Bei Klaus ... Die Tür ist immer offen

Verfasst am: 20.05.2024, 16:54
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 548 Tagen
Beiträge: 2136 Beiträge

Lieber Klaus!
Danke für die Glückswünsche und das exorbitante Feuerwerk, hatte ja mächtig Wumms!!

Hab ich es richtig verstanden, du bist kurz davor, die Heimreise anzutreten??
Ich kenne dieses Gefühl, nicht wieder in den Alltag zu wollen....fast aus jeder Reha, die ich beendet habe, bin ich zu Hause in ein Loch gefallen.....das Gefühl der Freiheit, keine Verpflichtung zu haben außer pünktlich und passend angezogen zu den Terminen zu erscheinen.....was für ein Luxus. Und nicht das reale Leben. Sagt der Kopf. Die Seele schreit : " ich will hier nicht weg, so soll es immer bleiben.....
Ist ja Quatsch. Zeigt aber auch, dass zuhause etwas war, was mir nicht gefallen hat. Sich dem stellen war nicht immer einfach...

Ist es so oder so ähnlich für dich? Vielleicht interpretiere ich deinen post auch falsch....

Sei erst einmal lieb gegrüßt,
Birgit

Verfasst am: 20.05.2024, 17:43
HanniLo
HanniLo
Dabei seit: 25. 02. 2024
Rauchfrei seit: 95 Tagen
Beiträge: 77 Beiträge

Zitiert von: rauchfrei-lotse-klaus
Etwas Off Topic

Aber das ist nicht alles. Mir ist es lange nicht so gut gegangen wie hier.
Und das ist wunderbar.


Hallo Klaus,
ich kenne dieses Gefühl auch zu gut.
Immer und immer habe ich mich auf dem Rückweg gefragt, warum es so schwer ist wieder nach Hause zu kommen.
Jede Reise und Rückkehr machte mir deutlicher, es war nicht die Abwesenheit von Arbeit,der ungezwungene Tag oder die neuen Eindrücke.

Ich war einfach mit der Stadt fertig.
Nach 30 Jahren in Berlin habe ich festgestellt, jede Party ist getanzt,jedes Museum besucht, jeder Park durchwandert, viele Bühnen gesehen….die Liste ließe sich endlos fortsetzen …so viele Möglichkeiten in der Stadt.

Aber ich habe gemerkt,ich brauche sie nicht mehr (zumindest nicht täglich um mich rum)

Freunde und Familie haben mich noch eine Zeitlang gehalten, aber ich wusste die verliere ich nicht durch räumliche Trennung.

2019 habe ich dann meine Sachen gepackt….auf in ein gesünderes und ruhigeres Leben.

Dieser Weg war nicht glatt und mit Enttäuschungen und weiteren Veränderungen gepflastert, aber ich habe nie bereut Berlin verlassen zu haben.

Jetzt hat sich tatsächlich mein Gefühl umgekehrt.
Ich reise gerne und auch sehr regelmäßig nach Berlin, genieße das Angebot der Stadt….und freue mich dann wieder nach Hause zu fahren.

So sehe ich auch die mir wichtigen Menschen regelmäßig und alle machen gerne Urlaub bei mir

Ich wünsche dir alles Gute für deine Heimkehr und das dir dein Gefühl und dein Herz den richtigen Weg und den richtigen Zeitpunkt zeigt,

Svenja

Ach ja…ich hätte Berlin ohne Zigarette niemals geschafft….meinen großen Respekt allen, die in ihrem Umfeld so viele Versuchungen widerstehen müssen

Verfasst am: 20.05.2024, 20:35
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 312 Tagen
Beiträge: 3628 Beiträge

Hi Svenja, Birgit, Paul und Karin

Danke für eure Beiträge.
Ich freue mich darüber sehr.

Bin gerade sehr ruhig und sehr nachdenklich.
Das Leben steckt einfach voller Überraschungen.
Die hüpfen eigentlich wie Gummibälle immer um uns herum.
wenn wir dann so einen Ball fangen ..... da staunen wir wie die Kinder.

