Beschwerden? Hier posten oder mailen!

Verfasst am: 25.06.2022, 09:54
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1365 Beiträge

Liebe Christine,
danke für deine Anregung - du hast recht, dass in letzter Zeit häufig Login-Probleme auftreten beim Ändern des Usernamen. Diese haben sich wohl auch mit dem Relaunch eingeschlichen. Wir werden der Sache auf den Grund gehen und beratschlagen, ob es technisch wie auch organisatorisch sinnvoll ist, dass nur noch das rauchfrei-Team Usernamen ändern kann.

Liebe Wolke,
gerne - normalerweise hätte die Seite auch anzeigen sollen, wenn ein Nutzername schon vergeben ist. Aber wie gesagt vermute ich, dass dies der Grund für dein Login-Problem war.

Herzliche Grüße,
Leonie vom rauchfrei-Team

Verfasst am: 26.06.2022, 22:05
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2400 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Hallo rft,

zwar bin ich einige Zeit nicht so aktiv gewesen (die letzten Wochen z.B. wegen Urlaubs), leider haben sich einige Dinge aber immer noch nicht gebessert:

1. Wo sind die PNs der gelöschten NutzerInnen und meine Antworten an sie?!
Die DSGV rechtfertigt diese Löschungen nicht, da es sich bei privaten Korrespondenzen keinesfalls um "das Recht auf Vergessen im öffentlich zugänglichen Raum des www" handelt.
(Im Gegenteil - frage ich mich, ob Ihr Eingriff in meine Privat-Korrespondenz nicht sogar eher einen unzulässigen Vorgang darstellt.)

Ich erwarte, wie bereits vor Monaten angemerkt, die Wiederherstellung meiner privaten Nachrichten.

2. Die Reihenfolge der einzelnen Beiträge ist nach wie vor ein einziges zeitliches Durcheinander.
So steht z.B. einer meiner heutigen zwei tatsächlich an neuester Stelle, der andere führt immerhin schon Seite 5 an....

3. In selbiger Übersicht steht hinter "eröffnete Themen" eine 0 - wo eine 4 hingehörte (was, zugegebenermaßen, das geringste "Problem" darstellt).

4. In der Vorschau sieht man nicht mehr das tatsächliche Layout eines Beitrages, so daß Korrekturen nur nachträglich über "Bearbeiten" möglich sind, was wegfällt, wenn jemand anderes "schnell genug" nach einem selbst geschrieben hat.
Das beeinträchtigt zumindest meinen Sinn für Ästhetik und Gestaltung sehr.

5. Nach "Beitrag erstellen" muß man immer erst auf "Neueste Nachricht zuerst" klicken, um die eigene, gerade erst gesendete, zu sehen.
Dies ist zwar nur lästig, beeinträchtigt aber auch die Freude am Schreiben.

Sie brauchen mir nicht zu antworten - eine Korrektur der aufgeführten Fehler wäre hilfreicher.

Danke & Gruß
vonne Nomade

Verfasst am: 27.06.2022, 12:33
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1365 Beiträge

Liebe Community,
aufgrund der häufigen Login-Probleme nach Änderung des Usernamens haben wir Christines Vorschlag umgesetzt und die Option zum Ändern des Benutzernamens unter "Profil bearbeiten" entfernt.
Die Änderung des Benutzernamens läuft also zukünftig nur noch über das rauchfrei-Team. Bei entsprechendem Wunsch einfach eine private Nachricht dazu an uns senden.

Herzliche Grüße,
Leonie vom rauchfrei-Team

Verfasst am: 27.06.2022, 13:15
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 30.06.2022, 11:24
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 30.06.2022, 11:51
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1365 Beiträge

Liebe Christine, liebe Community,

ja schön, da hast du schon die neuesten Korrekturen unseres Technik-Teams entdeckt! Außerdem sind jetzt die Profile sowie die "Alle Posts von..." - Seiten berichtigt, d.h. ihr findet die letzten Beiträge eines Users nun wieder in chronologischer Reihenfolge im Profil und die Anzahl der eröffneten Themen wird auch wieder richtig angezeigt.

Herzliche Grüße,
Leonie vom rauchfrei-Team

Verfasst am: 30.06.2022, 13:08
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 30.06.2022, 19:48
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 30.06.2022, 19:54
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 30.06.2022, 19:58
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin