blue

Verfasst am: 09.05.2024, 14:19
Freie Oma
Freie Oma
Dabei seit: 06. 11. 2023
Rauchfrei seit: 258 Tagen
Beiträge: 518 Beiträge



muss gerade heulen und noch mehr lachen

Ja nicht alt werden wäre noch scheissiger !!!!!!

Das nur ganz fix liebe Fio , kriege gleich Besuch

Jedenfalls bist Du der Hammer

Verfasst am: 09.05.2024, 17:42
Fiordaliso
Fiordaliso
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 10. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 574 Beiträge

zwei korrekturen, während du deinen besuch geniesst, meine liebe freie oma

Zitiert von: Fiordaliso
aus erfahrung: sei so compliant wie du nur irgend sein kannst, habe so meiner doofen hüftschenkelfraktur vor vielen jahren sehr erfolgreich den mittelfinger gezeigt.


da war so ne art fioma am werk, dh die fio wusste nicht mehr, wo sie aufhört und die freie oma anfängt: freie oma hat ein zu behebendes hüftleiden; fio hatte eine schenkelhalsfraktur. hüftschenkelfraktur ist einfach ne erfindung

beim versuch, dir zu zeigen, wie grossschreibung hier funktioniert, hatte die dumme software als befehl interpretiert, was die dumme fio als text gemeint hatte. nun werd ich die software mal zu überlisten versuchen, sodass du es einfach nachmachen kannst:

--->
eins <-- ich habe "eins" geschrieben, dann dass "A" links oben gedrückt. es erscheint in einer eckigen klammer "SIZE=2" vor der "eins", das habe ich in "SIZE=3" geändert.

acht <-- ich habe "acht" geschrieben, dann dass "A" links oben gedrückt. es erscheint "SIZE=2" vor der "acht", habe ich gelassen.

dann habe ich "vier" geschrieben. danach die lupe = preview und nach unten scrollen, dann siehst du so ungefähr, wie der beitrag aussehen wird.
<---

preview mache ich jetzt auch mal --> ok, hat am ende geklappt, nachdem ich endlich verstanden hatte, dass ich die verflixten klammern nicht als "[" bzw. "]" schreiben darf, weil die software sonst wieder meint, einem befehl folgen zu müssen. lehre: geh der syntax einer solchen software immer aus dem weg, wenn du sie nicht wirklich nutzen willst ... kannst du aber vergessen. wenn du dem, was zwischen "--->" und "<---" steht folgst, sollte es klappen und so aussehen:

einsacht vier

oder

kuss für meine freie oma

uff, jetzt bräuchte ich n schnaps, wenn ich schnaps trinken würde

Verfasst am: 09.05.2024, 18:15
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 625 Tagen
Beiträge: 1368 Beiträge

Meine liebe Fio,

ich weiß nicht wie du es gemacht hast, aber dein Bild von mir, dass der Netzslang „RL“ von mir nicht verwendet wird, stimmt ziemlich genau!
Ich bin ja außer hier eher nicht so viel in der virtuellen Welt unterwegs und wenn ich dann doch mal fremdes Terrain betrete, kann ich nur schwer von meinen altbackenen Gewohnheiten, wie ganze Sätze schreiben, Abkürzungen eher selten dafür Grußformeln oft zu verwenden, lassen.
Ich dachte, mit Netzslang bin ich einfach bisschen cooler

Dir auch einen schönen Abend!

Liebe Grüße auch an das Mehrnamentragende! Ela

Verfasst am: 09.05.2024, 20:04
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 09.05.2024, 21:06
Freie Oma
Freie Oma
Dabei seit: 06. 11. 2023
Rauchfrei seit: 258 Tagen
Beiträge: 518 Beiträge

liebste Fio

uiiii, uiii, uiii

Danke für Deine pädagogisch und methodisch hochwertige Schulung, nun muss ich es nur noch üben.