Ich habe hier so wenig erlebt und es erscheint mir so viel.
Schwer zu beschreiben.

Liebe Grüße Klaus

Und nicht vergessen:
Geraucht wird heute nicht!

Verfasst am: 20.05.2024, 21:12
Mone12
Mone12
Dabei seit: 04. 12. 2023
Rauchfrei seit: 199 Tagen
Beiträge: 59 Beiträge

Hallo Klaus.
Ich freue mich. Du ein Lotse .. klar was sonst.
Der Nette Mann .. mein Goulasch .. glaube du warst mein erster Kontakt im Forum.
Bin immer noch dabei. Nicht auf dem aktuellen Stand.. aber dabei .
Schöne Grüße
Mone 12

Verfasst am: 20.05.2024, 22:28
HanniLo
HanniLo
Dabei seit: 25. 02. 2024
Rauchfrei seit: 95 Tagen
Beiträge: 77 Beiträge

Zitiert von: rauchfrei-lotse-klaus


Ich habe hier so wenig erlebt und es erscheint mir so viel.
Schwer zu beschreiben.

Liebe Grüße Klaus
!


Ein schöner Satz
Er sagt so viel aus.

„Less is more“
Ich habe es immer für den Zeitgeist gehalten, der neue Mainstream bei dem man mit muss.
Und ich bin so gegen Mainstream…

….doch hier muss ich sagen
!!Bis ich es selber erlebt habe!!

So wenig erlebt und doch so reich am Ende des Tages

Eine gute Nacht für dich und allen die Mitlesen,

Svenja

Na klar, heute haben wir wieder nicht geraucht
denn da gilt eindeutig
Weniger/ keine Zigaretten, mehr Lebensqualität

Verfasst am: 21.05.2024, 07:49
Anke- Astrid
Anke- Astrid
Dabei seit: 22. 03. 2024
Rauchfrei seit: 132 Tagen
Beiträge: 247 Beiträge

Vielen lieben Dank für deine Glückwünsche

Ich komme zu einem Gegenbesuch und beglückwünsche dich zu fantastischen 280 Tagen

Gut gemacht

Liebe Grüße Anke

Verfasst am: 22.05.2024, 21:05
wesergirl
wesergirl
Dabei seit: 06. 09. 2019
Rauchfrei seit: 364 Tagen
Beiträge: 508 Beiträge

Moin, Klaus!

Vielen, lieben Dank für deine Glückwünsche!!



Hab einen schönen Abend

Liebe Grüße, Stine

Verfasst am: 23.05.2024, 17:10
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 594 Tagen
Beiträge: 929 Beiträge



Hallo Klaus,

ja, habe all deine wichtigen Tipps nicht beachtet und nun habe ich den "Salat".

Humor hilft, so sehe ich das auch.

Vielen Dank für deine anteilnehmenden Worte .

Liebe Grüße und dir noch einen schönen Abend, Traudl

Verfasst am: 25.05.2024, 22:44
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 548 Tagen
Beiträge: 2136 Beiträge

Das, mein lieber Klaus, ehrt mich nun wirklich ganz enorm!

Die Fürstin dankt dem edlen Ritterlotsen für seinen 3333ten Beitrag in dieser Forumsrunde!

Jeder einzelne hat dich bis hierher gebracht:
Ein nichtrauchender Lotse, emphatisch zu seinen Mitstreitern, gerne gelesen.

Schaffst du 5stellig??
Ein Gruß und ne fette Umarmung nach Berlin,
LG, Birgit

Verfasst am: 27.05.2024, 08:07
Sternchen Speedy
Sternchen Speedy
Dabei seit: 29. 01. 2024
Rauchfrei seit: 362 Tagen
Beiträge: 120 Beiträge

Guten Morgen Klaus,

vielen Dank für deine Glückwünsche - wie schön, dass du immer an mich denkst.

Ich wünsche dir eine schöne, kurze, Woche.

Ganz liebe Grüße, Sternchen Eva