Bin ich jetzt endlich richtig dran

Verfasst am: 19.10.2019, 18:25
Zwergal
Zwergal
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1626 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

Hallo ich bin Birgit 53 Altenpflegerin und hab bis vor 3 Tagen geraucht seit ich 15 war.
Irgendwie ist nun alles a bisschen eigenartig!!!

Verfasst am: 19.10.2019, 18:42
Zwergal
Zwergal
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1626 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

[quote="Zwergal"]
Hallo ich bin Birgit 53 Altenpflegerin und hab bis vor 3 Tagen geraucht seit ich 15 war.
Irgendwie ist nun alles a bisschen eigenartig!!!
[/quote]hab mir dieses ma hilfe in Form von Pflaster geholt und irgendwie interessiert mich das rauchen jetzt gar nicht, war sogar heute schon mal an der Tank stelle und einkaufen und die ziggus haben mich null interessiert, ist das normal oder die ruhe vor dem sturm

Verfasst am: 19.10.2019, 18:58
Zwergal
Zwergal
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1626 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

[quote="blaue_wolke"]
Hallo Birgit,

Herzlich willkommen

Ich höre auch gerade mit Pflastern auf.
Ich habe zwar schon mal mehr und mal weniger „Schmacht“ aber die Pflaster helfen schon gut.

Hallo danke für die nette begruessung

Verfasst am: 19.10.2019, 19:01
Zwergal
Zwergal
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1626 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

Dann sitzen wir ja im selben

Verfasst am: 19.10.2019, 19:22
Zwergal
Zwergal
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1626 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

Danke für deine nette begruessung und angebotene Hilfe, ich denke auch das da bestimmt noch so einiges auf mich zu kommt oder auch nicht 2teres wäre mir natürlich lieber

Verfasst am: 19.10.2019, 20:41
Zwergal
Zwergal
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1626 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

Ja und ich find es gar nicht schlimm, kein Stress um ziggis und kein Geld das auf der straße landet herrluch

Verfasst am: 19.10.2019, 21:44
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2400 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Birgit,

auch von mir noch ein herzliches Willkommen in der Gemeinschaft der Nicht-mehr-RaucherInnen und solcher, die es werden wollen

Ich bin paar Jahre älter als Du, arbeite in einer Häuslichen Krankenpflege und habe wie Du vor zwei Jahren, einem Monat und neunzehn Tagen zack-bum aufgehört....
Hatte am Vorabend noch fünf Zigaretten in der Schachtel, keine weitere zu Hause und mit gedacht - die rauchste jetzt noch und dann hörste auf.... kurz - es war noch eine drin, als die Uhr schon 0.20 zeigte, also flog Schachtel nebst Kippe inne Ecke - und ich habe sie Wochen später entsorgt....

Am zweiten Tag nachmittags hatte ich kurz einen fürchterlichen Schmachtanfall, aber auf dem Weg, mir Zigaretten zu kaufen (glücklicherweise war ich nicht zu Hause gewesen - sonst hätte DIE EINE, die da noch gelegen hat, mich vielleicht "wieder drauf gebracht" ), dachte ich - neeee, jetzt haste schon anderthalb Tage - die schmeißte doch jetzt nich einfach weg.... hab' also umgedreht und das war's - seit dem hat sich rauchen für mich erledigt.

Vorherige Arbeit und infolgedessen Haus verloren, 'ne Wohnung finden und Umzug organisieren, mich in der Pflege (von der ich 0,00 Ahnung hatte) für 'n Appel und 'n Ei verdingen zu müssen, Féten, Alkohol, "Stimmungsschwankungen", Krach in der Familie, Streß auf Arbeit.... alles keine Gründe, wieder zu rauchen - jedenfalls für mich nicht....

Klar - unsere Sucht sucht überall Einfallstore - aber frau muß ja nicht öffnen
Dauernd Schiß zu haben, daß doch noch "was passiert", ist unnütz - achtsam sein und die Versuche der Sucht, Dich wieder in ihre Fänge zu kriegen, auch als solche zu erkennen und ihnen zu widerstehen, ist aber höchst wichtig.... nur, ohne Angst eben - es geht nämlich wirklich....

Über eins mußt Du Dir klar sein/werden - auch, wenn jetzt echt alles easy-peasy läuft - es gibt nur eine Devise:
NIE WIEDER EINEN EINZIGEN ZUG - PUNKT!
Wenn Du dies noch ein wenig verinnerlichen möchtest - hier ein Link zu dem gleichlautenden kostenlosen Buch von Joel Spitzer - kann sicher nicht schaden, es sich trotz der recht komfortablen Situation reinzuziehen, da wir - vergleichbar mit trockenen Alkoholikern - nie wieder Nichtraucher werden (können) - nur nicht-rauchende Nikotinabhängige (klingt hart, ist aber nur die ungeschönte Wahrheit):
http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf

Alles Gute weiterhin für Dich!

Es grüßt
de Nomade

P.S. Falls Du Fragen hast oder mir antworten möchtest, freue ich mich über einen Besuch in meinem aktuellen Wohnzimmer "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!", das Du findest, wenn Du unter dieser Nachricht auf das kleine blaue "Profil" klickst bei "Die letzten Themen".

Verfasst am: 19.10.2019, 22:02
Zwergal
Zwergal
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1626 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

Danke für die lieben Worte ich weiss das ich erst am Anfang steh hab schon 3x ohne erfolg versucht und da war eben alles anders als jetzt, wahrscheinlich liegt es wirklich diesmal an der inneren Einstellung und das ich jetzt einen menschen an meiner seite hab der absoluter Nichtraucher ist und schon immer war.
Im übrigen sind wir dann Kollegen ich bin auch in der häuslichen Krankenpflege, und ja die Pflaster helfen mir sehr vielleicht ist es jetzt so der richtige weg für mich
Lg

Verfasst am: 19.10.2019, 22:17
gibnichtauf
gibnichtauf
Dabei seit: 11. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1676 Tagen
Beiträge: 851 Beiträge

Hallo Birgit, willkommen hier bei uns.
Wenn du Bedarf hast findet sich hier immer jemand zum Austausch.
Es gibt auch so eine Oktoberausstiegsgrupoe.
Ich kann mit Pflasterentzug vom Rauchen nicht mitreden, habe nach langem Überlegen den kalten
Entzug gewählt und mir gehts jetzt gut. Bin froh so weit zu sein.
Drücke dir feste die Daumen, das klappt schon.
Liebe Grüße Gabi

Verfasst am: 20.10.2019, 04:57
Zwergal
Zwergal
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1626 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

[quote="gibnichtauf"]
Hallo Birgit, willkommen hier bei uns.
Wenn du Bedarf hast findet sich hier immer jemand zum Austausch.
Es gibt auch so eine Oktoberausstiegsgrupoe.
Ich kann mit Pflasterentzug vom Rauchen nicht mitreden, habe nach langem Überlegen den kalten
Entzug gewählt und mir gehts jetzt gut. Bin froh so weit zu sein.
Drücke dir feste die Daumen, das klappt schon.
Liebe Grüße Gabi
[/quote]

Hallo wie finde ich die Oktober Gruppe denn
Danke und LG