COPD. Hat wer Erfahrung?

Verfasst am: 25.02.2019, 12:50
Anita2
Anita2
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2038 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Huhu.
Lungenfunktionstest wurde gemacht . Der is sehr gut.
Da fehlt nix

Heisst das kein copd? Hmmm

Verfasst am: 25.02.2019, 14:13
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 4018 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Liebe Anita, die Frage solltest du besser vom Doc beantworten lassen. Ruf doch einfach noch mal dort an und frag.

Grüße
Meikel

Verfasst am: 26.02.2019, 19:12
Anita2
Anita2
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2038 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

t:

Juhuuuuu



Kein copd

Aber was dann.hmmm
Lungen ct mit cotrastmittel war ohne Ergebnis
Lungenfunktionstest war normal gut

Verfasst am: 26.02.2019, 19:20
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2676 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Halleluja, herzlichen Glückwunsch!!!
Das freut mich für dich obwohl ich natürlich hoffe dass es auch sonst nichts bedrohliches ist.
Übrigens, genauso war es bei mir: Selbsteinweisung ins Krankenhaus, Verdacht auf COPD, rauchen aufgehört und Gott sei dank würde die Diagnose COPD nicht bestätigt.
Bleib bitte dran an der Rauchfreiheit.

Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 26.02.2019, 19:24
Yvonne2019
Yvonne2019
Dabei seit: 30. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2020 Tagen
Beiträge: 183 Beiträge

[quote="Anita2"]
Hallo.
Ich rauche seit Dezember nicht mehr. Seitdem bin ich kurzatmig, hab immer wieder brustschmerzen.

Heute nacht warn de schmerzen extrem schlimm. De ganze brust magen rücken bis zum hals rauf.
In da nacht bin i no ins Krankenhaus.
Vermutet wird copd. Muss jetzt im kh bleiben.
[/quote]

Liebe Anita, der Verdacht hat sich ja zum Glück nicht bestätigt: Ich freu mich für Dich.
Sprich mal mit Deinem Arzt über Mangeprobleme bzw. Reflux. Ich hatte das vor Jahren auch und dachte, ich hätte einen Herzinfarkt. War aber der Magen. Gerade bei Frauen kann man das oft nicht so abgrenzen.
Ich habe eine Weile ein Medikament genommen, was geholfen hat.

Verfasst am: 28.02.2019, 08:25
Anita2
Anita2
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2038 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Hallo.

Bin wieder Zuhause.
Es wurde nichts gefunden.
Magenspiegelung war ohne befund

Ich fahr jetzt glei zum hausarzt