Das Tolle an Sackgassen ist, dass sie einen Wendehammer haben

Verfasst am: 06.11.2014, 19:10
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3143 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

[color=purple]4 TAGE!!![/color]Wir schaffen das!



Danke für deinen Besuch bei mir, das Geschenk ist TOLL

Verfasst am: 06.11.2014, 21:05
lilith88
lilith88
Dabei seit: 29. 05. 2012
Rauchfrei seit: 3383 Tagen
Beiträge: 1532 Beiträge

Schicke Verstärkungund liebe Grüße

Verfasst am: 07.11.2014, 15:02
inphinie
inphinie
Dabei seit: 03. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3461 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Hallo Mäggi,
du bist mir genau einen Tag vorraus. Da warst du einen Tag schlauer als ich
Ich mache mir auch Gedanken um das Wochenende, eigentlich wollte ich mich verkriechen aber nun kommt mich eine Freundin besuchen, die ich lange nicht mehr gesehen habe und so weiter...
Ähnlich wie mit den Zigarretten kannst du es dir ja vielleicht auch mit dem Wochenende sagen. Es ist ja NUR ein Wochenende. Es ist auch sicher nicht das Letzte. Also für nur EIN Wochenende muss das doch zu schaffen sein. Und wenn es gut ist (Ich bin mir sicher) dann machen wir das das nächste halt auch so .
Ich wünsche dir ganz viel Kraft!

Verfasst am: 07.11.2014, 15:24
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3143 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Mäggiiiiiiii,

[color=red]5 Tage schon! [/color]

Ich habe morgen eine Party, da werde ich aber nicht...

Ja, einfach die nächste nicht rauchen, ist doch ganz einfach oder?!

Das Wochenende schaffen wir auch ohne!

Liebe Grüße und ein rauchfreies WE

Verfasst am: 07.11.2014, 15:39
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3967 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Oh Maggi,

Das ist schön, wenn ich dir mit dem Bericht eine so große Hilfe sein kann. Bewahre nur die Ruhe und höre auf deine innere Stimme. Dein Körpergefühl sag eigentlich alles. Nur rauchfrei bleiben, die Finger von den Dingern lasse musst du selber. Es ist machbar!!!

LG Juli

Wenn du Fragen damit hast, dann melde dich!!

Verfasst am: 07.11.2014, 21:23
moma
moma
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3741 Tagen
Beiträge: 355 Beiträge

[color=green]Liebe Mäggi, ich schicke Dir mal ganz viel starken Willen und Kraft, liebevoll verschnürt im großen - Paket, damit Du allen Attacken kraftvoll widerstehen kannst.....[/color]

fühl Dich herzlich habe immer Deinen Weg verfolgt und umso mehr sind meine Gedanken bei Dir, liebe Grüße Moma

Verfasst am: 09.11.2014, 09:50
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3624 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Mäggi,

was seh ich denn da, erste Woche ohne geschafft? Herzlichen Glückwunsch! Das hört sich aber gut an, was Du schreibst. Natürlich gibt es noch Situationen, die nach einer Zig verlangen, denn in sieben Tagen ist nicht abgeschüttelt, was wir uns über Jahre antrainiert (oder ankonditioniert! Guter Abschnitt übrigens) haben.

Dennoch: sieben Tage Mäggi! Die drei-Tage-Phase vom Herrn Carr, den ich immer so gern anführe, hast Du jetzt schon weggesteckt. Das heisst, Du hast nun auch schon gemerkt, daß es ohne geht! Und es geht ohne, egal wie die Situation ist.

(Wir haben gestern hier Kindergeburtstag gefeiert - erstmals nach dem Rauchstopp - und ich war vorher, wie immer, fürchterlich aufgeregt. Und irgendwann, vormittags, springt mich der kleine Teufel an und sagt, jetzt könntest Du aber schon eine Zigarette brauchen, oder? Na komm, ist noch Zeit, Getränkemarkt noch offen, gehst noch ein paar Flaschen Limo holen und da fällt Dir halt ein Schächtelchen aufs Kassenband! Ja aber was hätt es denn geändert. Ich wär doch bloss mal kurz davongelaufen, aber ich hätt ja auch wieder zurückkommen müssen, und dann hätt ich nur Zeit und Geld verloren und meinen Erfolg geschmälert... Und es ging wunderbar ohne weiter! Und solche Erfahrungen machst Du, jetzt in den erste Wochen ohne Zigarette, zuhauf, und jede einzelne davon stärkt Dich.)

Die Gedanken daran werden sich immer mal wieder einstellen. Aber vielleicht hilft es Dir zu wissen, dass es irgendwann auch wirklich nur noch Gedanken sind. Und kein quälendes Verlangen mehr.

Liebe Mäggi, bleib dran und mach so weiter wie die letzten sieben Tage. Geh weiterhin gut mir Dir um. Weiterhun viel Erfolg wünscht Dir

Miezhaus

Verfasst am: 09.11.2014, 09:56
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3472 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Liebe Mäggi, das hört sich echt klasse ein bei dir! Und herzlichen Glückwunsch zu 7 Tage rauchfrei!! Mach weiter so! Du machst das super

Verfasst am: 09.11.2014, 10:05
ManyLu
ManyLu
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3503 Tagen
Beiträge: 740 Beiträge

Liebe Mäggi,

7 Tage !!!!!

Glückwunsch!

Schön, dass Du so humorvolle, kluge Texte zur Kippe findest und mit uns teilst! Das Pawlowsche Gesabber hat mich auch immer am meisten angeekelt bei mir als Raucherin. Das verstößt gegen meinen Freiheitsdrang!

Nicht die Kippe ist für mich heute Rebellion, sondern sie zu lassen

Humorvolle, kluge Texte lesen, das ist genau auch mein Weg, mit Problemen fertig zu werden. Solche Autoren machen mir Mut und mein Verstand wehrt sich dann weniger, ihnen zu folgen. Ich brauche Klartext.

Viele liebe Grüße
ManyLu

Verfasst am: 09.11.2014, 10:10
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3761 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge







lg daufi