Das Leben ist schön - besonders ohne den Zwang, rauchen zu müssen

Verfasst am: 27.06.2021, 11:35
Licht
Licht
Dabei seit: 21. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1530 Tagen
Beiträge: 227 Beiträge

Liebe Petra
Wünsche dir einen schönen Sonntag. Wir genießen das schöne Wetter und machen eine Fahrrad Tour. Jetzt wo man wieder unterwegs einkehren und einen Kaffee trinken kann macht es ja noch mehr Spaß..Liebe Grüße Beate

Verfasst am: 30.06.2021, 21:02
Fjodor0101
Fjodor0101
Dabei seit: 07. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1215 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Hi Petra_NMS

... und schon ist die halbe Woche wieder "gelaufen" . Danke für dein Gruß.

Also beim Arbeiten hab´ich keine Probleme mit dem Nichtmehrrauchen. Hatte heute das erste Arbeitstreffen mit realen Menschen im realen Raum nach langer Zeit. Als dann die 10 Minuten Pause gemacht wurden, habe ich nicht eine Sekunde mit der Raucherei verschwendet. Hinterher fiel mir ein, dass dies früher immer der erste Gang für mich war. Sobald ich den Satz hörte, "wir machen jetzt erst mal 10 Minuten Pause und sehen uns dann wieder hier und machen weiter" habe ich schon nicht mehr zugehört, Kippen rausgekramt und ab vor die Hütte und erst mal eine geraucht. Ohne Kippen war das viel relaxter.

Dir alles Gute.

Bis die Tage

Fjodor

Verfasst am: 30.06.2021, 22:36
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1282 Tagen
Beiträge: 3690 Beiträge

Guten Abend liebe Petra,

Mein kleiner Abendspaziergang führt mich heute zu dir. Ich habe uns auch einen kleinen Absacker mitgebracht.

rn:rn:

Ich hoffe es geht dir gut und du genießt den Sommer genauso wie ich, obwohl es sich schon recht abgekühlt hat. Ich gehe aber davon aus, dass es bald wieder wärmere Temperaturen gibt. Ja hurra, ich bin seit Freitag wieder zuhause und genieße meinen eigenen Tagesablauf, der so ganz anders ist als in der Reha. Das Laufen klappt immer besser aber die Gehhilfen werde ich wohl noch eine zeitlang brauchen. Auch habe ich immer noch Schmerzen, doch meinen die Ärzte, dass die sich bis zu 4 Monaten halten können. Also werde ich schön brav weiter meine Tabletten nehmen!

Wieder Zuhause hat mich die Sehnsucht nach meiner kleinen "Laila" eingeholt und wenn ich die weißen Blumen auf ihrem Grab sehe stimmt es mich sehr melancholisch. Dann erinnere ich mich an die vielen schönen Jahre mit ihr und was wir alles zusammen erlebt haben. Wie geht es deiner Amy, ich hoffe gut. Ist sie auch so eine Sonnenanbeterin, Laila hat immer in der prallen Sonne gelegen.

......und wieder eine Palindrom-Zahl und die Beiträge sind auch nicht schlecht! Fast eine 2 er Schnapszahl!

Zitiert von:
Petra_NMS

Themenersteller

Dabei seit: 03.01.2020

Rauchfrei seit: 545 Tagen

Beiträge: 2122



Liebe Petra, ich wünsche dir einen wunderschönen rauchfreien Abend und kraule die Amy hinter den Ohren, da wo sie es so gerne hat.

Liebe Grüße und später eine gute Nacht

Elli

Verfasst am: 01.07.2021, 21:31
Mointsje1920
Mointsje1920
Dabei seit: 16. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1182 Tagen
Beiträge: 376 Beiträge

Hallo Petra,
Danke für deinen Besuch bei mir und die Glückwünsche.
Liebe Grüße von Ilona

Verfasst am: 02.07.2021, 13:35
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 03.07.2021, 23:31
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1282 Tagen
Beiträge: 3690 Beiträge

Hallo liebe Petra, Vielen Dank für deinen Besuch und die Glückwünsche!

Aber hey, dein Zähler zeigt schon fantastische 548 Tage an! Ich bin immer erstaunt, wie schnell die Nichtmehrraucher-Tage vergehen. Lass uns einen kleinen Aperol Spritz trinken rn:rn:

Immerhin können wir ganz schön Stolz auf uns sein

Ach die Amy! Ja es ist nicht schön, wenn die Fellnasen uns nicht mehr hören können, aber der Tierarzt hat damals zu mir gesagt, daß die Hunde nicht darunter leiden! Sie nehmen das Altern einfach so hin! Aber es ist gut, dass immer jemand zuhause ist. Die Laila hat das letzte Jahr auch genossen, dass ich zuhause war. Aber auch ich bin glücklich darüber, dass ich zum Schluss so viel Zeit für sie hatte.

So meine Liebe, nun wünsche ich Dir einen wunderschönen rauchfreien Sonntag und schicke Dir liebe Grüße,

Elli

Verfasst am: 10.07.2021, 07:45
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1617 Tagen
Beiträge: 1845 Beiträge

Schönen guten Morgen liebe Petra,

da stehen fantastische 5 5 5 Rauchfreiheitstage



❤- lichen Glückwunsch

uuuund wir watscheln weiter

Schönes Wochenende

Liebe Grüße

Sulalu

Verfasst am: 10.07.2021, 08:22
Licht
Licht
Dabei seit: 21. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1530 Tagen
Beiträge: 227 Beiträge

Guten Morgen liebe Petra. Herzlichen Glückwunsch zu 555 Tagen Rauchfreiheit..Wünsche dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüße Beate

Verfasst am: 10.07.2021, 16:08
Fjodor0101
Fjodor0101
Dabei seit: 07. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1215 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Hi Petra_NMS

Ich kann mir denken, dass das eine deiner leichtesten Übungen war. Trotzdem







Herzlichen Glückwunsch zu

555 Tagen

Fjodor
weiter auf dem Weg

Verfasst am: 10.07.2021, 16:54
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4616 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

Liebe Petra,

herzlichen Glückwunsch zu deiner schönen 555-Zahl an rauchfreien Tagen. Was hast du dir als Belohnung gegönnt? Hoffentlich bleibst du weiterhin so aktiv im Forum, aber klar, wenn du in beruflichen Veränderungen steckst, bleibt dir weniger Zeit. Ich wünsche dir jedenfalls viel Kraft für deine Wegänderung und viel Erfolg dabei!

Herzliche und daumendrückende Andrea