Bin neu und möchte aufhören

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Ach Zimtblüte und Eifelfee,
Ihr seid echt süß. Das hab ich jetzt noch gebraucht, damit der Frust etwas zurückgeht.
Wünsch Euch allen eine gute Nacht - geh jetzt frisch gebadet und sauber in mein HeiaBett.
Liebe Grüße
Marion

habakuk
habakuk
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Klasse, Willie, das freut mich sehr führ Dich.
Wenn Du ein eigenes Thema aufmachst, dann können wir Dich auch immer gut finden.

Bis später
Liebe Grüße
Marion

habakuk
habakuk
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Liebe BeeZee,
bist Du lieb - ich danke Dir für die Wünsche Frühling/Sommer und auch für die vorausschauende Planung für Herbst/Winter!

Ist bei Euch auch Regenwetter? Den ganzen Tag schon!!!!

@mein Tag begann heute mit einem "Frauenfrühstück" zum Thema "Oasen im Alltag", "Kraftquelle in meinem Leben". Die Referentin hat ganz viele wertvolle Anstöße gegeben und das Thema von der Glaubensseite her betrachtet. Klar war auch ein tolles Frühstücksbuffet vorbereitet und wir konnten einfach nur genießen.
"Tu deinem Leib Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen"

So bin ich ganz erfüllt und dankbar für diesen Vormittag.

Liebe Knuddelgrüße
Marion

habakuk
habakuk
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

O, Mann, im Moment könnte ich in die Tischkante beißen. Jetzt versucht mich der . Hatte gerade gedanklich eine traurige Stimmung und schon will mir sagen: "Tröste dich doch mit mir".
Aber ich will es nicht mehr.
Ich will auch 39 Tage nicht in den Sand setzen.
Was sind wir doch schwache Menschen.

Machts gut - ich will stark bleiben.
Gruß
Marion

thomascifer
thomascifer
Rauchfrei seit:

@ elke, fee u. marion ihr süssen ich bin doch nicht verschwunden ich bin doch hier *huhu* *hüpf* *spring* *wink* im Tagebuch schreibe ich doch auch. Ich bin bei euch und werde doch nicht einfach so gehen, treibe mich zwar sehr viel in der Musicalwelt umher, das ist richtig, doch heute habe ich meinen freien Abend geht erst am kommenden Dienstag wieder weiter.

Was meint ihr denn mit ob ihr zu frech gewesen seit??? habe ich da was verpasst???

Zur Zeit kämpfe ich gegen die nicht-mehr raucher-pfunde an, also ich finde das nicht mehr so viel Essen ist doch um einges schwerer als das Nicht mehr rauchen, bin arg am kämpfen und habe immer na ja nichtr immer aber öfters Hunger *heul* ich benutze schon das Zeug aus der Werbung das angeblich weniger Essen Produkt, aber die Wirkung ist bisher sehr bescheiden.

Heimtrainer strampel ich auch noch zusätzlich damit der goldene Kugelspeck wieder schmilzt, aber ist nicht so einfach.

Langsam kommen mir wieder ein paar Zweifel und möchte am liebsten wieder rauchen damit der Speck schneller schmilzt, da hatte ich solche Probs überhaupt nicht, ich nahm ziemlich drastisch zu aber ich möchte auch nicht mehr rauchen.

Mein Heimtrainer und Ernährungsreduzierungsplan läuft seit Mittwoch, als ich gestern beim Bäcker stand wäre ich am liebsten in die Torten und Kuchentheke gesprungen. Süßigkeitenregale meide ich ebenfalls, aber ich höre meine kleinen goldenen so laut und auch vom weiten nach mir rufen. Tja, da stehe ich dann nur noch an dem Knäckebrotregal und vergleiche die Kalorienanzahl, oh mein Gott wie tief muss man noch sinken. Zwei Gänge weiter liegen die ganzen Leckereien und ich muss sie alle rufen lassen und darf nicht zu ihnen.

Möchte einfach meine alte Figur haben und den hässlichen angewachsenen Überbauch wieder entfernt haben. Komischerweise ist es nur derr Bauch und ein bissel der Hintern und das Gesicht, sonst nahm ich aber an keinen weiteren stellen zu.

