Das Leben ist schön - besonders ohne den Zwang, rauchen zu müssen

Verfasst am: 22.02.2023, 09:40
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2096 Tagen
Beiträge: 3694 Beiträge

Moin Petra,

wie schön - die vielen Rosen. Danke!

Und gleichzeitig wie schade, daß unser Rosenkavalier Herry mir kein Gedicht mehr schreiben kann....
Wenigstens konnte ich mal ein paar seiner genialen Buffets "klauen" - bist herzlich eingeladen

Du hast heute auch wieder eine interessante Zahl - vertausch' einfach mal die beiden ersten mit den beiden letzten

Ich wünsche Dir einen zauberhaft rauchfreien Tag.

Herzlichst
de Nomade

Verfasst am: 25.02.2023, 11:20
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 205 Tagen
Beiträge: 735 Beiträge

Hallo liebe Petra,

vielen Dank für die Glückwünsche, ich habe mich sehr gefreut!

Und bei dir zeigt der Zähler aber heute auch eine sehr schöne Zahl an, 1.150 Tage da kannst du mächtig stolz auf dich sein! Ich nehme es mal als Ansporn für mich! Muss ja machbar sein, also mache ich es!

Ich wünsche dir einen schönen Tag! Ela

Verfasst am: 28.02.2023, 22:48
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 978 Tagen
Beiträge: 3551 Beiträge

Guten Abend liebe Petra,

Vielen Dank für deine Glückwünsche zu meinen
888 Tagen
Was an mir mal wieder vorbei gegangen ist.

Ist jedoch ein gutes Zeichen dafür, dass diese Sucht überhaupt kein Thema mehr für mich ist.

Also trinken wir noch ein Gläschen auf unsere Schnapszahlen, Santé



Liebe Grüße, Elli

Verfasst am: 01.03.2023, 14:13
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 1916 Tagen
Beiträge: 2509 Beiträge

Hallo Petra,
herzlichen Dank für deinen Besuch zu meinem 5ten. Hast Recht: ohne dich wäre es weniger schön gewesen
Im RL werde ich morgen einen Korken knallen lassen (es ist Fastenzeit und da kann man ja nicht jeden Abend ...)
Zeigt sich im Norden auch schon Vorfrühling? Hier zeigt die Magnolie schon Spitzen - hoffentlich werden die heut Nacht nicht braun. Ich wünsche dir eine gute Zeit.
Viele Grüße

Verfasst am: 02.03.2023, 13:14
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 978 Tagen
Beiträge: 3551 Beiträge

Huhu, da bin ich schon wieder

Habe gerade deine Schnapselzahl gesehen und da musste ich gleich schreiben.

Petra_NMS

Dabei seit: 03. 01. 2020

Rauchfrei seit: 1155 Tagen

Beiträge: 2535 Beiträge



....du bist immer so aktiv hier . Da habe ich glatt ein schlechtes Gewissen .

Aber Bessy lässt mir im Moment nicht viel Zeit für andere Dinge. Mit Mühe und Not schaffe ich den Haushalt.

Genieße den Tag und ich lasse mal einen Frühlingsgruß hier.



Liebe Grüße, Elli

Verfasst am: 03.03.2023, 09:36
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 158 Tagen
Beiträge: 813 Beiträge

Hallo Petra und guten Morgen !
Lieb von dir, mir zu gratulieren, 70 ist ja nicht weit weg von 1156 .........das kriegt Ronald bestimmt hingerechnet.....
Ja, ich gönne mir jetzt einfach mal ein bisschen Mimimimiiimmmiiiiiii.....das hat wenigsten keine Kalorien und man hat es immer dabei
Lass es dir gut gehen heute, versuch ich auch !
LG Birgit

Verfasst am: 13.03.2023, 11:31
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 158 Tagen
Beiträge: 813 Beiträge

1166......liebe Petra, eine sehr ansehnliche Schnapszahl, wie ich finde!
Herzliche Gratulation! Bist ein gutes Vorbild...

LG Birgit

Verfasst am: 14.03.2023, 23:08
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 978 Tagen
Beiträge: 3551 Beiträge

Liebe Petra,

Ich schlendere gerade mal wieder durch Forumshausen und da will ich doch bei dir vorbei schauen.

Ein kleiner Tulpenstrauß für dich, damit du das grausige Wetter da draußen vergisst.



Ich hoffe es geht dir gut und die Trennung von deiner Amy tut nicht mehr gar so weh .

Hier läuft langsam mit Bessy alles etwas entspannter ab. Sie ist fast stubenrein. Ich muss halt darauf achten wenn sie unruhig wird. Das Gassigehen klappt jetzt gut. Ich kann sie zwischendurch immer mal wieder ins FUSS nehmen und wenn ich stoppe setzt sie sich hin. Auch der Befehl SITZ AUTO klappt immer öfter. Gestern bin ich mit dem Abrufen HIER angefangen.
Es braucht halt alles seine Zeit!

Ansonsten geht es mir gut und ich denke nicht mehr ans Rauchen. Auch vergesse ich meine Feiertage

Den 1000 der habe ich mir jetzt schon mal in den Terminkalender eingetragen.

So Petra, nun lass uns noch einen kleinen Absacker nehmen und dann wird es Zeit zum Schlafen gehen.



Gute Nacht, Elli

Verfasst am: 20.03.2023, 06:54
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 158 Tagen
Beiträge: 813 Beiträge

Was für ein Feuerwerk schon am frühen Morgen, da kann der Tag nur gut werden....
Vielen Dank, liebe Petra!
LG von Birgit

Verfasst am: 01.04.2023, 10:06
Pumphut
Pumphut
Dabei seit: 23. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1153 Tagen
Beiträge: 218 Beiträge

Liebe Petra, vielen Dank für das Feuerwerk ! Ja, es sind jetzt DREI Jahre und schon sowas von normal. Ich kann es immer noch nicht fassen, wie einfach mir alles gelungen ist. Hätte ich das gewusst, dann hätte ich ja schon früher aufgehört. Aber ich glaube, ich schrieb das schon einmal. Ich bin aber nach wie vor froh, nicht mehr zu rauchen wenn ich an meinen Hospitalaufenthalt auf Mallorca denke. Da hätte ich wohl unter Rauch sterben müssen. So, jetzt ist's gut und wir leben weiter rauchfrei !
Herzlichen Dank sabt nochmals
Pumphut-Jürgen