blue

Verfasst am: 13.04.2024, 19:52
Fjodor0101
Fjodor0101
Dabei seit: 07. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1304 Tagen
Beiträge: 864 Beiträge

Hallo Fiordaliso

'42' ist ja bekanntlich die Antwort auf die endgültige Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest. (Ich mag ja auch Zahlen
Wir sind also beim Thema 'Antworten'.)

Mein Lieblingssongs ist Cowboy Rocker vom genannten Album. Ein wunderbares Gitarrensolo, spitzen Schlagzeug und wunderbare Geschichte. So sind se doch, die Männer und die Frauen.

Und wahrscheinlich habe ich das Stück zu Beginn meines Tabakkonsums gehört. Das Stück bleibt, der Tabak geht.

Und Rauchen wollen wir ja alle nicht mehr.

Jetzt nochmal an die laue Luft

Rauchfreier Gruß
Fjodor

Verfasst am: 13.04.2024, 21:55
Freie Oma
Freie Oma
Dabei seit: 06. 11. 2023
Rauchfrei seit: 231 Tagen
Beiträge: 509 Beiträge

Zitiert von: Fiordaliso
Zitiert von: rauchfrei-lotse-paul
Zitiert von: Fiordaliso
... hab ich alle?? ...

die fehlt noch


danke, lieber paul, ist die schön: das sind ja die freie oma und ich beim röschen-schnuppern


Verfasst am: 14.04.2024, 10:39
Freie Oma
Freie Oma
Dabei seit: 06. 11. 2023
Rauchfrei seit: 231 Tagen
Beiträge: 509 Beiträge

Liebe Fio, Du schräge Rentnerin ( Deine Worte)

Hast Dein Flugtier schon gesattelt?

Ich ja, wenn Du bereit bist, fliegen wir los



schlage vor, heute fliegen wir mal Richtung Appenzell, es ist Superbergsicht.

Und dann freue ich mich schon auf einen Berlinflug mit Dir!
Meine Tochter war gerade zur Fortbildung dort und sagte mir, sie würde jetzt zur Warschauer Straße fahren. Da ging bei mir danach los: Grüne Linie 1, Ende Schlesisches Tor, Currywurscht und Wedding und Moabit und, und....
Ich muss mal wieder hin, in die Hauptstadt.

Pause machen wir zum Schnuppern, yes

Hoffe, der ist der Richtige

Verfasst am: 14.04.2024, 14:48
Fiordaliso
Fiordaliso
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 10. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 574 Beiträge

und hier ist Beppo Strassenkehrer, https://spz-kummenberg.vobs.at/fileadmin/user_upload/Texte/Ende_Michael_-_Beppo_Strassenkehrer_neu.pdf --> danke, liebe johanna ... und nur für den fall, dass der link entfernt wird, keine angst, liebe fio: der text beginnt mit "Beppo Straßenkehrer wohnte in der Nähe des Amphitheaters", & wenn der link fliegt, zieht eben der ganze strassenkehrer hier ein, platz genug ist ja an den wänden

Verfasst am: 14.04.2024, 15:03
Fiordaliso
Fiordaliso
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 10. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 574 Beiträge

na, ich hoffe, das zitieren geht nicht wieder in die hose wie beim lieben beppo zuvor

Zitiert von: Freie Oma
Liebe Fio, Du schräge Rentnerin ( Deine Worte)


meine worte, mein dasein

Zitiert von: Freie Oma
Hast Dein Flugtier schon gesattelt?


ja, meine lieblings-freie-oma, und schon wieder ja: ist die richtige für uns zum schnuppern und verweilen. fällt mir deine rockermusik von vorhin ein, born to be wild und so, hab da auch was mit motorrad, geht aber nicht so gut aus, der arme kerl landet auf dem esstisch -- https://www.youtube.com/watch?v=pMRl55U0eDw <--> habe den film mindestens gefühlte 30 mal geguckt und merke in den letzten tagen, dass ich mich daran immer noch nicht sattgesehen und -gesungen habe

das berlin, das deine tochter gesehen hat und an das du dich erinnerst, ist heute schon ein bisschen weiter weg von mir: als ältere dame liebe ich den süden mit seen und wald und fliederduft überm ganzen viertel, und die wilden sachen hör ich mir lieber aus sicherer entfernung an und sing sie mit

