Luette,

danke für deinen Besuch und die netten Glückwünsche.

Du machst das ja auch richtig klasse.
In 5 Tagen komme ich bei dir Kekse essen

Ganz liebe Grüße
Ulla

Verfasst am: 05.01.2017, 00:02
helga42
helga42
Dabei seit: 07. 02. 2015
Rauchfrei seit: 2716 Tagen
Beiträge: 556 Beiträge

[color=red]D A N K E -
Luette für Deine Glückwünsche
[/color]

Du bist schon so nah an meinem 1. Etappenziel - ich Eile hinterher
lg helga