Das Tolle an Sackgassen ist, dass sie einen Wendehammer haben

Verfasst am: 12.11.2014, 19:45
Neuesleben1509
Neuesleben1509
Dabei seit: 15. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3034 Tagen
Beiträge: 58 Beiträge

Hallo Mäggi, meinen Glückwunsch zu 10 Tagen rauchfrei
Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg.

Verfasst am: 12.11.2014, 20:57
lilith88
lilith88
Dabei seit: 29. 05. 2012
Rauchfrei seit: 2937 Tagen
Beiträge: 1532 Beiträge

Liebe Mäggi,

meine liche Gratulation, ich denke oft an dich... hälst du mir einen Platz frei im Nichtraucher, dass ich zu gegebener Zeit wieder aufspringen kann?

Liebe Grüße an dich v. Lilith

Verfasst am: 13.11.2014, 23:29
adelelistig
adelelistig
Dabei seit: 12. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3044 Tagen
Beiträge: 624 Beiträge

Oh Mäggi - wie ist es schön - bei Dir die ELF zu sehn!

(Schon werden meine Träume janz janz scheeen - ist das zu verstehn?)

Du bist voll auf der Gewinner-Spur!

Verfasst am: 14.11.2014, 11:37
beaune
beaune
Dabei seit: 19. 08. 2014
Rauchfrei seit: 3276 Tagen
Beiträge: 167 Beiträge

Liebe Mäggi,

wahnsinn, da kann man mal sehen, was eine etwas andere Wortwahl bewirken kann! "Straßenköter-braungrau" gegen "Strahlendes Hellbraun mit silbernen Highlights".... Das hast du soooo schön gesagt! Da kann man mal sehen, was für verkappte Poeten hier rumschwirren! (obwohl ich nichts gegen Staßenköterbraun sagen möchte).

Wie äußert sich den die Allergie? Ist es nur gerötet oder gerötet und Pusteln oder gerötet und juckende Pusteln oder oder? Wenn ich meinen laienhaften Senf abgeben darf, ich würde abwägen, wie sehr mich die Reaktion unter dem Pflaster beinträchtigt. Das Pflaster scheint dir ja gut zu helfen. Wenn du aber eine Verschlimmerung verspürst oder es eh fast nicht auszuhalten ist, würde ich vielleicht eher zum Spray greifen...Aber da gibt es hier bestimmt kompetentere Leute hier, die mehr davon verstehen. Kann man bei sowas auch nen allergischen Schock bekommen??? *grübel*

Liebe Grüßle vom
Böhnle

Verfasst am: 14.11.2014, 12:10
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4198 Tagen
Beiträge: 7748 Beiträge

Liebe Mäggi,

wie wäre es mit dem klassischen "Fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker?" Fänd ich wichtig, gerade bei dir. Vielleicht gibt es von einer anderen Firma ein Pflaster, auf das deine Haut nicht reagiert?

Du hast heute die heilige Zahl 12 erreicht, ich hoffe so sehr mit dir, dass du es weiterhin so toll schaffst! Mir gäbe dein Erfolg Stimmungssilbersträhnchenhighlights

Und du machst das richtig, wenig für andere zu schrieben: du brauchst alle deine Kraft für dich!

Lieben Gruß
Andrea

Verfasst am: 15.11.2014, 14:42
ManyLu
ManyLu
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3057 Tagen
Beiträge: 740 Beiträge

Mäggi!

Glückszahl erreicht!!!!!!!!!!!!!!

Wünsche Dir schwache allergische Reaktionen oder neue Pflasterlösung! Egal wie, Du findest Deinen Weg!

Liebe Grüße
ManyLu

Verfasst am: 15.11.2014, 14:57
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3026 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Liebe Mäggi!
Schau mal, ob du die Reaktion auch hast, wenn du das Pflaster an eine andere Körperstelle klebst.
Vielleicht war es auch eine Reaktion in Verbindung mit Schweiss?
Das gibt es bei Pflastern nicht so selten. Ist denn der Ausschlag da wo die kleber des Pflasters sind (dann würden Ev sensitiv Pflaster helfen wenn es das bei den nikotinpflastern gibt, aber ich denke schon)? Oder ist der Ausschlag zentral, dann wäre es eher eine Unverträglichkeit gegen den Wirkstoff (dem Nikotin wird im Pflaster wahrsch noch was beigemischt, oder du verträgst einfach das Nikotin auf der Haut nicht).
Ich würd auch mal in der Apotheke fragen und denen die stelle mit dem Ausschlag zeigen, die kennen sich mit Allergien usw aus.
Ein allergischer Schock sollte eig nicht möglich sein, dafür ist die Dosis zu gering denke ich.
Glg und ein schönes rauchfreies Wochenende!
Schaafie

Verfasst am: 15.11.2014, 15:49
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 3595 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Mäggi,

weißt Du eigentlich, wie vielen Mitkämpfern Du durch Deine "Unkaputtbarkeit" Mut machst? Und spätestens jetzt weiß jeder, der zum Aberglauben neigt, dass 13 eine Glückszahl ist!

Es ist schön, Kämpfernaturen wie Dich in unserer Runde zu wissen, denn wir versuchen, uns gegenseitig in der Spur zu halten...

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 15.11.2014, 17:58
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2363 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Liebe Mäggi,

herzlichen Glückwunsch zu 13 rauchfreien Tagen!!!

Toll!!!

Wünsche dir ein schönes rauchfreies Wochenende

Liebe grüße
Wilma

Verfasst am: 16.11.2014, 10:20
beaune
beaune
Dabei seit: 19. 08. 2014
Rauchfrei seit: 3276 Tagen
Beiträge: 167 Beiträge

Juhuuu, Mäggi, ich gratuliere dir zu 14 geschafften Tagen! Welch Leistung!!!

Bleib weiterhin so klug und besonnen und lass dich nicht stressen!! Ich bin so stolz auf dich!

Liebe Grüßle
vom Böhnle