Verfasst am: 14.04.2024, 19:29
rauchfrei-lotsin-sarah
rauchfrei-lotsin-sarah
Dabei seit: 02. 10. 2023
Rauchfrei seit: 272 Tagen
Beiträge: 682 Beiträge

Liebe Fio,

Ganz lieben Dank für deine Glückwünsche und die lieben Worte

Sogar Musik hast du für mich rausgesucht.



Ich freu mich sehr.

Verfasst am: 15.04.2024, 03:07
rauchfrei-lotsin-sarah
rauchfrei-lotsin-sarah
Dabei seit: 02. 10. 2023
Rauchfrei seit: 272 Tagen
Beiträge: 682 Beiträge

Guten Morgen liebe Fio,

Heute gratuliere ich mal in deinem Wohnzimmer.



Ganz herzliche Glückwünsche zu wundervollen 44 Tagen
Rauchfreiheit.



Deine lieben Worte kann ich nur zurück geben.

Ich denke da an ein Herz groß wie eine Bahnhofshalle

Ich wünsche dir einen schönen Start in den Tag

Verfasst am: 15.04.2024, 08:50
Fiordaliso
Fiordaliso
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 10. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 574 Beiträge

danke, liebe sarah, für deine besuche und die glückwünsche zu 44 tagen, wobei ich die immer noch nicht ganz verdient finde wg. meiner sonntags-ausreisser. ich war zwar nie in gefahr, die restlichen 19 zigaretten nicht zu ertränken, aber klar ist mir -- was ich da tue -- nach wie vor nicht: wirkt ein wenig, als könnt ich eine gelegenheitsraucherin sein oder werden, aber ich weiss, dass ich eine durch und durch süchtige raucherin bin <-- elschen bei schwerst-verführungsarbeit, vermute ich ...

dass du lotsin wirst, finde ich schön und schade:

schön, weil könnt ich mir eine lotsin malen, so wie ich sie mir wünsche -- eine, die unsre nächte bewacht und auch tagsüber aufmerksam für die erfolge und nöte so vieler menschen hier ist -- es wär ein bild von sarah

schade, weil ich ein wenig angst habe, die sarah zu verlieren, die mir in doch kurzer zeit sehr ans herzen gewachsen ist: deine zuwendung und aufmerksamkeit, wenn ich sie gespürt habe, habe ich immer als deine zuwendung zu mir und deine aufmerksamkeit für mich gelesen und sie aus ganzem herz erwidert. rollen haben macht, sie können dinge ändern, hinter unsrem rücken, selbst wenn wir es nicht wollen: als lotsin sind zuwendung und aufmerksamkeit teil deiner aufgabe, und ich könnte irgendwann in gefahr geraten, als instrumentell im sinne der rolle zu deuten, was ich zuvor als "einfach von herzen" zugeschrieben habe

resümee: ich werde versuchen, widerständig gegen diese tendenz zu sein. und am ende ist, was/dass ich evtl. als verlust erlebe, viel unwichtiger als die kostbare hilfe, die du so vielen zukommen lässt

Verfasst am: 15.04.2024, 09:30
Elamy
Elamy
Dabei seit: 06. 04. 2024
Rauchfrei seit: 96 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Guten Morge liebe Fio,
alles Liebe zu 44 rauchfreien Tagen.



Ick wünsche dir nen scheenen Tach
LG Elamy

Verfasst am: 15.04.2024, 11:31
Freie Oma
Freie Oma
Dabei seit: 06. 11. 2023
Rauchfrei seit: 231 Tagen
Beiträge: 509 Beiträge





Vierundvierzig Tage hast Du liebe Fio, das ist fantastisch.

Herzlichen Glückwunsch Du Liebe


Ich finde schon, dass Du Dich unbändig freuen darfst ( auch mit Ausrutscher ). Du bleibst doch dran und bist hier meine liebe Kämpferin

Komm , weiter