Beschwerden? Hier posten oder mailen!

Verfasst am: 03.06.2022, 22:07
janipiep
janipiep
Dabei seit: 02. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1145 Tagen
Beiträge: 501 Beiträge

Hallo Leonie,

okay... dann lauern wir mal auf Ergebnisse...

Hast du auch einen Tipp, wie man sich die letzten Beiträge eines Users anzeigen lassen kann? Also wie kann ich zum Beispiel meine eigenen Beiträge von gestern nochmal aufrufen?

Dass man immer eingeloggt sein muss, um das Profil von einem User aufrufen zu können, nervt übrigens auch. Kannste dich nicht einloggen, ist auch nix mit Profil bzw. Wohnzimmer finden.

Schöne Pfingsten
Jani

Verfasst am: 03.06.2022, 23:47
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4638 Tagen
Beiträge: 8124 Beiträge

Liebe Leonie,

dein Tipp mit dem Usernamen in der url ist genial, hab tausend Dank. Und dir ein schönes Pfingstwochenende mit viel Zeit an der frischen Luft, ganz ohne urls

Herzliche Grüße an dich
Andrea

Verfasst am: 06.06.2022, 09:21
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1569 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Guten Morgen Leoni und Team,

bei mir funktioniert die Benachrichtigung, dass es einen neuen Beitrag in meinem WZ gibt nicht mehr Kann das bitte wieder hergestellt werden?

Herzliche rauchfreie Pfingstgrüße von Petra_NMS

Verfasst am: 07.06.2022, 18:30
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1569 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Das ging ja schnell

Vielen Dank

Verfasst am: 09.06.2022, 12:22
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1380 Beiträge

Liebe Community,

heute möchte ich euch wie gewünscht ein kurzes Update zum Stand der Technik geben.
Vielleicht habt ihr eine Verbesserung schon bemerkt: Ihr könnt nun im Profil eines Users oder einer Userin unter "Alle Posts von..." beim Klick auf das Datum rechts direkt zum letzten geschriebenen Beitrag springen. Das gilt auch für die Beiträge in der Forumsübersicht (mit Klick auf das Datum landet ihr direkt beim jeweiligen Post). Damit sollte es wieder leichter sein, andere User und deren letzte Beiträge zu finden.

Weiterhin kümmert sich die Technik gerade verstärkt um die Lösung folgender Probleme (aktuelle Prioritäten):

- zuverlässige Mail-Benachrichtigung bei abonnierten Threads und über den Eingang privater Nachrichten

- Verbesserung der Community-Übersicht (https://rauchfrei-info.de/no_cache/community/): gelöschter Beitrag sollte dort nicht mehr erscheinen; Unübersichtlichkeit durch die Anhäufung eines Threads, wenn dort mehrere neue Beiträge geschrieben wurden; Sichtbarkeit von internen Threads, die für die Community nicht zugänglich sind.

- fehlerhafter Login (funktioniert oft erst beim zweiten Einloggen); Fehler beim Verfassen von Beiträgen

Herzliche Grüße,
Leonie vom rauchfrei-Team

Verfasst am: 09.06.2022, 13:49
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 09.06.2022, 13:57
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1380 Beiträge

Liebe Christine,
danke für den wichtigen Hinweis - ich hatte das bei einer anderen Userin überprüft, bei der ein einzelner aktueller Beitrag weiter oben war, sodass es mir fälschlicherweise chronologisch erschien.

Ist dementsprechend bereits der Technik rückgemeldet, sodass dafür hoffentlich auch bald ein Lösungsweg gefunden wird.

Liebe Grüße,
Leonie vom rauchfrei-Team

Verfasst am: 09.06.2022, 18:35
janipiep
janipiep
Dabei seit: 02. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1145 Tagen
Beiträge: 501 Beiträge

Hallo Leonie,

danke für die Rückmeldung. Und, plauder doch mal ein bisschen aus dem Nähkästchen, wie war die Reaktion? Waren sie überrascht, dass hier wirklich Leute sitzen und auf Ergebnisse lauern?

Über das Anklicken des Datums zum vom entsprechenden User geschriebenen Beitrag springen zu können, ist schonmal eine große Verbesserung, und ich glaube sogar, dass das der erste Punkt ist, der mir am neuen Forum besser gefällt als am alten, ich erinnere mich, dass ich mir das manchmal gewünscht habe.
Dafür schonmal ein kleines Feuerwerk!

So, und jetzt noch die Chronologie hinkriegen, damit man mit der Übersicht auch wirklich etwas anfangen, dann ist die Baustelle fast fertig. Wobei, wenn ich mir noch was wünschen dürfte, hätte ich gerne, dass in besagter Übersicht nicht nur die Titel der Wohnzimmer stehen, sondern auch die Namen der jeweiligen Bewohner.

Viele liebe Grüße
Jani

Verfasst am: 09.06.2022, 20:36
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 09.06.2022, 23:41
janipiep
janipiep
Dabei seit: 02. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1145 Tagen
Beiträge: 501 Beiträge

Ja krass, das scheint jetzt wirklich repariert zu sein!

Dann gibts gleich das nächste Feuerwerk.


Danke!
Jani