Das Leben ist schön - besonders ohne den Zwang, rauchen zu müssen

Verfasst am: 25.10.2022, 22:32
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 868 Tagen
Beiträge: 3481 Beiträge

Liebe Petra,

Nun habe ich erst heute Abend von eurem Verlust gelesen .

Es tut mir unendlich leid, weil ich weiß wie weh es tut wenn wir unsere Fellnasen über die Regenbogenbrücke gehen.

Doch ja, du hast recht es ist eine Erlösung und doch schmerzt der Abschied und man braucht einige Zeit um sich damit abzufinden.

Ich drücke dich ganz herzlich und sende dir eine große Portion Kraft um die Trauer zu verarbeiten.

Meine Zeit in der Bretagne war zwar arbeitsreich aber auch sehr schön und nun bin ich schon die zweite Woche wieder zuhause. Doch Weihnachten werden wir wieder hinfahren und da freue ich mich schon drauf.

Ansonsten genieße ich dieses fantastische Herbstwetter im Garten oder wie heute mit Nordic Walking.

Die wünsche ich noch eine schöne Restwoche und gib den schönen Erinnerungen an deine Amy viel Raum und freue dich, dass du sie so lange haben durftest.



Liebe Grüße, Elli

Verfasst am: 05.11.2022, 09:13
Fjodor0101
Fjodor0101
Dabei seit: 07. 01. 2020
Rauchfrei seit: 801 Tagen
Beiträge: 783 Beiträge

Hallo Petra_NMS

Dank dir für den Besuch.
Die Geschichte mit meinem neuen Handy, oder besser der Anmeldung zum Forum hab ich ja schon geschrieben ( bei turmalin). Aber ich bin auch seltener hier aktiv unterwegs.

Aber ich denke, dass die Entscheidung mit dem Rauchen aufzuhören rückwirkend die Entscheidung in meinem Leben war, die mir am meisten gebracht hat

Wünsche dir eine gute Zeit.

Meint
Fjodor
Nichtrauchend

Verfasst am: 06.11.2022, 20:16
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 868 Tagen
Beiträge: 3481 Beiträge

Hallo liebe Petra,

Nun schlendere ich mal wieder durch Forumshausen und da will ich doch auch bei dir vorbei schauen.

Ich hoffe du konntest den Abschied von Amy einigermaßen verkraften. Ich weiß es ist so unsagbar schwer ein Familienmitglied gehen zu lassen. Es dauert sehr lange bis man es richtig verarbeitet hat.

Ich lasse dir noch ein paar Blümchen hier



Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Sonntag Abend und einen guten Start in die neue Woche!

Liebe Grüße, Elli

Verfasst am: 07.11.2022, 23:16
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 868 Tagen
Beiträge: 3481 Beiträge

Hallo liebe Petra,

Ohja, wie gut ich dich verstehe. Das Haus ist leer und die Stille kann man kaum aushalten.

.....und es braucht auch eine lange Zeit um wieder nach vorne zu schauen.

Für mich hat sich nun alles zum Guten gewendet. Ich habe einen kleinen Welpen in Aussicht. Die kleine Maus ist jetzt 2 1/2 Wochen alt und ist gemeinsam mit ihren fünf Geschwistern schon ganz mobil. Ich habe mir ein Mädchen ausgesucht und habe sie letzte Woche auch schon gesehen und in der Hand gehalten. Mittlerweile bekommen die kleinen Racker schon Futter dazu.

Ja, ich wollte nie einen Welpen! Das erste Jahr wird sicherlich sehr anstrengend aber meine Söhne haben mich überredet. Nach den schlechten Erfahrungen mit Amy sollte es nun ein Hund ohne Vorgeschichte sein. Die Hundemama heißt übrigens auch Amy und ist eine reinrassige Mischlingshündin genauso wie der Herr Papa. Beide gehören der Putzfrau meines Sohnes und so wissen wir, woher der Hund stammt.

Lass du erstmal ein paar Monate vergehen und vielleicht zieht dann auch wieder ein kleiner Racker bei euch ein.

