COPD - das Rauchen muss ein Ende haben!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
MeikyBHV
MeikyBHV
Dabei seit: 19. 05. 2009
Rauchfrei seit: 2069 Tagen
Beiträge: 258 Beiträge

hi chris,

naja meine probs kennst du ja- zu nweniguft.
Es wurde leider in den letzten wochen sehr viel schechter- war auch ein paar tage im krankenhaus.

Hab jetzt kombipräparate bekommen und kortisontabletten.

bin zeitweise nur noch am hecheln gwesen. aber es wird wieder besser.
Morgen noch mal belastungstests und dann will der doc mal gucken warum das immer schlechter wird. normalerweise sollte es das ja nicht.

schaun wa mal.
den gang hab ich schon runtergeschaltet ... vielleicht doch zu spät ...

erkältung hab ich auch gerade durch - hat sicherlich dazu beigetragen.

wie auch immer - nun heißt es erst mal positiv denken und weitermachen.

Auch dir alles gute.
Büsch die tage

LG vom Meiky

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Morning Chris,

höre mir bloß mit diesem Wetter auf, das ist dieses Jahr doch einen einmalige Katastrophe! Schnee, Eis und Kälte ohne Ende. Wir alle warten auf den März und werden dann hoffentlich nicht bitterlich entäuscht....
Hier sind die Gehwege millerweile kaum noch passierbar, hat alles Eispistencharakter und niemand kümmert sich wirklich darum, stand auch gestern ein langer Artikel in der Zeitung. Das ist für die Fussgänger, vor allem für die alten Menschen, ganz entsetzlich!
Ich "in meiner Funktion" als Jogger bin auch begeistert!
Machen wir das Beste draus, viele liebe Grüße in den Süden,
Lupinchen

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Alles ok. bei Dir?????

Bist Du eingeschneit? - Hoffe, das Wetter macht Dir nicht allzuviel zu schaffen?

LG. Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4345 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Chris,

wir haben uns ja schon lange nicht mehr gelesen!!War immer nur mal sporadisch hier unterwegs,aber jetzt hab ich gedacht geistere ich hier mal rum!!!
Mir geht es soweit ganz gut!!Nur ar...kalt ist es hier!!!
Also wenn bei euch auch so einWetter ist(neblig trüb kalt feucht)ist das für dich bestimmt nicht angenehm?!
Das weiss ichja noch aus der Zeit mit meinem Dad!!
Wünsche dir mal das du das gut hinter dich bringst und durch das NMR besser ,als mit dem Stinke- Stäbchen!!
Was macht die Todo-Liste??Bald alles abgearbeitet??

GLKG aus der seit gestern Abend kalten Eifel die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Chris,

naja, dafür kann man eine Katze auch nicht so "einfach mal mitnehmen", richtig? In Sachen eigene Mobilität ist beides nicht einfach. Bei Katzen muss man immer jemanden finden, der in die Wohnung kommt und sich kümmert (was nicht immer einfach ist, erst Recht nicht in der Großstadt und mangels netter Nachbarn). Bei Hunden muss man die Mitnahme organisieren, was teilweise auch schwierig ist. Nicht überall sind Hunde willkommen und längere Reisen gehen ohnehin nicht. Da heißt es dann, den Hund abgeben.
Alles blöd.

Wir befinden uns hier (leider) gerade in der Endphase. Unser Hund ist sehr alt und die Lebenswartung begrenzt. Danach wird sich erstmal kein Tier angeschafft, u.a. wegen der o.G. Problematik.

So, das war nun ein ganzer Roman und dabei wollte ich mich doch kurz halten....
Bis bald und LG, Lupinchen

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hi Chris,

na, das freut mich, dass Deine Beisserchen wieder funktionsfähig sind!
Ja, Du hast Recht, das Wetter geht einem auf den Geist - hier ist zwar alles geschmolzen, aber wesentlich kälter geworden und Schnee ist wieder angesagt!

Wie wärs: wir verabreden uns alle, mieten einen Bus und fahren zur Zitronenblüte und -ernte zur Angie???? Hach - wäre das schön!!!!

Du kennst doch sicher noch: "und dräut der Winter noch so sehr , mit trotziger Gebärde, und streut er Eis und Schnee umher : es muß doch Frühling werden!!!! - (die Hoffnung stirbt zuletzt!)

Dir und Frau Chris schneefreie und frühlingswarme Grüße
Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wiebika
wiebika
Dabei seit: 30. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 330 Beiträge

huhu chris,

danke für deine grüße. so schlimm ist es eigentlich nicht mit dem verlangen - nur denken tu ich schon noch oft an diese ollen giftstäbchen!!

schönen abend noch
wiebika

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo Chris,

komm, laß uns einfach losfahren! Wenn ich nicht irre, habe ich in Neapel immer Blüten und zu erntende Früchte an einem Baum gesehen????? Demnach brauchten wir uns über den Zeitpunkt keine Gedanken machen, kämen immer richtig!

Vorgestern, gestern und heute hier ununterbrochen geschneit! habe heute Nachmittag gestreikt, nachdem ich 4x den Mist weggeräumt habe, hätte ich schon wieder ..... neee, nicht mit mir!!!

Leider weiß ich daher auch nicht, ob meine Enkel morgen kommen. Sie feiern hier immer Karneval und der Zug geht bei uns am Sonntag - ich hätte sie bis Dienstag hier! (Fahrstrecke 250 km!) . Schau`n wir mal!

Dir und Frau Chris ein schönes WE!
LG. Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo Chris und Frau Chris..

hänge mich an Axel mal dran und grüsse Euch ganz herzlich und wünsche Euch immer eine Hand breit Wasser unterm Kiel (oder so ähnlich). Ich hoffe, es geht Euch gesundheitlich und auch sonst gut!

Wünsche Euch endlich besseres Wetter damit Ihr das Böööötchen zu Wasser lassen könnt und die Schneeschipperei endlich aufhört..... .

LG. Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4345 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallöle Chris,

auch von mir mal seltene Grüsse!!
Hoffe auch das es euch gut geht und bald super schönes Böötchen-Wetter kommt!!

GLKG die Fee