Das Tolle an Sackgassen ist, dass sie einen Wendehammer haben

Verfasst am: 03.11.2014, 05:35
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3465 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Liebe Mäggi, liebe Atir,
Ich bin zwar noch nicht lange dabei und kenne euch noch nicht, aber ich finde auch, dass Atir das ziemlich gut ausgedrückt hat.
Wir wären keine Menschen, würden wir immer alles richtig machen. Niemand ist perfekt. Wir haben Gefühle, Ängste und Probleme. Das Rauchen ist eine Sucht, man ist abhängig und kann das nicht von heut auf morgen abstellen. Da gibt es Rückfälle. ich selbst stand auch schon zweimal davor und habe in den fast zwanzig Jahren meines Raucher -Daseins auch einmal aufgehört, aber offensichtlich auch nur für Schwangerschaft und Stillzeit. Und ich habe danach aus mir immer noch nicht logischen Gründen wieder angefangen.
Und mein Zigarettenpensum verdoppelt. Ich habe nicht häufig über den Tag verteilt geraucht, sondern (vor allem auf Arbeit in den Pausen) ein paar Mal über dem Tag verteilt aber dafür jedes Mal gute drei Stück direkt nacheinander.... Ich war von mir selbst total angewidert
Und Mäggi, du hast den ersten Schritt bereits wieder getan indem du gestern nicht geraucht hast. Ich bin fest überzeugt, dass ihr beide das schafft!
Und ich finde dieses Forum so toll, es unterstützt mich selbst sehr und ich bin unendlich dankbar hier "gelandet " zu sein. Der Wille ist da, und das ist für mich der erste wichtige Schritt!
Mäggi wie war deine Nacht?
Ich hoffe ihr versteht wie ichs meine?!
Ich denke fest an euch und glaube an euch, fühlt euch gedrückt


IHR SCHAFFT DAS!!
Lg schaafie

Verfasst am: 03.11.2014, 10:50
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3136 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Liebe Mäggi

Schicke dir etwas Sonnenschein und Glück!




Wir schaffen das!

Verfasst am: 03.11.2014, 15:30
beaune
beaune
Dabei seit: 19. 08. 2014
Rauchfrei seit: 3715 Tagen
Beiträge: 167 Beiträge

Toll Mäggi! Mach weiter so...! Du schaffst es!

Verfasst am: 03.11.2014, 20:29
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3465 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Suuuuuper Mäggi!!!! Weiter so!!!

Verfasst am: 03.11.2014, 20:31
Neuesleben1509
Neuesleben1509
Dabei seit: 15. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3473 Tagen
Beiträge: 58 Beiträge

Super Mäggi, mach weiter so du schaffst das

Verfasst am: 03.11.2014, 20:32
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3754 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge



morgen kommt schon wieder ein Tag mehr dazu

lg daufi

Verfasst am: 03.11.2014, 21:46
as_557
as_557
Dabei seit: 04. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3532 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Suuuuper Mäggi, mach weiter so, du schaffst das.
Auch ich wünsche dir viel viel Kraft und Durchhaltevermögen
Ganz liebe Grüße, Laura

Verfasst am: 03.11.2014, 21:47
as_557
as_557
Dabei seit: 04. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3532 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Suuuuper Mäggi, mach weiter so, du schaffst das.
Auch ich wünsche dir viel viel Kraft und Durchhaltevermögen
Ganz liebe Grüße, Laura

Verfasst am: 03.11.2014, 21:51
Atir
Atir
Dabei seit: 09. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3384 Tagen
Beiträge: 450 Beiträge

Hab' ich es nicht gesagt ????

Huuuuiiiiiiiiiii - der Dschinn aus der Flasche .......... heißt in Wirklichkeit "Irrlicht", das/der Philosoph

Danke, darf ich dich bei Bedarf wieder herbeiwünschen?

Atir

Verfasst am: 03.11.2014, 22:00
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3617 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo liebe Listies.

@Irrlicht:

Zitiert von:
Wir alle haben einen faustischen Pakt geschlossen, wir alle wollten Gretel (jung, dynamisch, cool, Kippe im Mundwinkel) haben oder sein. Jetzt stehen wir hier. Der Pudel ist schon explodiert, hat seinen wahren Kern offenbart (Sucht) und wir stehen in der Krise des Seins (Entzug). Hamma alle gut g'macht, gell?


Ja nee, subber g´machd wergli woar. LACHTRÄNENAUSDENAUGENWISCH!!! :

Irrlicht, diesen tristen Sachverhalt so zu interpretieren ist ein absolutes Highlight. Wenn´s nicht eigentlich so traurig wär, würd ich mich in die Ecke schmeißen vor lachen. Nee falsch. Lieg schon in der Ecke.

@Maggi: Aber genau so ist es, wie Irrlicht geschrieben hat. Wie Du in einem Deiner letzten Posts schon geschrieben hast, willst Du unbedingt aufhören (und das beweist Du ja auch, sonst würdest Du es ja nicht immer wieder angehen). Auch hast Du Dich intensiv mit der Materie auseinandergesetzt, gelesen, Rauchertagebuch geführt und was nicht noch alles. Gesundheitlich spricht auch einiges dafür - also eigentlich hast Du genug Motivation. Aber was Du irgendwann mal angefangen hast, warum auch immer, hat sich irgendwann als Last und Bedrohung herausgestellt - tja, und wie kommst Du jetzt da wieder raus? (Die ich rief die Geister, werd ich nun nicht los - auch Goethe) Keiner behauptet, Du brauchst bloß ein paar Pflästerchen aufpappen und gut is, Mäggi. Keiner zweifelt Deine Leistung an. Wir wissen, daß Du kämpfst, und wir alle halten hierfür die Daumen hoch. Gib nicht auf. Schau Dir Deine Zettelchen nochmal an! Dich Sucht will Dir nichts Gutes. Du willst Dir was Gutes! Also, auf wen hörst Du???

Immer schön weiter so Mäggi. So ist es richtig.

Viele liebe Grüße aus dem

Miezhaus