So, nun lasse ich Dir noch ein paar Blümchen hier und wünsche dir alles Liebe und Gute


Liebe Grüße, Elli

Verfasst am: 08.11.2022, 16:02
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1203 Tagen
Beiträge: 1729 Beiträge

Hallo liebe Petra,

echt toll, dass Du zu meiner Schapselzahl vorbeigeschaut hast - viele lieben Dank

uuuunnd immer 10 Wochen hinter her - da bleiben wir stur

Über die Regenbogenbrücke zugehen war für Amy sicher eine Erlösung
Ich kann Deinen Schmerz und die Leere verstehen. Es wird einige Zeit dauern bis das positive Andenken überwiegt. Schön, dass sie in Euerem Garten ihr neues Zuhause gefunden hat.



Bis zum nächsten Jubiläum ist es nicht mehr allzu weit

komm wir stoßen schon mal probeweise an

*Pling* *Pling*

Laß es Dir gut gehen und genieße die wunderbaren Herbsttage


Liebe Grüsse in den hohen Norden

Sulalu

Verfasst am: 13.11.2022, 10:28
Jemand
Jemand
Dabei seit: 31. 10. 2021
Rauchfrei seit: 533 Tagen
Beiträge: 104 Beiträge

Hallo Petra,
ja mir geht es wirklich gut rauchtechnisch betrachtet. Es gibt keine Versuchungen mehr. Weder das Eine noch das Andere.

Das Leben ohne ist so viel schöner!

Im Augenblick denke ich, daß ich sehr viel Glück gehabt habe, wenn ich hier so rumlese. So viele mit so schwerwiegenden Raucherkrankheiten.

Nur eines begreife ich rückblickend nicht, nämlich dass ich unzählige Versuche unternehmen musste und dass es 1,5 Jahrzehnte gebraucht hat, um von dem Dreckszeug loszukommen.

Wie gesagt das Leben ohne ist so viel schöner! Allerdings ist der Anfang oder der Einstieg in die Abstinenz turbulent.

Aber in jedem Fall lohnend.

Grüße an Dich und in die Runde
Niemant

Verfasst am: 17.11.2022, 10:14
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 868 Tagen
Beiträge: 3481 Beiträge

Liebe Petra,

Vielen lieben Dank für deine Glückwünsche zu meiner Schnapszahl 777, auch wenn es etwas spät kommt.
Ich habe diese Zahl mal wieder verpennt , was aber auch bedeutet dass das Rauchen für mich kein Thema mehr ist. Es ist so wunderbar ohne dieses Gift zu leben.

Aber du hast heute auch eine tolle Zahl auf deinem Zähler stehen.

Fenomenale
1050 Tage

Das sind 150 tolleWochen

Da kann man doch nur gratulieren und ein kleines Gläschen drauf trinken



Wie geht es dir? Amy vergessen wirst du nie aber vielleicht hat der Schmerz schon etwas nachgelassen! Aber es wird immer besser und leichter, warte es ab.

Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag, auch wenn es regnet. Wir brauchen den Regen so nötig.
....und freue dich schon auf das Wochenende

Liebe Grüße, Elli

Verfasst am: 19.11.2022, 13:32
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 1986 Tagen
Beiträge: 3652 Beiträge

Moin liebe Petra,

danke für Deine freundlichen Grüße und eben solche zurück

Ja, die Jubiläumsfeiern - was waren das für rauschende Feste mit Girli und Baldso und Herry und Co.
Vielleicht kann's ja nochmal werden....

Dir auch alles Gute
wünscht von en
de Nomade

P.S. In 132 Tagen kann ich bis an mein Lebensende feiern - und das werde ich tun

Verfasst am: 27.11.2022, 21:18
Yasoschun
Yasoschun
Dabei seit: 20. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1073 Tagen
Beiträge: 315 Beiträge

Hallo liebe Petra,

ich bin nach langer Zeit auch mal wieder im Forum.
Wie geht es dir ? hast du die ganzen jungen und alten Wilden hier im Forum im Griff ?

Ich wünsche dir noch einen schönen 1. Advent.

Viele Grüße

Yaso

Verfasst am: 02.12.2022, 18:49
Juliusruh1000
Juliusruh1000
Dabei seit: 18. 09. 2021
Rauchfrei seit: 548 Tagen
Beiträge: 463 Beiträge

Liebe Petra,
danke für deinen Besuch
Das Rauchen findetmanchmal noch im Unterbewustsein statt und das wird wohl noch paar Jahre so bleiben.
Dir eine schöne Zeit und bleib gesund.

Viele Grüße Andreas