COPD - das Rauchen muss ein Ende haben!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
cinderella
cinderella
Dabei seit: 23. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 203 Beiträge

Hallo Chris,

war gerade auf Justys Seite und las, dass du dich wunderst, dass hier keine Neuen kommen. Ich finde das auch sehr komisch.
Na wirst mal sehen, wenn Neujahr wieder neue Vorsätze in die Tat umgesetzt werden, können wir uns hier überschlagen.
Wir werden dann ein starkes Team sein, weil wir Anfang Januar dann Justy, Shany, Energie und meine Wenigkeit als Hunnis dazu bekommen ;-)
Nicos Attacken auf mich hat er wohl vorübergehend eingestellt, ich werde mich wohl niemals sicher fühlen können?!

Liebe Grüße Cinderella

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
frühling
frühling
Dabei seit: 22. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1055 Beiträge

Hallo du lieber Jubilar.
Mannomann.Ein ganzes Jahr Rauchfrei.Wenn das nicht mal ein grund für ein extra Blumensträusschen ist[img]http://www.gif-paradies.de/gifs/smilies/2d_gemischt/gemischt_smilie_0023.gif[/img].
Super tolle leistung.Danke für den lecker Kuchen.Auf das das Hüftgold weiter wächst.
Aber zu so einem anlass wollen wir mal nicht so sein.
Hab noch einen wunderschönen Tag und schönen Gruß an Frau Chris.
Achja,und hör bitte nie auf hier zu schreiben.
Feste gedrückt
[IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_046.gif[/IMG].
Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo Chris,

nun haben wir auch endlich die weiße Pracht! Liegt zwar nicht dolle hoch - schätze mal so 5-10 cm aber es ist minus 13 Grad, dazu scheint die Sonne!! Also, wenn Du so willst, das schönste Christkindl-Wetter!

Schade, daß Du das Wetter so schlecht vertragen kannst! Aber so häufig kommt das Gottseidank bei uns ja nicht vor. Und wie Du schreibst, um Weihnachten herum ist es schon wieder wärmer hier.

Mach Deinen Bullerofen schön an und kuschel Dich bei 26 + richtig ein !

Dir und Frau Chris einen schönen 4. Advent!
GlG Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Lieber Chris,

schön, dass es dir nun wieder ein bisschen besser geht! So könnt ihr beide morgen hoffentlich auch ein klein wenig feiern![img]http://www.smilies.4-user.de/include/New_Year/smilie_new_007.gif[/img]
Ich wünsche dir von Herzen ein gutes Jahr 2010 und freue mich schon auf deine 1- Jahres- Feier!!!
Bis bald, Lupinchen

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BieneMaya_82
BieneMaya_82
Dabei seit: 07. 05. 2009
Rauchfrei seit: 5439 Tagen
Beiträge: 1011 Beiträge

Nabend Chris mein Lieber,

was seh ich denn da!! :shock:
Du hast es geschafft und das erste Jahr Rf-geschafft!!!

[IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_200.gif[/IMG] [IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_143.gif[/IMG]
Wie cool und genial ist das denn wohl!! [IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_128.gif[/IMG]

Ich wünsche Dir noch einen gaaaanz schönen RF-Abend und ich hoffe ja mal das du auf dein Jubiläum angestoßen hast! Ich will auch noch mit dir anstoßen! [IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_271.gif[/IMG] Prost und auf dich!!

Bis bald und GLG die Biene [IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_201.gif[/IMG]

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
MeikyBHV
MeikyBHV
Dabei seit: 19. 05. 2009
Rauchfrei seit: 2050 Tagen
Beiträge: 258 Beiträge

Hi Chris,

ja du hast dich leider nicht verlesen.
Mein LuFa hatte wirklich keine guten nachrichten für mich.
ausgeprägte emphysemkeule, schlechter FEV1 Wert (was immer das nun noch heißt)
Bin jetzt zwischen Stufe zwei und drei - nicht mehr im anfangsstadium.
kriege jetzt kortisonhaltige mittel. die entzündungen müssen in den griff bekommen werden, damit es mir bald wiedere besser geht.
Aber zumindest habe ich den wichtigsten schritt bereits getan und mit dem rauchen aufgehört.

nicht desto trotz ist der arzt ein wenig erschrocken gewesen über die schlechte lungenfunktion in der kurzen zeit. Hab ihm auch den grund erzählt wo er meinte das die asthma komponente daran shuld wäre weil das ein belastungsausgelöstes asthma ist ... naja so ganz steig ich da nicht durch. Aber ich will mich damit glaub ich im moment gar nicht weiter auseinandersetzen.
Ich kann mich nicht schonen und ich will es auch gar nicht. Ich bin 34 und muss noch ein paar jahre weiter leistungsfähig werden.
Mein doc ist ganz zuversichtlich das sich meine werte wieder verbessern werden. Zur zeit scheint eine akute entzündung vorzuliegen.
ich hab jetzt auch so ein peak flow meter ekmmen. Zwar weiß ich gar nicht wo mein wert liegen müsste aber ich führe jetzt erst mal die nächsten wochen fleißig tagebuch. morgens und abend bevor ich die pulver inhaliere muss ich pusten. Vorher habe ich einen durchschnittswert ermittelt.

so das langt jetzt erstmal. muss noch mal eben was essen ... bin ja auch grad erst zu tür rein. *gg*

LG
Meiky

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hi Chris,

na, dann genieße die momentanen Temperaturen mal ausgiebig, denn kälter wird es bestimmt bald wieder! :?
Habe übrigens eher vermutet, dass kältere Temperaturen für dich angenehmer sind, aber da lag ich daneben!
Ich wünsche dir eine schöne weitere Woche und sende viele Grüße aus der Hauptstadt,
das Lupinchen

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
cinderella
cinderella
Dabei seit: 23. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 203 Beiträge

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH UND ALLES LIEBE UND GUTE FÜR DEIN NEUES LEBENSJAHR!

Cinderella

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Lieber Chris,

Dir und Frau Chris wünsche ich einen guten Rutsch und für das kommende Jahr alles Gute, vor allem aber eine gute Gesundheit!

Wie Du wieder festgestellt hast, ist das in unserem Leben das Allerwichtigste! Freue mich, dass es Dir wieder besser geht und mit dem Zittern und mit den Schweren Beinen kann man mal wieder sehen, was für ein Gift dieses Tablettengedöns ist - auch wenn wir zeitweise garnicht umhin können, es einzunehmen!

Ja, ich bleib Euch noch erhalten hier im Forum (warte ja auf all die Newbies die nach Neujahr hier Unterstützung suchen und auch auf meine Hilfe angewiesen sind!!!)
Dann feiert mal schön [img]http://www.cosgan.de/images/midi/xmas/k041.gif[/img]
LG. Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
frühling
frühling
Dabei seit: 22. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1055 Beiträge

Hallöchen Chris.
Ja,das war schon ein tolles erlebnis bei PUR.Habe erstmal alle alten CD's wieder raus gekramt.Wie jetzt, bei euch schneit es schon?Melden die hier auch für die nächsten Tage.Heute ist wieder so ein ganz düsterer Tag,wo man den ganzen Tag voll beleuchtung braucht.Wie ich das hasse.Ansonsten alles klar bei dir?
Ich wünsche dir und Frau Chris ein wunderschönes 3.Adventswochenende.
Glkg Anja
[IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Weihnachten/379.gif[/IMG]