Bin ich jetzt endlich richtig dran

Verfasst am: 20.10.2019, 12:13
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4192 Tagen
Beiträge: 7736 Beiträge

http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=8459

Hallo Birgit,

wenn du oben auf den Link klickst, kommst du beim Oktober-Zu raus. Er ist unter "Ich habe aufgehört" zu finden. Klasse, dass du schon drei TAge geschafft hast und ich hoffe, du kannst das herrliche Oktober-Wetter draußen genießen.

Daumendrückende Grüße
Andrea

Verfasst am: 20.10.2019, 22:54
May-BY
May-BY
Dabei seit: 05. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1264 Tagen
Beiträge: 1205 Beiträge

Servus Birgit,
herzlich willkommen in unserer grossen Gemeinschaft.
bist hier bestens aufgehoben.
Wollt dir schon den ganzen Tag schreiben, hatte aber die
Hütte voll, Kirchweih Gans bzw. Ente essen.
Wie ich so gelesen hab, sind bei uns einige
PARALLELEN vorhanden.
Bin 53 Jahre, gleicher Job, und hab mindestens so a
Rauchkarriere hinter mir. Täglich 2 Schachteln durch
gehaut.Niemals probiert aufzuhören. Doch irgendwann
mußte ich erkennen Leben oder an eine der grausamen
Raucherkrankheiten vor die Hunde gehen.
Hab an kalten Entzug hinter mir. Bin noch lang ned
überm Berg.
Doch ich hab das Forum. Mehrmals täglich bin ich
zugegen. Ohne all die netten Menschen hier,
hätte ich es nicht geschafft.
Die vielen Animationen zum Durchhalten, Motivationen
zum weitermachen, ist einfach nur genial.
Wünsche dir auch die nötige Kraft zum Ausstieg.

Du schaffst das. Schritt für Schritt.

Wir werden dich begleiten.
Liebe Grüße Maria
Heute rauchen wir nicht

Verfasst am: 21.10.2019, 11:42
NinchenV
NinchenV
Dabei seit: 29. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1197 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Hallo, ich starte heute mein neues Leben als Nichtraucher. Andere Versuche habe schon hinter mir. Diesmal war es irgentwie anders...ungeplanter. Ich bin vor 3 Wochen in den Süden geflogen, noch schön viel Zigaretten im dutyfree Shop eingekauft. ...und nach 3 Tagen merkte ich, dass ich aufhören will . Ich habe mich dann mit dem Thema beschäftigt ( wiedermal) und alle gekauften Zigaretten schön aufgeraucht. Hier kann man ja bei jeder Gelegenheit und überall rauchen. Jetzt sind alle weggeraucht - ich hätte sie natürlich in Müll werfen können oder verschenken - aber das wäre dann doch alles zu spontan gewesen... ein bisschen Zeit um mich innerlich vorzubereiten wollte ich mir schon geben. Noch blieibe ich 1 Woche hier im Urlaub und freue mich auf auf die rauchfreien Stunden/ Tage /Wochen.... Ninchen