blue

Verfasst am: 07.05.2024, 15:03
bluemoon71
bluemoon71
Dabei seit: 09. 08. 2021
Rauchfrei seit: 1075 Tagen
Beiträge: 262 Beiträge

Hallo liebe Fiordaliso,

danke für deinen Musiktipp, bin total hingerissen von den Konzertausschnitten und finde keine Worte, danke!


Liebe Grüße und einen schönen rauchfreien Tag!

bluemoon

Verfasst am: 07.05.2024, 18:37
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 572 Tagen
Beiträge: 2179 Beiträge

Liebe Fio,

FÜNFHUNDERT TAGE, und ausgerechnet die gegen zahlen na sagen wir ab und an etwas zurückhaltende Birgit hantiert mit traum- und engelszahlen und dem phi, das haut doch die stärkste Fio um ...

...dass ich dich so überraschen kann.....

Ab und an muss man dem Unbekannten gegenüber aufgeschlossen sein, finde ich. Aber man muss es auch nicht übertreiben, lol.

Ich bin zeitlich eingebunden durch die Krankheit meines Mannes, erfordert Flexibilität. Der Alltag stülpt sich da noch drauf. Wird noch eine Zeit dauern, aber in ein paar Monaten ist es gut
Wie war das noch ? Das Leben passiert, während man Pläne macht......

Ich schreibe, so wie es mir noch gut tut.
Liebe Grüße einstweilen, ein herzliches Danke für deinen Besuch bei mir und die Gratulation und ein Drückerchen
Birgit

Verfasst am: 07.05.2024, 18:45
Kat_Ka
Kat_Ka
Dabei seit: 29. 02. 2024
Rauchfrei seit: 141 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

Liebe Fio !

Ich will dir zu deiner Schnapszahl gratulieren und dir sagen, dass du eine tolle Unterstützung und Motivation hier im Forum bist.

66 = 2/3 number of the Biest. Vielleicht ja auch nur noch 2/3 Nikotinbiest bei dir? Ich hoffe es!

Bis bald

Verfasst am: 08.05.2024, 11:13
Fiordaliso
Fiordaliso
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 10. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 574 Beiträge

und beim mein zimmerchen durchqueren darf natürlich ein FETTERKUSS für meine liebe freie Oma nicht fehlen. du bist aber noch nicht nervös, oder? wärs mein hüftgelenk, hätt ich ja gerne ein schickes blaues, weiss gar nicht, obs das vorrätig gibt?

und mal Fio-ganz-peinlich: eben hab ich zum ersten mal das icon oben neben ABI angeglickt und einen preview gekriegt. hätte schon früher geklappt, wenn ich ab und zu die scheuklappen abnehmen würde

war mir ganz schleierhaft, wie Herta das 1000 hingekriegt hat, ha, ich weiss es jetzt

bis bald, meine liebe

Verfasst am: 08.05.2024, 19:00
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 533 Tagen
Beiträge: 1361 Beiträge

Danke, Fio
Dann sag ich
484 Beiträge.

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 08.05.2024, 20:27
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 619 Tagen
Beiträge: 1364 Beiträge

Guten Abend liebe Fio,

ich glaube zu wissen, wieso the "Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band„ es in deinen Plattenschrank geschafft hat. Klasse setzt sich einfach durch.
Wenn ich mich zwischen Beatles und Stones entscheiden müsste, dann wären es die Beatles. Aber glücklicherweise darf man inzwischen ungestraft beides gut oder schlecht finden! Ich find beide gut!

Habe ich es richtig verstanden, du hast doppelte Staatsbürgerschaft? Welches ist denn die andere, mit vl kann ich nichts anfangen!

Im übrigen bin ich nicht weitgereist, ich bin recht bodenständig und finde meine Heimat und Deutschland richtig schön. Heißt nicht, dass andere Länder nichts zu bieten haben, ganz im Gegenteil. Aber für paar Tage wandern bleibe ich gern im Lande!

Ich wünsche dir einen schönen Feiertag, Wetter sollte passen um bisschen draußen den Tag zu genießen!

Liebe Grüße Ela

PS: Wie war denn die Taufe für das „Namenlose“? Hat es einen passenden Namen bekommen?

Verfasst am: 09.05.2024, 04:21
Freie Oma
Freie Oma
Dabei seit: 06. 11. 2023
Rauchfrei seit: 252 Tagen
Beiträge: 517 Beiträge

Zitiert von: Fiordaliso
und beim mein zimmerchen durchqueren darf natürlich ein FETTERKUSS für meine liebe freie Oma nicht fehlen. du bist aber noch nicht nervös, oder? wärs mein hüftgelenk, hätt ich ja gerne ein schickes blaues, weiss gar nicht, obs das vorrätig gibt?

und mal Fio-ganz-peinlich: eben hab ich zum ersten mal das icon oben neben ABI angeglickt und einen preview gekriegt. hätte schon früher geklappt, wenn ich ab und zu die scheuklappen abnehmen würde

war mir ganz schleierhaft, wie Herta das 1000 hingekriegt hat, ha, ich weiss es jetzt

bis bald, meine liebe


Liebe Fio,
danke für den fetten Kuss !

fetter Kuss zurück. Ich kann es nicht wie denn das A macht nichts, und die Lupe auch nicht.

