Beschwerden? Hier posten oder mailen!

Verfasst am: 27.02.2023, 10:06
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1365 Beiträge

Hallo Ralf,
in der Tat habe ich nun endlich mal Neuigkeiten zu dem Mail-Benachrichtigungsproblem. Nach einem Testing können wir sagen, dass nur bestimmte Mail-Anbieter betroffen sind, sodass du mit einem kleinen Umweg deine Mail-Benachrichtigungen für abonnierte Threads wieder bekommen kannst:
Ändere deine, im Community-Profil hinterlegte Mail-Adresse, in eine neue (bitte nicht t-online oder yahoo Mailanbieter verwenden). Achtung: Mit der neuen Mailadresse musst du dich natürlich dann zukünftig auch einloggen.
Wenn das geklappt hat, und du auf die neu hinterlegte Mailadresse wieder Benachrichtigungen für abonnierte Themen und PNs bekommst, erkläre ich dir in einer PN, wie du die Mails, die du auf die neue Mailadresse bekommst auch umleiten kannst auf deine gewohnt genutzte Mailadresse. Dann musst du nicht zwei Postfächer im Blick haben.

Melde dich gerne per PN, wenn du diesen Umweg gehst und eine Anleitung für die Mail-Weiterleitung benötigst (Bei rauchfrei-Lotsin Andrea hat es so funktioniert).

Herzliche Grüße,
Leonie vom rauchfrei-Team

Verfasst am: 27.02.2023, 10:18
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1365 Beiträge

Liebe Tina,
das rauchfrei-Forum ist für neue Forumsmitglieder anfangs häufig etwas überfordernd mit den vielen verschiedenen Zimmern, Themen und Funktionen. Daher lege ich dir ans Herz, dir in Ruhe folgende Einstiegstipps für das Forum durchzulesen:
https://rauchfrei-info.de/community/forum/Topic/show/DESC/T/neu-im-forum-tipps-fuer-die-ersten-schritte-9568/

Konkret zu deinen Fragen: Welche Tagesanzeige des Nichtrauchens meinst du denn? Hier im Forum steht, dass du seit 7 Tagen rauchfrei bist. Diese Tage kannst du durch den Datumseintrag über Community (roter Reiter) -> Profil bearbeiten ändern.
Deine privaten Nachrichten erreichst du ebenfalls über Community (roter Reiter) und dann rechts auf Private Nachrichten. Mit Klick auf den User-Namen (z.B. rauchfrei-Lotsin Silke) öffnest du den privaten Chatverlauf und kannst, wenn du herunterfährst, sehen, was Silke dir geschrieben hat.

Du kannst uns auch gerne eine private Nachricht schreiben bei weiteren Fragen. Dazu klicke einfach unter diesem Beitrag auf die blau hinterlegte "Private Nachrichten" Funktion.

Herzliche Grüße,
Leonie vom rauchfrei-Team

Verfasst am: 27.02.2023, 10:25
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2220 Tagen
Beiträge: 2689 Beiträge

Hallo Rauchfreiteam,
zur Antwort an Ralf, dass yahoo-Mailadressen nicht funktionieren, möchte ich ergänzen: ich verwende eine yahoo-Mailadresse in der Domain @ymail.com welche auch zu yahoo gehört und die bei mir funktioniert.
Viele Grüße

Verfasst am: 27.02.2023, 17:02
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4616 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

Lieber Ralf,

bei mir war es auch so, dass ich gut ein Jahr lang keine Benachrichtigungen bekam. Jetzt habe ich mir eine kostenlose Mail Adresse bei web.de zugelegt, dorthin funktionierten die Benachrichtigungen. Und von dieser kostenlosen Mail-Adresse aus habe ich Wahlmöglichkeit "Weiterleitung" genutzt und jetzt kommen zuverlässig die Benachrichtigungen zu meiner alten, gewohnten email-Adresse. Geht ganz einfach.

Dir weiterhin viel Erfolg bei deiner Essens-Baustelle, finde ich klasse, wie du das machst. Liebe Grüße
Andrea

Verfasst am: 28.02.2023, 21:47
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3314 Tagen
Beiträge: 1476 Beiträge

Liebes Rauchfreiteam
Gerade hab ich gesehen dass mein Avatar Bild wieder verschwunden ist. Es wäre schön wenn ihr das wieder herstellen würdet, die kleine Eule hat mich hier jetzt 8 Jahre lang begleidet.Auch das Einloggen funktioniert nicht mehr richtig. Fehlermeldung, dann plötzlich doch angemeldet und auf Profil bearbeiten ist ein langes verschlüsseltes Passwort hinterlegt das ich nicht eingegeben habe.
LG Karin

Verfasst am: 01.03.2023, 12:00
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1365 Beiträge

Liebe Karin,
dein Avatarbild ist wohl mit dem letzten Upgrade durch einen technischen Fehler verlorengegangen. Du kannst es aber über Community -> Profil bearbeiten wieder als Avatar hochladen.
Danke für deine Hinweise zu den Problemen bei der Anmeldung. Die fehlerhafte Darstellung eines langen Passworts sehen wir auch in den Einstellungen - das ist wohl ein Darstellungsfehler. Die Technik ist bereits darüber informiert und prüft auch die Funktion "Passwort ändern".

Herzliche Grüße,
Leonie vom rauchfrei-Team

Verfasst am: 04.03.2023, 23:07
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1676 Tagen
Beiträge: 3230 Beiträge

Danke Leonie,

daran hat es gelegen. Nun funktioniert es.

LG Ralf

Verfasst am: 26.03.2023, 14:43
Zimmerlinde
Zimmerlinde
Dabei seit: 29. 05. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo Leonie,

ich kann mich nicht mehr im Forum anmelden, Benutzername Renate und mein Thema ist „Mal wieder eine Neue“. Ich habe mich unter dem Namen Zimmerlinde55 neu registriert, leider funktioniert die Anmeldung damit auch nicht mehr. Konnte mich jetzt auf dem Handy anmelden, mal sehen wie oft das klappt. Mit dem Laptop hatte ich einen Versuch.
Es wäre schön, wenn das Problem gelöst werden könnte.

Vielen Dank und viele Grüße
Renate

Verfasst am: 27.03.2023, 14:07
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1365 Beiträge

Liebe Renate,
wir konnten das Problem lösen und haben dir dazu eine Private Nachricht geschickt.

Herzliche Grüße,
Leonie vom rauchfrei-Team

Verfasst am: 01.04.2023, 11:53
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4755 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Hallo Leonie,

vielen Dank für deine Antwort. Da ich mich nicht anmelden konnte, konnte ich auch keine private Nachricht lesen. Ich habe auch schon mehrmals das Technik-Team per Mail darüber informiert, dass ich den Inhalt der privaten Nachricht gerne per Mail hätte. Es war mir nämlich bis jetzt immer noch nicht möglich, diese Nachricht zu lesen.

Ich habe jetzt mein Passwort zurücksetzen lassen, danach war eine Anmeldung möglich. Also habe ich die Aktion wiederholt. Reicht wahrscheinlich dann auch wieder nur für eine Anmeldung.

Es wäre schön, wenn das Problem endlich gelöst werden könnte.

Viele Grüße
Renate