Spiel auch schon mit den Gedanken das alles absaugen zu lassen, aber das bringt auch nicht viel wenn die Lust auf Naschereien einfach nicht vergeht.

Muss ich mich einfach nur gedulden wie bei dem Nicht mehr rauchen das der Körper nicht mehr so ein Terror macht und ich nicht mehr schwach werde wenn uch auch nur Süsswaren sehe???

Ich versuche das jetzt wie bei dem Rauchen und warte noch ab ob in den nächsten Tagen eine Besserung auftritt.

Habe aber auch keine Lust jetzt mein ganzes Leben nur Karotten und Salat sowie Knäckebrot zu essen, also ist jetzt mal drastisch formuliert.

Befasse mich nur noch mit Nahrungsmitteln die agen und wenig fett haben, aber ab und zu muss ich sündigen, ich mag kein Magerschmierkäse, ich testete dies und das schmeckt einfach nur scheusslich.

Ich zieh mein Programm erstmal durch, auf das mir Ohren wachsen werden ;)

Hürde 1: kein Raucher mehr seit 167 Tage / Tendenz steigend auch Kilotechnisch

Hürde 2: Fasten und Trainieren weil Raucherspeck weg muss, Tendenz heikel bis schwer und ich darf nicht an Ostern denken, die ganzen herrlichen Leckereien *heul* da muss ich im warsten Sinne des Wortes ins Gras beißen anstatt in Nougateier und Co.*schnief*

Ich wünsche euch dennoch einen schönen Abend und Weekend und ganz liebe Grüße an euch ihr lieben

Thommy

habakuk
habakuk
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Liebste Elke,
ja zu den Wechseljahren.
Zu den Mahlzeiten: Hatte viel mit Süßstoff gesüßt, süsse jetzt meine Quarkspiese mit Ahornsirup oder Honig.
Morgens esse ich relativ wenig, mittags normale warme Kost, 2 Tage in der Woche mittags Brote. Abends versuche ich Kohlehydrate zu meiden:
esse Salate, Gemüseaufläufe, Fisch, Eier, Käse.
Getränke: bisher 1 Bier am Abend - jetzt am Wochenende Rotwein (das lasse ich aber jetzt auch - ich denke ist nicht gut bei Migräne, bzw. auch Verursacher von Migräne).
Vormittags eine Kanne Tee. Muss zugeben, dass ich mit der Trinkmenge Probleme habe.

Liebe Grüße
Marion

Elke17
Elke17
Rauchfrei seit:

hi marion,

haste dir meine adresse notiert, habe sie nämlich wieder gelöscht?

Viel hängt mit dem Trinken und den Wechseljahren zusammen.

Aber ich denke,ich kann dir hier auch nen Rat geben, muss nur noch ein paar Bücher wälzen.

Bis denne

Elke

Niema7
Niema7
Rauchfrei seit: 6252 Tagen

Hallo Marion,

wenn du öfter Probleme mit Migräne hast. Kannst du dich mal nach Akupunktur erkundigen. Wird leider nicht mehr von der Kasse gezahlt, hat aber vielen super geholfen.

Was hat das mit den "Oasen im Alltag" "Kraftquelle in meinem Leben" auf sich?. Könnte ich im Moment glaube ich auch gut gebrauchen.

War das ein Seminar?

Niema7

TizianaTerzano
TizianaTerzano
Rauchfrei seit:

Hallo Marion,
also irgendwie peile ich das Ganze hier nicht. Ich habe Dir auf Deinen Beitrag geantwortet und das erscheint jetzt bei meinen Nachrichten. Vielleicht kannst Du mir das mal erklären...Gott, wie peinlich....

Quarta
Quarta
Rauchfrei seit:

He Marion,
Du schaffst das!!! Gib diesem hinterlistigen und gemeinen Nikomo bloß keine Chance!Ich habe mir angewöhnt, ganz laut mit dem schimpfen, wenn er zu dreist wird –(das ist immer nur blöd, wenn andere in der Nähe sind.)...Ist aber egal, er kann das nämlich nicht leiden, wenn man laut wird! Ich denke an Dich und drücke Dir die Daumen – Du bist über 10 Tage weiter als ich und das wird auch so bleiben!!!
Ganz, ganz liebe Grüße
Astrid