Auch dank Deiner Antwort heute Mittag fand ich dann das Leben nachmittags doch einfach wieder schön. Trotz und mit Alter
Meine nicht so ganz so alte Freundin und ich sind mit dem Rad zum Rheinufer, wo kaum was los ist.
Viel Schlaues und Tiefsinniges und so wie mit Freundin halt quasi Alles beredet und genauso viel gelacht. Bei den Selfies haben wir uns schier gar ge kugelt vor Lachen, weil die eine immer ihr Doppelkinn, und die andere ihre Falten am Hals vor der Kamera verbergen wollte .

Ist ja ein Ding, dass Du Fjodor mir in Deinem Zimmer schreibt ich hoffe , es hat Dich nicht gestört. Ich fühlte mich dann ein bisschen wie in einer WG mit Dir, wo eben ab und zu Besuch vorbeikommt.
Aber wenn es für Dich nichts ist, würdest Du ihn ja eh der Tür verweisen , oder.

Schicke Dir noch ne fette Umarmung

Verfasst am: 10.05.2024, 07:53
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 578 Tagen
Beiträge: 2193 Beiträge

Danke einstweilen, Fio, für die lieben Wünsche. Später mehr ....

Verfasst am: 10.05.2024, 09:16
Elamy
Elamy
Dabei seit: 06. 04. 2024
Rauchfrei seit: 123 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Liebe Fio,
brauche noch Blumen für mein Wohnzimmer
Bin gerade dabei, es mir gemütlich zu machen.

LG Elamy

Verfasst am: 10.05.2024, 09:25
wesergirl
wesergirl
Dabei seit: 06. 09. 2019
Rauchfrei seit: 394 Tagen
Beiträge: 549 Beiträge

Moin Fio!

Vielen Dank für deinen Besuch bei mir in meinem neuen Wohnzimmer.

Ich gratuliere dir zu 69 Tagen!

Die Zahl kann man sogar auf den Kopf stellen und sie bleibt gleich.

Morgen nullst du ja schon wieder.

Hab einen wunderschönen rauchfreien Tag.

Liebe Grüße,

Stine

Verfasst am: 10.05.2024, 21:01
Fjodor0101
Fjodor0101
Dabei seit: 07. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1331 Tagen
Beiträge: 867 Beiträge

Hallo Fiordaliso

Morgen früh hast du 10 Wochen nicht geraucht.
10 mal sieben Tage, und 10 Wochen morgens keine geraucht. Und abends auch nicht. Gut! Ne?
Hatte gut gemacht
Thema WG:

Ich erinnere mich noch um den Jahrzehnte zurück liegenden WG Krach, ob es spießig sei, dass man was dagegen hat, das die Asche einfach beim Rauchen in der Küche auf den Boden geschnippt werden kann
Ich war übrigens damals der Meinung, das muss nicht sein die Asche auf den Boden zu schnippen, es gab ja im Nachbarzimmer Ascher, die hätte man einfach holen können....

Dass meine Texte hier mal Thema einer Exegese werden, hätte ich nicht gedacht. - (die Fiordaliso hat's aber drauf).

Was machen eigentlich Soissesnuma, die freie Oma und Anke- Astrid und der Musik-Klaus? Du weißt doch immer alles

Um eine deiner Fragen zu beantworten: Wie schwer bin ich? wenn ich mein Größe in cm durch mein Gewicht in Kg teile, kommt ein Zahlenwert raus, der in die Unendlichkeit geht. Das finde ich schonmal sowas von toll Aber zum Wert: Der Wert beträgt 2,1111...

So, jetzt mache ich es mir gemütlich.

CU

Rauchfrei
Fjodor

Und die Anderen rauchen auch nicht!

Verfasst am: 11.05.2024, 07:24
Elamy
Elamy
Dabei seit: 06. 04. 2024
Rauchfrei seit: 123 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Guten Morgen liebe Fio,

10 Wochen = 70 Tage

das ist der Hammer.



Mach weiter so, bald hast du die 100 erreicht
So, jetzt noch ein Gläschen Sekt zum Anstoßen, zwar noch ein bisschen früh, aber egal …


Ich wünsche dir einen tollen rauchfreien und sonnigen Tag.

LG Elamy