Bitte begleitet mich

Verfasst am: 30.11.2019, 12:05
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2136 Tagen
Beiträge: 1672 Beiträge

Liebe Tina, deine Avatarin ist 80 geworden habe ich irgendwo gelesen. Und du bist auf einem guten Weg zu 80 Tagen rauchfrei. Oh ich war auch irgendwie genervt und fast verzweifelt, als ich feststellen musste, dass es diesen ganz eindeutigen Endpunkt nicht gibt. Ich hatte ungefähr so viele Tag rauchfrei auf der Uhr wie du jetzt, da habe ich alle Jacken und Taschen nach Zigaretten durchsucht. Sehr unwürdig. Der nächste Schritt wäre wohl dann das Durchsuchen von Müll gewesen. Unser Nachbar raucht, ich hätte sicher ein paar Kippen gefunden

Ich habe mich an dem Abend, nachdem ich Gott sei Dank erfolglos, meine Sachen durchsucht hatte, das Beratungstelefon hier angerufen. Der Mann dort hat mir einen sehr guten Tipp gegeben: Wenn die Sucht noch so stark ist, habe ich meine Gewohnheiten noch nicht genug verändert. Und er hatte recht: Ich habe die Suchattacken ausgesessen und ausgehalten. Was am Anfang gut war, aber eben nicht ausreicht.
Es ist wirklich wichtig, sich mit sich selbst und mit der Sucht auseinander zu setzen. Nicht umsonst schreiben hier viele von einer Reise ins Ich. Es ist zwar manchmal wie eine Achterbahnfahrt, aber es kann auch wirklich sehr erhellend und spannend sein.

Ich habe mir das immer so vorgestellt, dass ich mit der Zigarette meine Sinne vernebelt habe und durch den Nebel nicht das ganze Bild sehen konnte. Jetzt sehe ich klarer und das ist wie immer nicht nur positiv. Und immer wenn mich so etwas Negatives (als Beispiel:die Krankheit deiner Freundin) trifft sagt mein Hirn: Sinne vernebeln, du brauchst dir das volle Ausmaß nicht reinzuziehen, brauchst nur zu rauchen....
Das Rauchen bringt aber gar nichts, es macht die Situation keinen Deut besser. Es ist nur eine Ausweichstrategie.

Mit lieben Grüßen Heike

Verfasst am: 30.11.2019, 13:07
Ostborn3
Ostborn3
Dabei seit: 03. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1634 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

@ Heike, das hast du sehr schön geschrieben. ne Motivation für heute ist gerettet.

Verfasst am: 30.11.2019, 21:40
Kadda1
Kadda1
Dabei seit: 18. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1681 Tagen
Beiträge: 137 Beiträge

Hi Tina ,
Ich bin sooooo Frau dass du noch da bist . Ich bereite jetzt mal im Speisewagen was vor und dann machen wir heut Nacht rauchfrei Party , tanzen trinken spass haben , nur nicht rauchen wir schaffen das . Bis gleich ich mach schon mal die Musik klar

Verfasst am: 01.12.2019, 20:48
Saskialumi
Saskialumi
Dabei seit: 20. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1620 Tagen
Beiträge: 194 Beiträge

Tina, ich sehe Du hast schwer zu kämpfen. ich wünsche Dir sehr, dass Du stark bleibst... Soooviele rauchfreie Tage hast Du schon geschafft und mit Sicherheit wird es auch für Dich leichter. Vielleicht dauert es einfach noch ein bissle. Manchmal ist dieses blöde Mistviech einfach hartnäckig, wenn es merkt, dass es vll doch noch eine Chance bekäme ;)

Also kämpfe und halte durch!!

Liebe Grüße Saskia

Verfasst am: 03.12.2019, 19:16
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2244 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Liebe Tina,
Wie schön mal wieder was von Dir zu hören :lol!
Hoffe, Dir geht’s gut. Erzähl‘ mal....
Bist ja echt schon weit, das freut mich!

Du kannst in jeder Phase in den Chat, egal ob noch nicht rauchfrei, gerade eben, oder schon länger rauchfrei....
Probier‘s mal aus! Da kann ich Dich nur zu ermutigen.
Ich bin selbst auch häufig da!