Ich weiß garnicht so genau, ob ich nervös oder was ich bin.
Ich habe jedenfalls so garkeine Lust, schon wieder im Krankenhaus zu sein, auf Wunde, auf Hilfe angewiesen zu sein und auf die Bewegungseinschränkungen. Bin manchmal plötzlich wütend und voller Fluchen. Vielleicht ist da aber auch Fluchen überhaupt übers Altwerden dabei. Das ist allerdings schon wieder fast zum Grinsen, weil es so sinnlos ist und jeden trifft. Jung zu sterben hätte ich mir ja auch keinesfalls gewünscht.
Also schönreden ( aber ich kann schönreden überhaupt nicht leiden ) , versuch's.
Also: ich könnte auch die Hüfte noch mehr verrotten lassen und noch mehr humpeln und alles, aber nein. Ich gehe quasi zur Verjüngungsschneiderei und anschließend ins wellness-Hotel. Genau! So schlecht ist Schönreden garnicht.

So, jetzt ein Schluck Wasser, und vielleicht klappt es dann mit schlafen.



Hast ja neulich M. Faithfull/ Broken English ins Spiel gebracht. Kennst Du den Film Irina Palm mit ihr?

Und bald hast Du 10 Wochen Freiheit erreicht, liebe Fio.

Wahnsinn, oder?

Verfasst am: 09.05.2024, 10:55
Fjodor0101
Fjodor0101
Dabei seit: 07. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1325 Tagen
Beiträge: 867 Beiträge

Hallo Fiordaliso

schaue nur mal kurz bei dir vorbei, um einen Gedanken der freien Oma aufzugreifen. (Da sie ja kein Wohnzimmer hat, antworte ich mal hier)

Schönreden ist genau mein Ding. Dazu ein song von David Bowie

https://www.youtube.com/watch?v=n--Ro4-hNbo

Alles gute für dich freie Oma.

Und dir Fiordaliso antworte ich noch mal. Jetzt aber muss ich, du kannst es dir sicherlich denken, weg

Jedenfalls bleiben wir RAUCHFREI

Weil ohne Rauchen macht das Leben mehr Spaß
(das ist nicht schön geredet)

Fjodor

Verfasst am: 09.05.2024, 11:28
Fiordaliso
Fiordaliso
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 10. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 574 Beiträge

Zitiert von: Freie Oma
Liebe Fio,
danke für den fetten Kuss !
... Ich kann es nicht wie denn das A macht nichts, und die Lupe auch nicht.


okok, es folgt der versuch einer einführung ins klein und grossschreiben -- ausgerechnet von mir -- für meine liebste freie oma:

wenn ich es richtig sehe, hast du heute 184 tage nicht geraucht, ich möchte also, dass die "eins" gross ist, die acht" etwas kleiner, und die "vier" in normalgrösse erscheint

eins <-- ich habe "eins" geschrieben, dann dass "A" links oben gedrückt. es erscheint "eins, "" habe ich in "[SIZE=3]" geändert.

[SIZE=2]acht
<-- ich habe "acht" geschrieben, dann dass "A" links oben gedrückt. es erscheint "acht, habe ich gelassen.

dann habe ich "vier" geschrieben.

um zu sehen, was ich angerichtet habe, habe ich danach die lupe oder was immer das ist gedrückt. um den preview, der mit der lupe (oder was immer das ist) gemeint ist, anzusehen zu können, musst du nun nach unten scrollen.

So, und jetzt gratuliere ich dir zu

18 4 tagen ohne zigaretten, mein schatz

Verfasst am: 09.05.2024, 11:37
Fiordaliso
Fiordaliso
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 10. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 574 Beiträge

Zitiert von: Freie Oma
Ich habe jedenfalls so garkeine Lust, schon wieder im Krankenhaus zu sein, auf Wunde, auf Hilfe angewiesen zu sein und auf die Bewegungseinschränkungen. Bin manchmal plötzlich wütend und voller Fluchen. Vielleicht ist da aber auch Fluchen überhaupt übers Altwerden dabei. Das ist allerdings schon wieder fast zum Grinsen, weil es so sinnlos ist und jeden trifft. Jung zu sterben hätte ich mir ja auch keinesfalls gewünscht.
Also schönreden ( aber ich kann schönreden überhaupt nicht leiden ) , versuch's.
Also: ich könnte auch die Hüfte noch mehr verrotten lassen und noch mehr humpeln und alles, aber nein. Ich gehe quasi zur Verjüngungsschneiderei und anschließend ins wellness-Hotel. Genau! So schlecht ist Schönreden garnicht.


ich finde, das hast du dir schön schöngeredet ... unlust verstehe ich, altwerden finde ich immer wieder SO scheisse, dass ich gar nicht sagen kann, wieviel "so" ist, manchmal sehrsehrsehr. aber: nicht altwerden wäre noch scheissiger. also: hüfte keinesfalls verrotten lassen, du hast dich zum völlig richtigen schritt für alle folgenden vergnügungen mit deinem enkelchen entschieden, und im reha-wellness-hotel werden die dich schneller aufpeppeln, als du gucken kannst. aus erfahrung: sei so compliant wie du nur irgend sein kannst, habe so meiner doofen hüftschenkelfraktur vor vielen jahren sehr erfolgreich den mittelfinger gezeigt.

Zitiert von: Freie Oma
Hast ja neulich M. Faithfull/ Broken English ins Spiel gebracht. Kennst Du den Film Irina Palm mit ihr?


hm, kenne ich leider nicht, dabei bin ich eine wiederkehrende liebhaberin der wunderbar verrauchten marianne-faithful-stimme. irgendwie ja auch doof, aber ist einfach so. manchmal dreht das leben aber weiter, und es gibt dann ne fette rezeptionslücke, und die scheint mich in dem fall bei diesem film erwischt zu haben, mal sehen, ob ich sie füllen kann

noch ein paar tage, meine liebe