LG, Silke

Verfasst am: 03.12.2019, 20:32
Jaykal
Jaykal
Dabei seit: 03. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1592 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

[quote="Christina.f"]
Es ist traurig,aber es gibt halt Menschen,die sehr süchtig sind und dazu gehöre ich.
Ich kann keinem von den Neulingen schreiben,ich würde sie nur demotivieren.
Immer wieder diese Frage:„wann hört das auf?
Wann wird es leichter?
blassen:
Ich hab für mich die Antwort,
Nieeeeeeeeeee
Bin froh wenn die dunkle Jahreszeit geschafft ist.
Froh wenn die Bestrahlungen meiner BFF geschafft sind.
Froh wenn Dschungel Camp anfängt,Tratsch hat mich schon immer gut abgelenkt
Wenn der Frühling kommt,hab ich bestimmt diese depressive Phase hinter mir.
Vielleicht kann ich mich dann endlich motivieren Sport zu treiben.
Joggen
Aber vielleicht schaffe ich es auch nicht!!
Dann bitte nicht enttäuscht sein
Danke das ihr für mich da seid,ich heul grad mal wieder.
Wenn ich die Chance auf eine Wiedergeburt bekomme,trete ich dem ersten der mir eine Z. anbietet,die erste Zahnreihe raus.Alles im gelben Bruce Lee Overall en:
Sorry muß den ganzen Tag funktionieren,muß wenigstens hier mal Dampf ablassen.
Lg Tina

Hallo liebe Tina ich habe dich ausgewählt weil du mir sehr ähnlich bist... habe eine schlimme Depression hinter mir vor zwei Jahren nun entschließe ich mich am Freitag den 13.Dezember für meinen Sohn und auch für mich mit dem Rauchen aufzuhören. Rauchen ist für mich immer eine Nische gewesen wo ich mal für mich war oder um Stress abzubauen aber ich denke es gibt andere Bessee und gesündere Alternativen. Ich bin sehr gespannt... da ich sehr stark abhängig bin und hoffe das es ein gutes nimmt mit mir

Verfasst am: 04.12.2019, 05:33
gibnichtauf
gibnichtauf
Dabei seit: 11. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1702 Tagen
Beiträge: 851 Beiträge

Guten Morgen,
vielen Dank für deine lieben Worte,
stolz bin ich schon, jedoch ist das jeden Tag harte Arbeit.
Nicht mehr so schlimm wie am Anfang aber die
Kippen sind immer präsent.
Bleibt wohl anstrengend.
Lass uns feiern du bist ja auch bald da, glaube an dich und halte durch.
LG Gabi

Verfasst am: 09.12.2019, 14:42
Kadda1
Kadda1
Dabei seit: 18. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1681 Tagen
Beiträge: 137 Beiträge

Liebe Tina ,
Schick dir mal schnell Sonne Wärme und afrikanische Lebensfreude hier von den Kap Verden . Mein erster rauchfreien Urlaub . Seltsam nicht zu rauchen auch wenn man den ganzen Tag draußen ist und sozusagen ständig rauchen könnte( was ich früher such gemacht hab) aaaber auch wenn’s grad schwer fällt , ich rauche nicht und genieße son e Meer und „frische Luft “ ganz liebe grusse kadda rn:

Verfasst am: 11.12.2019, 21:02
Tapferes-Schneiderlein
Tapferes-Schneiderlein
Dabei seit: 27. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1746 Tagen
Beiträge: 725 Beiträge

Hallo Tina,

Danke für deine Glückwünsche

.... genau so ist es.... es tut gut nicht alleine zu sein, auch wenn wir trotzdem für uns alleine kämpfen müssen.
Ein "nie Raucher "wird leider nicht ganz nachvollziehen können, dass wir Tag für Tag aufs neue, uns gegen diese Sucht behaupten. Die Kraft und den Mut aufbringen ihr die Stirn zu bieten .... und weißt du was ich so beeindruckend finde... Wir haben diese Kraft und jeder einzelne der hier in diesem Forum ist, hat Sie auch und setzt Sie ein... jeder auf seine Weise ..... faszinierend....

Und auch heute wird wieder nicht geraucht meine liebe

Glg Bettina
Tapferes-schneiderlein

Verfasst am: 11.12.2019, 23:40
Christina.f
Christina.f
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1003 Tagen
Beiträge: 459 Beiträge

Gibt es noch die meggeregge ???
Fritzilein???
Bist du noch da??
Wo ist die meggergge?